Leon Anfänger

  • Männlich
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 7. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
296
Profil-Aufrufe
151
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Unser Besuch bei

    Visaton

    Ein großes Firmengelände mit entsprechenden Kundenparkplätzen erwartet uns.
    Nach dem Empfang werden wir von Herr Willgerodt in den Hörraum begleitet.
    Ein kurz, angebundenes Gespräch und es gibt eine Einweisung in die Technik.

  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Letztes Wochenende war ich mit Saphira (meiner Regierung) auf einem audiophilen Kurztrip in Deutschland unterwegs.

    Zum einen wollte ich herausfinden, ob Selbstbaulautsprecher, klanglich in der Lage sind, mit guten Markenherstellern zu konkurrieren,…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Doch Faulheit bei mir.
    Wobei vielleicht gar nicht Faulheit sondern Ungeduld.

    Wahrscheinlich die unglückliche Kombination daraus.

    mfg

    P.S. ich hatte mal den Center oberhalb der Leinwand. Ein 15" in ~65l Gehäuse modular, das Ding dann eben 25kg oder…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Umlenkspiegel für Beamer verfasst.
    Beitrag
    Coole Umsetzung - Danke für die Detailbilder!
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema HTPC + RemoteDesktop -> Remoteaudio verhindern verfasst.
    Beitrag
    Mega gut, habe die Karteikarte erst durch deinen Hinweis gefunden.
    Nach Umstellung auf "Auf dem Remote Computer wiedergeben" findet er das Ausgabegerät wie gewohnt.

    Danke! :)
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Christopher,

    schau mal ob Dir diese Einstellungen in der "Advanced" Sektion der Remotedesktop-Verbindung helfen:

  • Leon

    Thema
    Hallo,

    ich steuere meinen Windows 10 HTPC über RemoteDesktop von einem anderen Windows 10 PC.


    Dabei aktiviert Windows automatisch "Remoteaudio" als Ausgabegerät.

    Ich möchte per remote REW starten und einmessen - doch "Remoteaudio" ist das falsche…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Ist praktikabler und vom Klang her machts am Ende auch keinen Unterschied - bevorzuge ebenfalls den Nagler
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Falls jemand seine Chancen erhöhen möchte eine Nvidia FE 30er bei Notebooksbilliger.de (deutscher Distributor) zu bekommen,
    bei mir hat es geklappt über die Telegram-Benachrichtigungs-Gruppe FE PartAlert .
    Vorher hatte ich nie eine Chance - über den…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Welche DSP-Modi nutzt ihr an Yamaha AVR? verfasst.
    Beitrag
    Bin ebenfalls im Modus Straight unterwegs.
    Allerdings auch aus Bequemlichkeit weil ich nicht immer hin und her schalten will ;)

    Straight passt für mich.
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Tiefbass & Kickbass Hz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    War es vielleicht ein LineArray? Glaube das war einer ihrer Konstruktions-Stärken Klang über grössere Entfernungen besser zu übertragen
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Für die Antwort auf die Frage habe ich mittlerweile einen Textbaustein: ;)

    Schlag auf die Brust: Tops
    Tritt in dem Magen: Subs
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht exakt die Antwort auf deine Frage, aber ne Orientierung..
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
  • Leon

    Hat das Thema Tiefbass & Kickbass Hz? gestartet.
    Thema
    Hi,


    Ich lese hier immer wieder von Tiefbass und Kickbass.
    Was heisst das denn in Hz? 20-50 und 50-120?

    Und an welchem Parameter erkenne ich ob ein Chassis in dem einen oder dem anderen gut ist? Gibt es da Chassis Empfehlungen für Kickbass? Oder gibt
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Pearl "Mini" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    da ich nun dank René 2 Waveguides übrig habe, dich ich optisch überarbeiten muß, dachte ich mir ich
    könnt ja mal was draus machen und einen Lautsprecher entwerfen/bauen.

    Ihr wisst ja mittlerweile wie lange bei mir die Halbwertszeit von…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    BLACK PEARL "Mini" - Übergangsversion

        

    Volt vs. Scan





    Anzahl Wege: 3


    Hochtöner: SATORI TW29RN-B-8
    https://sbacoustics.com/product/satori-tw29rn-b-8/


    Mitteltöner: Scan Speak 12mu 8731t00
    https://www.scan-speak.dk/product/12mu-8731t00/


  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Moijen .... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde der Nassrasur,
    ach nee, sorry. Das war ja Renés Intro.

    Hallo liebe Heimkinofreunde.

    Gestern Abend kam ich etwas erschöpft aber trotzdem sehr gut gelaunt von meiner zwei Tages Tour (REMA Reversal TOUR) nach Hause.
    Ich war nun endlich bei…
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eine Frage stelle ich mir schon länger ...
    Wenn man einen HTPC mit madVR hat, bringt ein ENVY dann noch einen Vorteil in der Bildqualität, also z.B. im Hinblick auf Tonemapping oder Skalierung?
    Falls ja, wie würdet Ihr den Vorteil quantifizieren?

    Fall…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Nein nur die IP Adresse/Setup

    Edit: Also zB.: 192.178.168.11 für die Bedienung und 192.178.168.11/setup für die Konfiguration