World War Z

  • Servus!!



    Endlich mal ein Zombiefilm den man mit seiner Frau/Freundin anschauen kann!
    Es handelt sich eher um einen Katastrophen.Thriller, als um ein Horrorfilm!! Eine spannende inszenierte Schnitzeljagd mit prominenter Besetzung(Brad Pitt).


    Das 2D Bild ist gut, aber das geht noch besser!! Das 3D Bild ist allerdings der Hammer!! Unglaubliche realistische Tiefenwirkung!! Also hier lohnt sich die 3D Brille allemal!!


    Der Ton liegt in der deutschen Spur nur in DD5.1 vor!! Keine 7.1 HD Masterspur wie im Original!!
    Trotzalledem geizt die deutsche Tonspur nicht mit Dynamik und hervorragender Räumlichkeit!!Da hat man alles genützt, was komprimiert ging!!


    Mein Fazit:
    2D Bild:3,5/5
    3D Bild: 4/5
    Ton: 4/5


    Der Film lohnt sich allemal!!!


    Lg von Hajü

  • Hallo, was war das für ein SCH.... Nach !!zehn vielleicht zwanzig !!Minuten!! wußte ich was passieren wird. HIRNLOS alles schon mal da. Eine recht einfache Kopie oder MIX von 28Days und Resident Evil. :hell_boy:


    Zum Würgen, ich habe den Streifen echt nur durchgezappt, weil ich schon wußte was passiert. Keine Facetten oder wirklicher Überlebenskampf. Einfach nur Mist. :choler:


    Das war selbst 28DAYS ein Burner.


    UNGLAUBLICH, dass ich mich über einen Film so ärgere. NICHT KAUFEN.
    Umsonst gehypter ZOMBIE Streifen :ohmy: , der seiner Vorlage nicht im Geringsten gerecht wird.
    Durch das Drehbuch wurden zu viele Dinge preisgegeben, die auf die nachfolgende Handlung schließen lies.



    FAZIT: Bild 2
    Sound 3
    Umsetzung 0 :beat_plaste
    Effekte 3

  • Hier zeigt sich mal wieder, dass Filmbewertungen echt Geschmackssache sind.


    Was dem einen gefällt muss dem anderen noch lange nicht gefallen.


    Ich persönlich war eigentlich noch nie ein sonderlich großer Fan der Zombiefilme - aber seid ich Walking Dead gesehen habe, habe ich mich etwas mit dem Genre angefreundet.


    World War Z sehe ich trotzdem nicht primär als einen Zombiefilm sondern wie Hajü schon schreibt als einen Thriller. Und wenn ich lese, dass der Film mit 28Days und Resident Evil verglichen wird und dabei schlechter abschneiden soll .. lol also echt - einem Film Hirnlosigkeit vorzuwerfen und dann mit Resident Evil vergleichen? :rofl:


    Aber ok - so sind Filme jeder sieht sie anders. Das muss man respektieren


    Mir hat er gefallen - Bild Ton und Story waren für mich ok. Der Film hat das Rad sicher nicht neu erfunden - aber er tut das was er soll - mich gut unterhalten.


    Schade finde ich immer, wenn eine Bluray bei der deutschen Tonspur spart und nur DD statt DTS-HDMA bietet - Platz wäre dafür auf der BR locker. Das ist aber auch schon der einzig wirkliche Kritikpunkt.


    Ich habe den Film über Lovefilm bekommen - kaufen werde ich ihn nicht - kann und will aber nicht wie trace vor dem Film warnen - denn das würde meiner Ansicht des Streifens nicht gerecht


    Schaut ihn euch an und urteilt selber


    viele Grüße


    Marc

  • Zitat von Marc: " lol also echt - einem Film Hirnlosigkeit vorzuwerfen und dann mit Resident Evil vergleichen? :rofl:"


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass ich diesen Film als MIX aus 28days und Resident Evil sehe. Mit nichten habe ich einen VERGLEICH zu resident evil angestellt, sondern lediglich behauptet 28DAYS war da wesentlich besser.


    Auch ist es ein Hauptkritikpunkt, dass der Film komplett in seiner Handlung und Geschehnissen voraussehbar ist, aber das hängt einfach auch von den Leuten ab die den Streifen sehen. Ich schaffe es nicht mein Hirn abzuschalten bei Filmen und mich berieseln zu lassen.

  • Da wird ja richtig kontrovers diskutiert. Ruhig Blut! :kiss:
    Also ich kann mit Zombi Filmen auch nicht so viel anfangen. Aber auf "Walking Dead" bin ich ganz heiß. Habe alle 3 Staffeln und bin gespannt auf die 4. Aber an diese Klasse kommt er nicht ran. Ich habe ihn ausgeliehen, er hat mir ein entspannter Abend gebracht und gut. Aufgefallen ist mir das die Zombis im Gegensatz zu den anderen Filmen nicht robotorartig langsam sind sondern sehr schnell. Unrealistisch schnell. Das hat den Film in meinen Augen deutlich disqualifiziert.

  • Hi,


    Sorry aber der Film ist Schrott.... In der letzen Zeit kommen soviele kuriose Filme raus und man könnte die verschwendete Zeit sinnvoller nutzen :mad:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!