Star Trek Into Darkness

  • Servus


    Nach Oblivion kam per Post "Star Trek -Into Darkness- in meine Fänge!!
    - Startrek Into Darkness Bluray 3D-Bluray+DVD+Digital Copy -



    Das schon mal von weg!! Wieder mal ein Highlight!!


    Der Inhalt ist sicher durch die Actiondichtigkeit ein wenig oberflächlich. Kaum kommt ein wenig Tiefe ins Spiel, kracht es wieder an allen Enden!!
    Das 2D Bild ist perfekt, da gibt es nichts auszusetzen. Ich würde sogar das Wort Referenz in den Mund nehmen.
    Das 3 D Bild ist ebenfalls sehr gut!! Eine hervorragende Tiefenwirkung. Popup-effekte sind spärlich und die Schärfe kommt an das 2 D Bild nicht ganz rann. Aber dennoch sehr gut!
    Der Ton liegt in Dolby True HD 7.1 unkompremiert vor und ist absolut Referenzqualität!! Es kracht in allen Boxen, differenziert gut verständlich vom Hochton bis zum dynamischen Bass! Die Räumlichkeit ist ähnlich wie in Oblivion hervorragend abgemischt worden. Wer eine 7.1 Anlage zu Hause stehen hat, lernt seine Boxen mal so richtig kennen!!!


    Die Ausstattung ist spährlich und entäuschend!


    Fazit: Referenzträchtige Blu-ray!! Bild und Ton sind bestes Niveau!! Daumen hoch!!!!


    Lg von Hajü

  • Hallo Hajü,


    es heisst nicht Startrak sondern Star Trek und wird auseinander geschrieben, wie auf dem Cover ersichtlich.


    Bild und Ton gehen schon in Ordnung. Von Referenz und "trächtig" würde ich aber Abstand nehmen.


    Wenn deine "trächtige" Blu-ray wirft, würde ich gerne einen Ableger nehmen.... :big_smile:



    Von der Story bin ich doch sehr enttäuscht, da mir zuviel von Zorn des Khan abgekupfert wurde.



    Gruß
    Christian

  • Servus Christian!!
    Ach ja, Sorry!! Hab ich da einen Tracky oh Trecky beleidigt?!?
    Ich habs geändert, bevor mir alle auf den Kopf steigen! Danke für die Info!!


    Also technisch ist mir nicht klar, was an der Scheibe auszusetzen sein könnte!! Es gibt ja leider so wenig Referenzscheiben, die das Wörtchen Referenz auch verdienen. Also bei mir zu Hause kam da erstklassiger Sound aus den Lautsprecher. Und das Bild war genauso gut!! Was die Story angeht bin ich bei dir, hab ich aber auc so geschrieben!!
    Aber wie du schon gemerkt hast bin ich kein Trecky!!!! Das ist normal nicht meine Welt!!


    Ach ja, du hattest Probleme mit dem Wort "trächtig".Wie wärs mit Referenzwürdig, gefällt dir das besser!!??
    Nichts für ungut, Spaß muß sein, gelle!!
    Danke fürs Feedback!


    Lg von Hajü

  • Hi Hajü,


    Spass muss sein, finde ich auch.


    Nein ich bin kein Trekkie, es ist mir lediglich in's Auge gesprungen. :zwinker2:


    Will die Blu-ray auch gar nicht schlecht reden, spielt schon auf einem hohen Niveau nur ich finde es gibt von der Qualität her bessere.



    Referenzwürdig hört sich wirklich besser an als "trächtig", wobei ich gerne mal sehen würde wie eine Blu-ray befruchtet wird. :big_smile:



    Gruß
    Christian

  • Mir hat die Blu-Ray vom Bild und vom Ton auch sehr, sehr gut gefallen.
    Mich hat auch schon der erste mit seinen Effekten fasziniert.
    Auch wenn ich kein Trekkie bin würde ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen. :respect:


    Mal sehen, ob ich etwas davon in mein nächstes Cinebar Demo Programm packen kann.


    Hajü
    Welche Szene hat Dich besonders begeistert bzw. geschockt ?
    Einfach nur das Kapitel bzw. die Zeit angeben ?

    Gruß Andi

  • Ich fand schon den Einstieg klasse!! Die Jagd mit Eingeborenen im "Roten Wald"fand ich 2D und 3D technisch grandios und der räumliche Ton dazu war geil. Und dann als das Raumschiff aus dem Wasser flog!! Tonal der Hammer!!! Und, und....


    Lg von Hajü

  • Moin Moin,


    Werde mir den Streifen morgen gönnen. Hab ihn mir extra aufgehoben, da ich mein Denon AVP auf die Final Edition upgraden (Tunen) lassen habe. Daher wollt ich erst warten bis das Tuning durch ist. Freu mich schon.
    Werde diesbezüglich dann ein Review über den Film abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!