Leon Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 7. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
135
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
83
Punkte
899
Profil-Aufrufe
960
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Morgen ab Mittags bauen wir den Serverschrank unseres Demo-Kinos um und klemmen dann die Stormaudio an. Dann wird Abends und am Freitag installiert, eingerichtet und gemessen. Dann kann ich auch etwas zum Thema Dirac ART, Subwoofer und Supporter…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hier dann die Leinwand ausgefahren, sie hat eine Ratio von 2:3,75







    Und mit Maskierung 1,85:1





    Die Leimwand ist von Screen Research mit dem Clearpix Ultimate Tuch. Mit der Leinwand bin ich leider nicht so zufrieden.
    Sie war recht teuer und hat trotzdem Wellen…
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Grindrand im Thema Black or White MK2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So ein bisschen habe ich weiter gebaut.
    Das erste mal im verschlossenen Zustand inklusive Glas und Luftfilter aber ohne Projektor laufen lassen.
    Aus dem späteren Abstand (Hängt später im Wohnzimmer etwa 50 cm hinter der Couch) sind die Lüfter nahezu…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Diesen Sommer werden mein Heimkinofreund Roger und ich erstmalig das HKV Sommerfest besuchen. Das wird geil und wir freuen uns. Roger ist dem einen oder anderen hier bereits persönlich bekannt.

    Weniger bekannt ist Rogers Kino. Sein ‚Black Pearl’ hat…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    so, nach Hause angekommen musste ich ein bisschen zur Ruhe kommen. Was für ein Highlight! Nico, phänomenal!

    Ich weiß nicht ob du vorher schon Mal ein Kino hattest bzw. je gebaut hast, dennoch, so? Ein hoch auf Mirage und deine Fähigkeiten!…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin zusammen,

    gestern Abend war ich zusammen mit braz und Keller Kino den Nico besuchen. Wir kamen gegen 18:30 Uhr vor einem wunderbar gelegenen Neubau an. Nico erwartete uns bereits und nahm uns direkt mit ins Wohn-/ Esszimmer, wo wir bei einem…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo aus dem Kreis Soest !


    Ich bin hier seit einigen Jahren stiller Mitleser und habe mich schließlich am letzten Wochenende angemeldet und kurz darauf die Freischaltung bekommen.


    Was soll ich zu meiner Person sagen? Ich habe seit geraumer Zeit die 60…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sehr gerne jochen, ich danke für die vorzügliche Bewirtung und die nette Gesellschaft. Ich hatte viel Spaß und fand du warst ein sehr guter Handlanger :zwinker2::mad:

    Auch konnte ich mich von dem kleinen Atmosupgrade einmal persönlich beeindrucken lassen...

    Anfangs war…
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Surfreak im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Abholung und Besuchsbericht bei Moe!

    Moe hat etwas „sehr Schönes“ für mich gebaut. Wer den Thread hier verfolgt, der wird sogar bereits ein Foto vom fortgeschrittenen Bauzustand gesehen haben. Worum es sich bei dem oder genauergesagt den „sehr…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkinofreunde

    wie bereits angekündigt und versprochen stelle ich Euch in diesem Thread meine neuen und alten Bauvorschläge - gemäß dem Motto "Alles auf einen Blick" - vor.

    Die neuen Entwicklungen haben recht lange gedauert (über 1 Jahr), und…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mario,

    bestes Bild mit der Angela-Merkel-Gedächtnisraute :rofl:

    Es hat mich sehr gefreut, dass es mit dem Besuch heute geklappt. Schön dich/euch endlich mal persönlich zu treffen und nicht nur digital im Forum. Ich bedanke mich auch hier nochmal für…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Zusammen!


    Mein Name ist Gunnar, ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Kreis Stormarn im nord-östlichen Speckgürtel von Hamburg. Da ich nun knapp 1 Jahr mein Heimkino in Betrieb habe, suche ich nun den Austausch mit Gleichgesinnten, sprich mit Euch.

  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Auch wenn ferdi gewiss noch unterwegs ist zum nächsten Heimkinokontakt möchte ich mich schon einmal hier nochmals bedanken bei dir Ferdi für deinen Besuch und das gewiss leckere Gastgeschenk und die tollen Gespräche! Es war uns eine Freude dich…
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Grindrand im Thema Black or White MK2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    es zieht sich zeitlich leider alles ein bischen.
    So sieht mein "Subwoofer" momentan aus.



    Ich hoffe das nach Ostern dort mein Projektor einzieht.
    Und wenn die Kiste samt selbstgebauter Lüftersteuerung einwandfrei funktioniert schaue ich mich nach einem…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Dienstag werde die Schmuckstücke abgeholt und dann gehts direkt noch mit Frank zum Oliver Klohs. Bin gespannt, was ich dort wieder so lernen und sehen darf :)

    Doppelt gestrichen, geschliffen und bespannt.





    Anschlussterminal befindet sich in dem Fall…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen Freunde der Nassrasur. Andere würden die ganze Nacht Filme schauen, Frank schreibt erstmal seinen Bericht :big_smile:

    Seit meinem letzten Besuch zur Inbetriebnahme - der auch schon wieder über ein Jahr her ist - :waaaht: hat sich noch einmal einiges getan.…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Black or White MK2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grindrand)

    Magst du noch Auflösen wie es mit diesem Projekt weiter ging? Das würde sicher außer mir noch andere interessieren!

    Finde dein Heimkino super umgesetzt und es würde mich interessieren ob du mit diesem Subwoofer eine…