Beiträge von Joe

    Super klasse, vor allem mit der Holzverblendung:respect:

    Jammern auf hohen Niveau wäre jetzt, die Hushbox an die aktive Lüftung anzuschließen und bündig in die Rückwand zu integrieren:big_smile:

    Danke!

    Habe ich tatsächlich beides überlegt.

    Anschluss an die KWL war mir aber zu aufwändig, stattdessen habe ich die Luftführung der Hushbox so gestaltet, dass damit ein Luftaustausch zwischen dem Luftspalt der hinteren „Bafflewall“ und dem Kino stattfindet. Zuluft Box aus dem Kino, Abluft in die Hinterlüftungsebene zwischen Kelleraußenwand und Isobond.

    Da die Hushbox recht tief ausfällt (Platzreserve für diverses „Zeugs“, mal sehen :zwinker2:) wäre die hintere BW viel zu tief geworden (RIP 3. Reihe). Die BW ist von Außenwand bis Vorderkante Wandverkleidung ca. 36 cm. Die HB ist 70cm 80cm tief :waaaht:.


    Lg

    Joe

    Ich habe die Rückwandgestaltung nochmals geringfügig verändert, um noch die kleine Kiste die gerade in Produktion ist unterzubringen.


    LG

    Joe

    Nicht das Original „The Texas Chainsaw Massacre“ sondern die brandneue (2022) Fortsetzung „Texas Chainsaw Massacre“ welche die anderen ignoriert.

    Das Original ist bzgl. expliziter Gewaltdarstellung aus heutiger Sicht recht harmlos, soweit ich das noch in Erinnerung habe.


    Habe oben den IMDB link eingefügt. Leider klappt das vom IPad aus nicht mehr so richtig.

    https://www.imdb.com/title/tt11755740/Texas Chainsaw Massacre

    Netflix


    Film 6/10

    Splatterfaktor 10/10, die Gewaltdarstellungen in diesem Film hätten früher wohl gleich für mehrere Filme zur Indizierung gereicht.

    Bild 7/10, mittels künstlichem Korn und Verwendung alter Linsen mit Randunschärfen dem Original angenähert, hier passte das aber gut

    Ton 8/10, für Streamingverhältnisse imo wirklich gut, Dialoge manchmal etwas leise, aber die sind sowieso (unterirdisch) äh nebensächlich

    Danke.

    Das gezeigte ist das Zwischenergebnis von 1,5 Std Zeitaufwand, ohne das die Raumakustik fertig ist. Von daher nehm ich das jetzt mal so.

    Nächste Messungen dann wenn die Dämmung hinten drin ist, wird sicher wieder etwas ändern.

    die 20Hz Mode ist bei den Einzelmessungen gleich stark ausgeprägt. Das hintere Gitter läuft nun mit 8,71m verzögert ( die ms hab ich grad nicht im Kopf) und mit -2,25 dB gegenüber vorne abgesenkt. Habe sowohl für Entfernung/Verzögerung als auch Pegel systematisch (nach den Anleitungen im Forum) probiert und dann immer weiter verdichtet.


    Ich stelle dann den aktuellen Stand ein. Hab grad keinen Zugriff auf den Laptop mit dem ich messe.

    Sieht sehr imposant aus.


    Merkst du eigentlich irgendwelche Nachteile dadurch, dass du beim Denon Cinch pre outs nutzt? Also so was wie ein piepen zum Beispiel?

    Das ist ein 8500H oder?

    Thx

    Nachteilig sind, die für Störeinflüsse anfälligen, Cinchverbindungen imo generell. Da muss man schon gut aufpassen, damit man sich keine Störungen einfängt. Piepen oder so habe ich keins bemerkt. Ist ein 8500H.

    Gib die 20Hz mal als Sinus mit dem Generator von REW aus. Dann bisl Gas geben und hören ob da irgendwas im Raum mitschwingt. :think:
    (Boden, Decke, Fenster oder Türe ect.)

    Beim DBA Einmessen merke ich, dass etwas im Raum vibriert. Auf die gezielte Suche was das denn ist, habe ich mich noch nicht gemacht, auch weil es mir beim Filmschauen oder Musikhören, auch mit Referenzpegel, noch nie aufgefallen wäre.

    Fenster sind es definitiv nicht, auf Fenster habe ich im Kino konsequenterweise verzichtet.


    Aber checke gerade du bezieht dich auf die 20Hz Mode.

    Das ist schon die Längsmode.

    Gestern habe ich weiter an den DBA Einstellungen gewerkt, und die 20Hz Mode schon deutlich verbessern können. (Beim Erstversuch waren rückseitig die mittleren 2 Subs nicht in Betrieb!) Nachdem die nun alle mitspielen, sieht das ein ganzes Stück besser aus. Noch nicht perfekt, aber da denke ich machen dann auch meine 2 Podeste sowie die 3. Reihe direkt vor dem mittleren, unteren Sub einen Strich durch die Rechnung. Allerdings habe ich gestern auch nur ca. 1,5 Stunden ins Einstellen investiert.

    Die anschließende Testsession hat mir dann allerdings ein breites Grinsen 😁 ins Gesicht gezaubert.

    The Dry - Die Lügen der Vergangenheit

    Blu-ray


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Federal Agent Aaron Falk kehrt für die Beerdigung seines Jugendfreunds Luke von Melbourne in seine kleine Heimatstadt zurück. Luke hat, nachdem er seine Frau und seinen Sohn erschossen hat, Selbstmord begangen. Seine Eltern glauben nicht an die Schuld ihres Sohnes und bitten Aaron zu recherchieren. Gemeinsam mit dem örtlichen Polizist beginnt er zu ermitteln und reißt dabei auch alte Wunden der eigenen Vergangenheit auf. …


    Trotz gemächlichem Tempo und vollständiger Abstinenz von Action entfaltet der Thriller Spannung und Atmosphäre.


    Film 8/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10