Beiträge von Sindor

    Das mit dem warmwerden stimmt bei mir auch nach rd. 20 min im Betrieb tritt das nichtmehr auf immer so von rd. 10 min nach dem start und dauert dann bis rd. 15 nach dem Start.


    Habe den von hier im Forum übernommen.


    Wer macht denn solche Wartungen?


    LG David

    Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem und zwar kommen bei mir nach rd. 10 min magentafarbene Streifen über das gesamte Bild. Diese sind dann rd. 3 min da verschwinden dann wieder und nach ein paar Minuten kommen sie machmal noch einmal kurz und dann ist Ruhe bis zum Ende.


    Habe schon ein neues optisches HDMI Kabel angeschlossen. Das Problem existiert aber immer noch.

    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?


    LG David

    Und das nächste Technikupgrade ist da.

    Seit heute werkelt ein JVC X7900 im Kino.



    Was ich bis jetzt so gesehen habe macht Lust auf mehr. Die ersten 1 1/2 h habe ich jedoch ohne Bildsignal bei 4k gekämpft bis ich mein super 4k hdmi Kabel gegen das 4 Jahre alte Kabel aud der Ramschkiste getauscht habe.


    Seit dem läuft alles top und das Bild ist der Hammer. Jetzt schaue ich mich mal durch die Bildmodi durch und bereite mich gedanklich schonmal auf die Eingliederung meines Gaming Pcs als madvr player vor.

    Vielen Dank. Der Bau hat auch sehr viel Spaß gemacht!


    Aber wie das immer so ist nach dem Projekt ist vor dem Projekt.


    Das nächste Kit steht schon bereit :beated:


    Hab da die Szene wo sie über den schlammigen Feldweg fahren an dem Schild vorbei im Kopf mal sehen :think:

    Naja der At-St war ein Revell Bausatz und die Figuren gehören eigentlich zu nem Star Wars Tabletop und mussten nur bemalt werden. Das Diorama ist Freestyle mit Wasser aus Kunstharz.


    Auch wenn man es jetzt nichtmehr sieht für den inneren monk wurde natürlich das Innenleben auch authentisch gestaltet :zwinker2:


    +1 für die CM 12


    Bin immer wieder begeistert was da rauskommt aus den Lautsprechern. Egal ob Musik oder Filmsound, wird alles wie selbstverständlich abgeliefert. Hatte vorher Dalis hinter der Leinwand und ist kein Vergleich zu vorher :thumbup:

    Ich habe mit der Kino Deko gleich ein weiteres Hobby abgedeckt :zwinker2:


    Derzeit sind diese selbst gebauten Modelle im Kino und das nächste ist schon in der finalen Phase ein bereits fertig gebauter AT-ST wartet bis sein Scarif Diorama fertig ist um aufgestellt zu werden :thumbup:


    P.S. im Sternenzerstörer liegen rd.350 m Glasfaserkabel :beat_plaste

    Im Kino selber wird derzeit nur genossen, aber das Bastlerherz braucht Beschäftigung.


    Deshalb bin ich die letzten Wochen wieder dabei weitere Dekoelemente zu bauen.


    Habe mich jetzt gegen den alten Plan entschieden und es erwacht schön langsam ein kleiner Teil von Skarif zum Leben. Der At-St ist soweit fertig und nun gehts an die Diorama Plattform :respect:



    Lg David

    Bis jetzt habe ich sie nur für LCR da ja in naher Zukunft ja mal sofern alles zur Zufriedenheit aufgeht die CM 10 das licht der Welt erblicken sollten Moe:zwinker2:


    Diese sollen dann in den Rear Bereich wandern, da die CM 12 für meinen Raum und dem Sitzabstand zur Rückwand doch recht große Brocken sind.

    Habe mich jetzt nochmal ein bisschen herumgemessen.

    Konnte sogar das sba verbessern. Durch die Dämmung brauche ich jetzt anscheinend keinen Filter mehr bei 70 hz. Habe jetzt nur noch einen Filter bei 38 hz mit -7 db.


    Auch bei den Front L u. R habe ich bei 125 noch was rausgenommen und den Center angehoben. Jetzt passt das meiner Meinung nach schon garnicht mehr so schlecht.


    Jetzt muss ich erst mal wieder in ruhe hören.


    Aber irgendwie fertig ist man nie :silly:


    LG David

    da habe ich schon 3 db weggenommen die Ecken dicken ziemlich aif. Ich probier das jetzt mal so und bei Bedarf geh ich da nochmal ran.


    Ja der Unterschied wundert mich auch da müsste im Bassbereich der Center eigentlich gleich wue fr und fl spielen :think: ich bin noch nicht darauf gekommen

    So heute habe ich mich nochmal der Front angenommen.

    Hatte immer im HInterkopf das die Dämmung da noch nicht perfekt ist und jetzt war der innere Monk soweit das es nichtmehr ging :silly:


    vorher alles gedämmt


    dann mit Vlies verkleidet


    und zum Schluss Akustikschaumstoff drauf.


    Ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Beim Einmessen habe ich pro LS nur noch 2 bis maximal 3 Filter eingestellt und diese auch nur 2-3 db. Das ist der FG der jetzt rausgekommen ist.


    Es klingt jetzt alles nochmal viel freier und auch der Kick hat sich merklich verbessert. Z.B. der Herzschlag beim Hauptmenü von John Wick ist jetzt deutlich fühlbar. Das war vorher nicht so.


    LG David

    Ja einfach die Frequenzen durchfahren und aufs knarzen warten. Hab so bei mir das Problem gefunden. Bei mir war es die Auflagefläche der Leinwand. Hab dann Filz draufgelegt und seitdem ist alles still :thumbup:

    Phu Klang beschreiben ist ja immer so eine Sache. Sie sind viel direkter und alles ist mehr auf den Punkt. Es klingt alles satter zum Beispiel schnaltzt eine Snare Richtig und bei Trommeln ist ein richtiger Punch dahinter auch E Gittarren klingen richtig schön aggresiv. Es klingt alles irgendwie mehr so wie es sein muss würde ich sagen. Die Dalis sind da einfach weicher und verwaschener würde ich sagen. Auch Stimmen kommen mit mehr Druck rüber, tiefe Männerstimmen fühlt man direkt.


    Zudem können die auch richtig kicken! Das konnten die Dalis garnicht. Das merkt man gut bei schnellen Metal Liedern. Da pumpen die Ls das Schlagzeug förmlich in den Raum :thumbup: