Beiträge von Schnuppi1973

    Hi

    Ich wäre da sehr interessiert dran.

    Könntest du mir diese Preisliste mit den Konfigurationsmöglichkeiten schicken?

    Vielen lieben Dank

    Das ist der Plan, nur ob 15 oder 13 Lautsprecher bin ich mir noch nicht ganz sicher, da der Denon ja nur 13 gleichzeitig füttert und auf den Blurays ja primär Atmos vorhanden ist.

    Nimm 15!!! Der Denon hat 15 LS Anschlüsse bei 13 Endstufen.

    Atmos wie Auro geht eh nur bis max. 13 LS, nur halt anders verteilt. Den Denon kann man dann umschalten zwischen den Layouts. Macht der sogar automatisch wenn ich mich nicht täusche...

    Und die Auromatik nicht vergessen, da kannst du Atmos Sachen mit "aufbessern"

    Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum


    Anstatt dir so Subwoofer Trümmer irgendwo hin zu stellen würde ich dir zu

    einem SBA oder DBA raten. Kommst meistens günstiger weg und klingt um Welten besser.

    Den akustisch transparenten Stoff kannst du in 3 Meter Breite bei takeoffmedia24 (Lars Mette) beziehen,

    jedoch hat dieser Stoff zur Zeit ca. 3 Monate Lieferzeit...

    Ach so..., jetzt habe ich dich auch verstanden wie du das meintest :rofl:

    Den LS10000 gibt es zur Zeit bei eBay zu 2499 €, eine andere Anzeige gibt es auch noch allerdings nur VB.

    Den LS10500 gibt es dort auch nur ein mal zu 3500 €...

    Ohne integriertes dynamisches Tonemapping wie z.B. bei der N-Serie ohne eben durch Geräte wie einen Radiance, HTPC, Envy finde ich HDR eh nicht erstrebenswert. Bei meinem X5000 fand ich das zumindest total nervig, da man bei jedem Film mit HDR wieder irgendwas herumstellt oder mal einer brauchbar aussieht und der nächste wieder nicht. Ich weiß nicht wie das bei anderen Projektoren so funktioniert, aber ohne dynamisches Tonemapping würde ich mich wohl auf BD's / SDR beschränken und auf HDR verzichten.

    Ich habe bis jetzt keine einzige UHD-Blueray...

    Da fällt der Verzicht auf HDR noch leicht. Dennoch würde ich, wenn sich die Möglichkeit bietet, eher den

    LS10500 kaufen als den LS10000. Mal schauen...

    Nein, persönlich gesehen habe ich den noch nicht.

    Was soll ich denn posten? Auf den Link von dir kann doch jeder zugreifen.

    Interessant was da alles erzählt wird über den LS 10000, scheint ein Top Beamer zu sein nur leider ohne HDR.

    Dafür gibt es aber den Nachfolger, den LS 10500, ebenso gut nur etwas teurer und genau so rar auf dem Markt.

    Warum nicht mit Holz verkleiden?

    Ich würde aus Holz ein U-Profil machen, so dass die breiteste Sockelbreite davon bedeckt wird. Dieses Maß bei behalten damit das Profil überall gleich breit ist. Das Profil kannst du dann schwarz streichen oder beziehen mit DC Fix...

    Ich würde dir auch den X7900 empfehlen. Habe den vor kurzem im direkten Vergleich nebeneinander mit dem 9400er gesehen und das sind m.E. wirklich nochmal Welten was Schärfe/Kontrast angeht.
    So oder so, suche dir einen Fachhändler in der Nähe und schaue dir die Beamer vor Ort an. Das ganze selbst zu sehen bringt viel und man kann für sich selbst einordnen was einem wichtig ist.


    Wenn ich das auf der Karte richtig sehe, wäre Grobi z.B. nicht weit weg. Dufte Mitarbeiter und man hat den Vorteil das sie zwei Leinwände nebeneinander hängen haben, sodass man zwei Beamer direkt vergleichen kann.

    Den JVC hätte ich schon gerne aber der ist leider noch über Budget :beated:

    Ich bin ja noch in der Planung meines Heimkinos und daher habe ich noch Zeit um gegebenenfalls mittelfristig einen gebrauchten zu bekommen...

    Grobi ist bei mir um die Ecke, nur wie gesagt, es soll ein gebrauchter werden.

    Einsatz wird ein dediziertes, dunkles Heimkino! 90% Filme und 10% Fußball.