Random.Dodo Schüler

  • Mitglied seit 9. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
51
Bilder
2
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
329
Profil-Aufrufe
87
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Wollte nochmal ein Update geben. Nach ein paar Tagen haben sich die Falten tatsächlich „rausgezogen“. Danke euch nochmal für die Hilfe.
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Andreas 33 : Danke für das Foto das hilft. Bei dir scheinen die Federn deutlich mehr unter Spannung zu stehen, dann werde ich meine Federn ggf. alle nochmal auf den äußeren Falz spannen.
    mrt1N & r4Yn : Ich werde der Leinwand auch mal ein paar Tage…
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ich habe zwei Vermutungen. Die Leisten sind ein Stück zu kurz da sie teilweise 1-2cm im Saum verschwinden und die Federn haben teilweise zu wenig Spannkraft.

    In der Anleitung steht das die silbernen Federn (deren Prinzip sich mir nicht erschließt und die…
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Das einzige was mich gewundert hat ist das die Leisten aufgrund der Breite geteilt waren für die beiden langen Seiten. Hier habe ich aber auch extra die Leisten miteinander verglichen um sicher zu sein die richtigen Leisten für die richtige Seite zu…
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Die Fieberglasleisten sind alle vollständig eingeschoben. Die Federn sind so eingehakt das alle Federn die Fieberglasleisten greifen und nicht nur das Tuch. Die Anleitung habe ich exakt befolgt.
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Civer direkt nach dem abrollen sah das Tuch eigl. gut aus. Direkt nach dem abrollen wurde der Rahmen gerade auf das Tuch gelegt und gespannt. Da dort dann kleinere Falten zu sehen waren, habe ich das Tuch nochmal in neuer Reihenfolge gespannt. Danach…
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Wurmi danke für die Tipps :)

    Welche Federn waren bei euch dabei? Wie die schwarzen zu verwenden sind ist mir klar. Die silbernen erschließen sich mir allerdings nicht und werden in der Anleitung auch nirgends erwähnt.


    Insgesamt ist es zum verrückt…
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Wow, das geht hier aber auch immer schnell. Danke euch beiden :)
    blacksub . Die Grafik ist super. Werde es so herum nochmal testen.
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Hey Zusammen, bin gerade dabei, bei meiner Leinwand mit den Federn das Tuch zu spannen. Habe mich an einige Tipps gehalten und diagonal mit den Ecken angefangen und mich dann zu den Mitten gearbeitet. Leider wirft das Tuch einige kleine aber sichtbare…
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Endscheidungshilfe Projektor verfasst.
    Beitrag
    Ich würde dir auch den X7900 empfehlen. Habe den vor kurzem im direkten Vergleich nebeneinander mit dem 9400er gesehen und das sind m.E. wirklich nochmal Welten was Schärfe/Kontrast angeht.
    So oder so, suche dir einen Fachhändler in der Nähe und schaue…
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Wobei ihr bitte auch zumindest für den Fall von einfachen Bestellungen bei XY-Screen bedenken solltet, das diese per Luftfracht von einem der großen (FedEx, TNT, DHL usw.) versendet wird.
    Hier kommt es momentan aber auch zu ziemlichen Verzögerungen. Sh.…
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer für SBA/DBA verfasst.
    Beitrag
    Da können wir hier ja bald die Alpine-Gang aufmachen :sbier:
    Habt ihr bei einem der Auto-Hifi Shops bestellt für um die 80€ das Stück?
  • Random.Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer für SBA/DBA verfasst.
    Beitrag
    Ich verlinke mal frech aufs Hifi-Forum. Hier ist eigentlich alles gut erklärt: http://www.hifi-forum.de/bild/dba-verkabelung_760859.html
    Davon ausgehend das die Dynacord L1300FD DSP zwei Ausgänge hat.