Ein Hallo an alle hier im Forum

  • Ein Hallo an alle hier im Forum,
    mein Name ist Frank , bin 38 Jahre alt, IT-Systemkaufmann und auch verheiratet.
    An Hobbys kann ich zurzeit nur unsere 7 Jährigen Kinder nennen. Die nehmen zurzeit noch fast den ganzen Raum ein.
    Und natürlich Filme, Serien und Fußball gucken.
    Außerdem gibt es noch zwei ältere Kinder die aber nicht mehr bei uns wohnen.


    Beamer habe ich schon lange. Damals noch 800x600 er DLP Beamer und später dann der "Quantensprung" zum z4 mit dem ich auch immer zufrieden war.
    Aufgrund der Kinder ist dann aber das Hobby Home Cinema etwas in den Hintergrund getreten. Auch, weil kein Raum wirklich dafür geeignet war. Es passte alles nicht.


    Also wurde ein guter HD TV angeschafft und darüber geschaut. Zunächst war ich skeptisch und konnte mich an das neue hochauflösende Bild gar nicht gewöhnen. Irgendwie fand ich das unnötig oder sogar störend. Aber mit der Zeit habe ich mich erst mal daran gewöhnt und später ist es dahin über gegangen, dass ich auf das scharfe und plastische Bild gar nicht mehr verzichten möchte.
    Das 3D fand ich beim TV schon immer klasse. Wobei mich gestört hat, dass das Bild so klein ist und trotz dem 3D kein wirkliches Kino Feeling aufkommt.


    Jetzt ist ein Raum frei geworden weil unser zweiter älterer Sohn ausgezogen ist. Also habe ich sofort den Z4 aufgebaut, die Motorleinwand aufgehangen und wollte los legen.
    Das Ergebnis war jedoch enttäuschend. Mittlerweile habe ich mich so an die neue Technik gewöhnt, dass es gar keinen Spaß mehr machte Beamer zu schauen. Ein neuer Beamer musste also her. Leider musste ich feststellen , dass ich von der aktuellen Beamer Technik gar keine Ahnung hatte und habe gelesen, gelesen und weiter gelesen....