Leon Vereinsmitglied

  • Male
  • from Bremen
  • Member since May 7th 2021
  • Last Activity:
Posts
136
Map Entry
yes
Reactions Received
83
Points
904
Profile Hits
1,026
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Berechnung und Vergleich ist erledigt.

    Im Vergleich zur REW 42 ist der Unterschied gering, aber durchaus hörbar.

    Der Bass mit REW 42 (nontarget) scheint etwas(!)
    aufgedickter zu sein.

    Mit REW 43 (Target Subwoofer) hört sich der Bass
    einen Tick harmonischer…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    (Quote from Janosch)

    Ja, die fand ich auch gut.
    Aber die neue Beta klingt bei mir wieder einen Tick besser.

    Ich habe herausgefunden, dass
    diese neuen EVO Versionen mit LFE Main Gedöns besonders von der Art der Einmessung profitieren.

    War bisher immer WideB…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to Janosch’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Aktuell mein Favorit die Berechnung mit der "A1 Evo v3 UberBeta with Giant Speaker fix"
    Marant SR8015 mit 5.2.4 Auro Setup, mit Canton Lautsprechern und 2 diagonal angeordneten Subwoofern

    Sehr gute Stimmwiedergabe, schöner Tiefbass, komplett umhüllendes…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to Malki’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Hi,

    Version: EVO 3 Beta (erste Version) (bis 380hz und 2db Boost)
    Denon AVR-X4400H, 7.1.2 (einzelner Subwoofer)
    Die Crossover in der Front liegen bei 60hz mit den Dali Zensor 3 als Wandlautsprecher.
    Messposition: Secrets of Audyssey Mid-Size Pattern

    Ich…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    UberGiantSpeaker:

    Wow... Jetzt mit Target "None"in REW und nur SwPol Switch auf SW1 ist das die mit Abstand beste Version!

    Ich glaube auch, dass ich bei der letzten Messung gestern beide SW verpolt habe, weil ich es von den anderen Betas gewohnt war.
  • Leon

    Reacted with Thanks to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    (Quote from Master)

    Ich muss die Aussage meines letzten Tests revidieren!

    Aufgrund der Ansage von Master war ich verunsichert und habe das nochmal kontrolliert.

    Ich habe alles so gemacht, wie es im Script erklärt wird:

    (Code, 6 lines)

    Allerdings ist die…
  • Leon

    Reacted with Thanks to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    So, neueste Beta eben auch durchgejagt!

    Musste erstmals LFE+MAIN, Boxen auf Groß einstellen und Sw Polarität NICHT umkehren.
    Auch die Berechnung hat mindestens doppelt so lang gedauert (fast 10 Mins).

    Hörprobe war nicht gut. Irgendwas hat mich am Klang…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to Janosch’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Ich habe gestern die V3 mit der aktuellsten REW Beta 39 durchlaufen lassen (mit er .ady die ich auch bei den anderen Versionen A1 verwendet habe)

    Alles lief ohne Probleme durch. Nur die Meldung ich solle die zwei Subwoofer umpolen wurde angezeigt (habe…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to Master’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Im Script ist ein Fehler. Gab wohl ein seltsames Verhalten seitens REW, weshalb OCA hier falsche Werte verwendet hat.

    Folgendes muss im V3 Beta Script angepasst werden.

    Zeile 726:
    offset: -42

    Zeile 1496
    TARGET_VALUE = 117

    Ob die Notwendigkeit besteht das…
  • Leon

    Reaction (Post)
    Am Sonntag sind wir zum Abschluss des Sommerfestes noch der Einladung von Chris 4kuji gefolgt, um ein nicht ganz alltägliches Heimkinoprojekt in Augenschein zu nehmen.

    Wir wurden denn neugierig von Chris und seinem Freund Manuel empfangen und für…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to Grindrand’s post in the thread Black or White MK2.
    Reaction (Post)
    Hab nun endlich Zeit gefunden meine alte Hushbox abzubauen und die neue einzubauen.



    Momentan ist mein alter Epson TW-4400 eingebaut.
    Die Sommerlichen Temperaturen sind gerade Ideal für ein paar extrem Tests.
    Wenn alles zufriedenstellend funktioniert kommt…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    2.3 setzt einen drauf!

    Beeindruckend, dass es doch immer
    wieder einen Tick besser geht, obwohl man schon dachte, das Ende der klanglichen Fahnenstange sei
    erreicht.

    Es sind natürlich keine Welten, die sich ändern. Aber in dieser Version höre ich zb.
    die…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Bei der 2.2 musste ich die Polarität nicht mehr ändern und konnte eben nochmal
    meine Favoriten direkt vergleichen.

    2.2, 2.0 und 1.4

    Im Gegensatz zu Rentiersuppe stimmt bei mir bei der 2.2 die XO bei den Fronts
    nachdenklich. 120 HZ! Der Klang ist im direkten…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    da es mich beruflich mal wieder in den Süden zieht, hab ich den Jochen angeschrieben ob ich Ihm einen Besuch abstatten dürfe. Er sagte direkt zu und ich freute mich wie ein kleiner Junge, hatte ich bislang ja nur positives gehört…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to Keya’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Ich habe gestern auch einen AB Vergleich gemacht zwischen der App only und Evo One V1.4

    Ausgangbasis: Mit Multeq App eingemessen an 4 Messpunkten. Abstand jeweils 20cm um MLP herum.

    Preset 1 nur Audyssey App, korrigiert bis ca. 400hz. Alle LS mit 80Hz…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Die 1.4 EVO bringt bei mir nochmal einen Zugewinn, der aber nur im direkten
    Vergleich zur 1.3 EVO mit Switch von Preset 1 und Preset 2 merklich wird.
    Für sich gesehen sind beide gut.

    Die Stereobühne ist noch weiter, Instrumente einen Tick besser ortbar
    und…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Ja, der Bass ist mir definitiv auch viel
    zu brachial, auch ohne DEQ.

    Ich habe für mich eine Lösung gefunden.
    Im YT Channel hat jemand folgende Frage gestellt:

    (Zitat, übersetzt)
    "Guten Morgen, OCA, hätten Sie zufällig noch Ihre ursprüngliche
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to hi2hello’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Auch von mir ein kurzer Bericht zum "Update", das ich von Audyssey One auf die A1 Evo V1.2 durchgeführt habe:
    Der gesamte Prozess lief ähnlich problemlos wie auch bereits bei den Vorgängerversionen. Ich habe nur ein 5.1 Setup, daher blieb ich wohl von…
  • Leon

    Reaction (Post)
    Überglücklich, aber auch ziemlich geschafft, darf ich froh verkünden, dass unser Kino nun erfolgreich eingemessen wurde von Jochen Veith.

    11h der Arbeit (gestern 16.00 - 24.00 Uhr / heute 07.30 - 10.30 Uhr). Und wieder hat Jochen alles gegeben, bis es…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to nl-911’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    In einem anderen Thread habe ich meine initialen Probleme mit der StormAudio berichtet. Zusammengefasst konnten einige Formate. z.B. True HD für Dolby Atmos nicht verarbeitet werden. Dank dieser tollen Community konnte das Dilemma ganz einfach gelöst…