Ein neuer aus Bayern

  • Hallo,


    auf der Suche nach Perfektion in den unendlichen tiefen diverser Internetforen bin ich nun hier gelandet. Ich hoffe ihr last nachsichtwalten, wenn ich euch mit einer Vielzahl von Fragen bombardiere. Und ja, es wird Fragen Regnen.


    Warum bin ich hier?
    Nun, ich habe einen Reset gemacht und fange gerade wieder bei 0 an bzw. habe bei 0 angefangen.
    1. Brauche großes Wohnzimmer -> neues Haus musste her. Offiziell hab ich das natürlich nur für meine Frau und meinen Zwilling gebaut, aber PST!!
    2. Anlage für das Wohnzimmer. Gerade in der mache.
    3. Beamer + Leinwand für das Wohnzimmer. Wahrscheinlich ende des Jahres.
    4. Weitersuchen und einzelne Teile meiner Anlage/Beamer usw. austauschen. Für den Rest meines Lebens .

  • Na endlich , Du hast es doch noch geschafft... :respect:


    Hier bist Du ganz gut aufgehoben und kannst Dir auch meine Projekte mal angucken. :zwinker2:


    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Stefan

  • Hallo Skynet_com


    kannst Du uns Deinen Vornamen verraten, das ist für die Anrede einfacher ?
    Schön, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast. Hier gibt es viele Leidensgenossen die an einer großen Gruppentherapie teilnehmen.


    Zitat

    auf der Suche nach Perfektion


    Perfektion suchen wir irgendwie alle. Die gibt es aber leider nicht. Jedes Heimkino ist mit Kompromissen behaftet. Es ist nur wichtig das man die Kompromisse und Einschränkungen kennt.
    So kann man für sich entscheiden ob man sie eingehen möchte, oder Abhilfe verschafft.


    [quote1. Brauche großes Wohnzimmer -> neues Haus musste her. Offiziell hab ich das natürlich nur für meine Frau und meinen Zwilling gebaut, aber PST!!][/quote]
    Hier haben wir schon meistens den ersten Kompromiss. Die Raumgröße und Höhe beeinflusst sehr wesentlich die Klangcharackteristik. Leider ist es nur den wenigsten von uns möglich, einen symmetrisch aufgebauten und hohen Raum für sein Heimkino nutzen zu können.


    Zitat

    2. Anlage für das Wohnzimmer. Gerade in der mache.


    Das schaut schon mal nicht schlecht aus. Welche Raumabmessungen sind das fürs Heimkino L X B X H ?
    Der Raum ist auf einer Seite offen, von da wird es keine Reflexionen geben. Um den Raum halbwegs symmetrisch zu bekommen, müssen auf der Gegenüberleigenden Seite Absorber mit ca. 10 cm Wandstäke installiert werden. Wenn das freistehne Lautsprecher sind, müssten aus Ihren Ecken raus, sonst bekommst Du da eine Bassüberhöhung. Auch das Stereodreieck ist dann besser.
    Was ist das für ein Kreisel in der Front ?


    Zitat

    4. Weitersuchen und einzelne Teile meiner Anlage/Beamer usw. austauschen. Für den Rest meines Lebens .


    So lange Du nichts anderes gehört hast, als Deinen eigenen Sound, wirst Du sicher nichts vermissen. :woohoo: Ein richtiges Heimkino, dass nur für den Zweck genutz wird, kann oft noch weiter optimiert werden als ein Wohnkino. Man kann sich daran vergiften, wenn man hört was noch so alles möglich ist. :waaaht:


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!