Beiträge von WohnraumKino

    Zuluft und Abluft ist generell hinten und unten der Boden ist geschlossen.


    Verstehe ich richtig, dass hinten komplett zu und Abluft läuft? Der Projektor kann also sonst relativ „eng“ eingepackt werden (in einer Hushbox unten oben an den Seiten und vorne wenig Abstand)?

    War für mich gedanklich auch erst schwer die Verknüpfung aus €100k Preis und 1080p zu rechtfertigen.

    Wenn die Bildschärfe aber auf 4K Niveau wäre, dafür aber der Vorteil mit der Bildschärfe aus 3 Chip DLP und die unerreichte Farbdarstellung kommt, wäre es mir das einerlei.

    Ich habe tatsächlich keine Erfahrung mit Shiftern. Da Die Zwei und ANDY_Cres hier ja aber schon alles gesehen haben, klingt es ja so als wäre es in „Echt-Material“ kaum (kein?) erkennbarer Unterschied zu einem nativen 4K Gerät in der Bildschärfe.

    Wenn dem so ist, wäre der „M“ wohl tatsächlich zur Zeit das Nonplusultra unter €150‘000.

    Wow! Was für ein Gerät. Dazu verhältnismäßig kompakt für die enorme Licht- und Farbleistung.


    Meine Frage wäre bezüglich der Lautheit. Abgeben ist das Gerät ja mit verhältnismäßig moderaten (in Relation zu Leistung) 46dB.

    Wie stark reduziert sich dies wenn man die Laserlichtleistung deutlich reduziert (70%, 50% zB)?


    Wie hoch ist das Gerät mit den Füßen? Wie lang ist es mit dem objektiv?

    Bisher habe ich aus der ganzen Liste nur

    CODA, The Power of the Dog, Dune, Flee, Don‘t Look Up und the Lost Daughter gesehen.

    Die waren alle ziemlich gut, aber umgehauen hat mich davon jetzt auch keiner. Da die Handlung von Dune komplett ungeklärt ist, finde ich es schwierig den als „Besten Film“ zu sehen, denn irgendwie ist es ja bisher nur ein halber Film.

    Von denen die ich kenne wären wohl CODA und the Power of the Dog die Favoriten. Ersterer hat mir tendenziell besser gefallen, ist aber auch ein bisschen „rundgelutscht“.


    Ich erhoffe mir einiges von Belfast und Drive My Car. Hoffentlich sind das richtige Kracher!