Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Hab jetzt 2 Folgen geschaut und stimme zu, dass das Bild in manchen Shots nicht gut war. Andere Szenen haben durchaus UHD Qualität.

    Die Serie an sich hat was von den 80er Actionern....macht schon Spaß, trotzdem weit entfernt von großartig.

  • Teilweise, sinbesondere in Außenszenen war das Bild sehr gut. In Innenszenen ist die Qualität deutlich eingebrochen und man sieht Kompressionsartefakte und falsche Farbverläufe.


    Kann das von euch mal einer prüfen oder hat einer ähnliches festgestellt?

    Ist mir auch aufgefallen, streame allerdings über eine PS4 in HD. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, da nur sporadisch. Muss ich mal bei einer anderen Serie testen, wenn etwas mehr Zeit ist.

  • Don‘t look up und Will Smith haben eine Oscarnominierung :think:

    Ersteres war doch vorher schon klar. Genau die Anforderungen der Academy.:thumbdown:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Soylent Green (1973), dt. Titel "Jahr 2022... die überleben wollen", gestreamt von Apple Movies


    Inhalt

    Der Film ist eine Mischung aus Polizeifilm und Dystopie. Ein Mordfall soll aufgeklärt werden, doch recht schnell stellt sich heraus, dass es um viel mehr geht.


    Meinung

    Ausführliche Meinung im Thread zum Film.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Maximal Gut, aber eher aus filmhistorischen Gründen (Nerds der Filmgeschichte vergeben evtl. ein Sehr gut)

    Bild: Mittelmaß

    Sound: Mittelmaß (war glaube ich nur Mono, bin gerade nicht sicher)

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Atomic Blonde (Apple TV 4K, OV)


    Auf Grund einiger positiver Kommentare in diversen Film-Podcasts habe ich Atomic Blond nachgeholt. Es wird eine recht einfache Story an der Schnittstelle zwischen Bond und Bourne geliefert. Als Schauplatz wurde Berlin zur Wendezeit gewählt, leider kommt die Wendestimmung nicht wirklich rüber, der Film kocht lieber sein eigenes Süppchen abseits des Volkes.

    Der Sountrack passt sehr gut zur gewählten Zeit. Zahlreiche NDW-Hits wurden verwendet. Diese werden auch gekonnt eingesetzt und ansprechend arrangiert. Die für mich zu sperrlich stattfindende Action ist in bester Bournetradition handgemacht und wirkt sehr authentisch. Charlize Theron brilliert in der Hauptrolle und wird passend von James McAvoy ergänzt. Der sehr direktionale Sound gefiel mir gut, dadurch wurde die seichte und vorhersehbare Story aber auch nicht gerettet. Insgesamt war ich auf Grund der Vorschusslorbeeren etwas enttäuscht. Für 99 Cent als Apple Leihe aber durchaus genießbar.


    6/10

  • Komme da echt nicht mehr mit. Mich erinnert der Film stark an Das ist das Ende mit Seth Rogen, also von der Stimmung. Und dann was für die Oscars?

    Die Academy handelt doch fast nur noch politisch, da geht es schon lange nicht mehr um den besten Film. Habe schon überlegt, mir die Verleihung deswegen nicht mehr anzuschauen, aber noch ist es nicht so weit.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Protégé - Made for Revenge


    Prime Video - im Abo enthalten


    Action pur, verpackt in einer Rachestory, und als Protagonisten zwei Profikiller die ihr Handwerk verstehen. Mit Maggie Q, Samuel L. Jackson und Michael Keaton auch recht gut besetzt. Der Film ist natürlich Geschmacksache, ich jedenfalls wurde sehr gut unterhalten.


    Bild und Ton sind tadellos. Die Schüsse und Explosionen (von denen es reichlich gibt) kommen sehr gut, auch aus den Subwoofern.


    Für Action-Fans einen Blick wert :big_smile:


    Film: 8/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • The Tomorrow War


    Nach Edge of Tomorrow, der ja in eine ähnliche Bresche schlägt, hatte ich total Lust auf diesen Film. Dabei gibts auch nette Elemente und die Grundidee gefällt mir nach wie vor. Insgesamt gab es mir aber zu viele Elemente die mir zu einfach oder "wohlwollend" waren.


    Weiterhin fand ich Ton und Bild nicht gut. Stimmen viel zu laut, wenn mal was losging, dann eher nur Tiefbass und kaum Dynamik. Bild empfand ich durchgängig irgendwie nicht scharf. Alles in Allem okay aber kein Highlight.


    Film: 6/10

    Ton: 5,5/10

    Bild: 6/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • BigBug


    Netflix


    Beim Zappen dort hängen geblieben. So richtig weiss ich nicht, was ich von diesem Film halten soll. Recht durchgeknallte Geschichte über Menschen, die sich im Jahre 2045 komplett der KI hingeben, von Haushaltsrobotern die rebellieren und von der neuesten Generation von Cyborgs, die die Weltherrschaft anstreben.

    Der Film ist komplett animiert, bis auf die menschlichen Akteure... interessantes Konzept, aber - wie ich eingangs schon erwähnte - komplett durchgeknallt. Ab und an gab Stellen im Film bei denen ich nicht mehr mitkam.


    Dennoch... witzig, spannend und interessant genug, um sich diesen Film zuende zu sehen.


    Film: 7/10

    Bild: 9/10 (sehr bunt, sehr schrill und knackscharf)

    Ton: 8/10 (spielt allerdings weniger eine Rolle)

  • The Last Duel


    Disney+


    In meinen Augen ein Highlight und einer der besseren Filme in jüngster Zeit, die ich gesehen habe.


    Zur Geschichte: Hier geht es um ein, historisch begründetes, Duell im Frankreich des 14. Jahrhunderts. Die Frau eines Ritters behauptet, vom besten Freund ihres Mannes vergewaltig geworden sein, woraufhin der Ehemann ein Gottesurteil durch ein Duell fordert.

    Der Film erzählt die Geschichte aus Sichtweise der drei Betrofffenen, die in einigen Details durchaus unterschiedlich ist. Er zeigt aber auch das Rechtssystem zu dieser Zeit, und zwar sowohl der kirchlichen sowie der weltlichen Rechtsprechung.

    Ich bin sicher kein Experte für das Mittelalter, daher sind die Handlungen der Protagonisten des Films in meinen Augen glaubwürdig. Auf jeden Fall ist er sehr spannend erzählt. Das Duell am Ende des Films (ich denke, dass ich damit nicht spoilere) ist recht heftig, und ich habe schon lange nicht mehr solche brutalen, aber dennoch nicht übertrieben wirkende Szenen gesehen.


    Das Bild ist hervorragend scharf und der Ton schön dynamisch, also auch technisch großes Kino. Gedreht wurde dieser Film von Ridley Scott - 2,5 Stunden gute Unterhaltung.


    Film: 10/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • The Power of the Dog (Netflix)


    Film 6/10

    Bild und Ton waren gut (TV)


    Leider kein Film für mich. Gut war aber: tolle Schauspieler! Und der Film baut eine subtile Spannung auf…

    … so war das nicht meins.


    Meiner Frau hat er gut gefallen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Power of the Dog (Netflix)

    Schließe mich Olli an, schauspielerisch klasse, der Film selbst sehr ruhig und langsam und doch auch spannend erzählt.

    Insgesamt aber nicht so packend und einzigartig, als dass er zwölf (!!!) Oscar-Nominierungen verdient hätte. Hm....


    Fast noch besser als Cumberbatch haben mir Kirsten Dunst und allen voran Jesse Plemons gefallen. Ihm würde ich den Oscar wünschen. :)


    Bild und Ton waren gut (TV)

    Das wiederum geht gar nicht. So ein Film muss im Kino geschaut werden (wenn man schon selbst eins hat). :big_smile:

  • (…)

    Das wiederum geht gar nicht. So ein Film muss im Kino geschaut werden (wenn man schon selbst eins hat). :big_smile:

    Das Kino ist derzeit leider nicht einsatzbereit (erst am Wochenende wieder), aber die Auswahl traf diesmal meine Frau - aber Filme via Stream schaue ich eh sehr selten im Kino, meistens lohnt dies ja leider auch nicht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!