• Hallo zusammen,


    dann werd ich mich mal vorstellen:


    Mein Name ist Markus (Rondarion) ich bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Für diejenigen die das nicht kennen sollten. MG liegt so ungefähr in dem Dreieck Düsseldorf, Köln, Aachen.


    Ich habe vor ca 1 Jahr beschlossen mir ein eigenes Kino in den Keller zu bauen und bin seitdem damit beschäftigt es zu realisieren. (alleine)
    Der Raum ist 46 qm groß und soll später einen Mitsubishi HC 7800 D mit einer 21:9 Leinwand (breite 300cm) beherbergen.
    Verstärker und 3d Blueray-Player von Denon sind auch schon da. (AVR 2313 und DBP 2012 UD)
    Als Lautsprechersystem ist ein Klipsch Paket (http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/de/Klipsch-Paket.html) angestebt. Aber erstmal Probehören gehen und versuchen es auch zuhause zu testen.:woohoo:


    Bilder vom Bau kann ich auch gerne einstellen wenn interesse besteht.


    So das sollte für den Anfang erstmal reichen.


    MfG
    Markus (Ron)

  • Hi Markus


    schön das Du Dich hier angemeldet hast. Wir freuen uns schon auf Dein Projekt und helfen gerne bei der Realisierung Deines Heimkinotraums. Bilder und ein Maßstabsgerechte Skizze sind natürlich immer klasse damit man sich was drunter vorstellen kann.


    Wirf doch einfach mal ein Blick auf >>> Sweet Home 3D


    Mit ein bischen Fantasie lassen sich da ein paar beindruckende Pläne erstellen.
    Gerade die 3D Ansichten haben es mir angetan.


    Zitat

    Der Raum ist 46 qm groß und soll später einen Mitsubishi HC 7800 D mit einer 21:9 Leinwand (breite 300cm) beherbergen.


    Du bringst beste Vorraussetzungen für ein beeindruckendes Kino mit. Da bin ich schon gespannt darauf.


    Es werden immer mehr User in Deiner Gegend. Ich bin schon gespannt, wann Ihr das erste Treffen zusammen organisiert. >>> Heimkino Map


    Viel Spaß hier und "stay tuned !"


    Gruß Andi

  • Hi Ron!


    Von mir auch Herzlich Willkommen hier im Forum!! Mein Güte, die NRW Fraktion wächst ja echt gewaltig :)
    Wie der Andi schon sagte, da wird es langsam wirklich Zeit eine größere Zusammenkunft zu organisieren :D


    Bin auch sehr gespannt auf dein Projekt! Bilder und Pläne unbedingt erwünscht!!


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Markus,


    :kiss: Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns :zwinker2: Freue mich ebenfalls Dein Projekt zu verfolgen.


    Du baust das Kino alleine? Sobald Du Dich unserem Verein vertraut gemacht hast, werden sich sicher auch Helfer finden. Wir haben alle Spaß daran zu helfen und die NRW Fraktion ist ja schon beachtlich in den letzen Monaten geworden, da finden sich auch mal Helfer :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Erstmal danke für den :kiss: Empfang.


    Das Planungsprogramm is ja mal klasse. Werd mich heute Abend mal dran geben den Raum zu erstellen. Hab mal ausgemessen was alles schon fertig ist.


    Bin mal gespannt wie es denn laut Programm aussieht wenns fertig ist. :big_smile:


    Dann kann ich auch in einem mal bemessen wieviel Meter RGB`s ich für den Lichtkranz an der Decke brauche.


    Aber eure HK´s sehen auch teilweise echt klasse aus.
    Vor allem die CINEBAR von Latenight hats mir angetan. Mit den Verblendern sieht das echt genial aus. (abguck)


    So dann mal gemütlich Frühstücken und dann gehts weiter mit dem Thekenbau.

  • Hab übrigens gerade gesehen das ich nen Tipfehler im Anfangstext habe.


    Sind 36 und nicht 46 qm. :waaaht:


    Ist komplett als HK geplant. Mit großer Theke an der Seite.

  • Hi Ron,


    auch mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wirklich, die NRW-Fraktion wächst und gedeiht. Von Aachen ist es ja nicht soweit bis Mönchengladbach...


    36qm sind ja auch nicht zu verachten. Da geht schon einiges!


    Viel Spaß beim Bauen und wir sin schon auf erste Skizzen gespannt! :dancewithme


    Big Daddy

  • So die Planungsbilder sind soweit.


    Theke und Wandregale dahinter sind auch fast fertig. Muss nur der Spachtel noch trocknen. Dann kanns ans Streichen gehen.


    In der Zwischenzeit schonmal das Podest und die Umbauung der Leinwand anfangen.


    Ach ja die Glasfasern an der Decke müssen ja auch noch eingekürzt werden. :D





  • Wie gesagt sind nur die ersten Planungen.
    Überleg ob ich mir das mit den Verblendern von Latenight nicht abgucke. Sieht ja echt klasse aus.
    Aber denke mal das ich erstmal die Bilder umsetze und dann mal schau was der Klang sagt.
    So`n paar Verblender sind ja schnell verbaut. :D
    Werd eh mal was an der Akustik tun müssen befürchte ich.

  • Hey Ron,


    dafür dass du das gestern mal fix "gebaut" hast im Rechner, sieht das doch schon klasse aus! Mit der Bar an der Seite finde ich total gut! Das wird was werden.
    Hast du auch Fotos vom Ist-Zustand?


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Ron,


    ich finde auch das sich die Entwürfe von Sweet Home 3D schon sehr gut machen.
    Dabei hast Du ja schon einige Deatils mit einfließen lassen.


    Außer der Steinoptik gibt es noch viele andere interessante Oberflächen in MDF.
    So was sieht doch auch stark aus.



    Oder eventuell was chilliges in Wellenform.



    Die gäbe es auch dunkel



    Foto Quelle: >>> Architonic


    Wenn das Profil der Platten tiefer ist, dann duffusiert die Oberfläche den Schall breitbandiger, was zu begrüßen wäre.


    Das hier ist so ein Anbieter:


    >>> Stones Like Stones


    Du hattest mich gefragt hattest, ob ich einen Akustiker bemüht hatte. Die Anwort lautet "Ja".
    Ich hatte >>> Jochen Veith als Akustiker meines Vertrauens ausgewählt.


    Bis Bald


    Gruß Andi

  • Hallo Markus,


    die Entwürfe sehen schonmal spitze aus :respect: Baust Du die Theke selber? Die sieht roh schon richtig geil und elegant aus :respect: Gefällt mir sehr,sehr gut !


    Gruß Alexander

  • Danke.


    Klar bau ich die selber. Steckt unsere alte Küche hinter. (inkl. Kühlschrank und Spülmaschine)


    Der obere Teil (jetzt blau) ist mit weißem Kunststoff verkleidet und mit RGB´s beleuchtet.
    Die Spiegelelemente bekommen auch ne Kunststoffverkleidung aber nur weiße Beleuchtung.
    (links eine Probeplatte davor)


    Die Wandregale bekommen weiße Innenflächen die ebenfalls mit RGB´s beleuchtet werden.




    Und das Podest is auch schon so weit fertig. :dancewithme




    Das dritte Bild wird die Leinwandseite.



    Ach ja fast vergessen zu guter letzt noch meinem Sternenhimmel.







    Ps.: Was haltet ihr von der Leinwand hier ?
    http://www.heimkino-aktuell-sh…g,d,,,ralst300-129,,,.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!