Beiträge von Joe

    Sehr Fein:respect:

    Kommt hinten auch noch ein wenig Bedämpfung rein? Dann wird der Rest oben rum >60Hz auch noch was schneller Abklingen.

    Mit weiteren iterativen Prozessen werden auch die 20Hz noch deutlich besser.

    Danach einen Lowshelf nach belieben rein und fertig ist der 300ms Bass:big_smile:

    Danke!

    Ja, da kommt noch hinten auch noch etwas Isobond dazu.

    Die 300ms im gesamten Bassbereich sind das Ziel :big_smile:.

    Wenn’s letztlich unter 30Hz etwas länger ist, wird’s aber auch zu verschmerzen sein.

    Kurzes Update zum Wochenausklang.


    DBA und Backsurround sind installiert, verkabelt und funktionstüchtig.

    Waren jetzt einige Monate ohne Backsurround für mich. Es ist schon ein merkbarer Gewinn, wieder welche zu betreiben. Durch das Ausrichten auf den Hörplatz in beiden Achsen, funktioniert das wesentlich besser als beim alten Setup.


    Im Zuge des Umbaues habe ich mittlerweile auch sämtliche Wandbespannungen aus Molton entfernt. Der klangliche Zugewinn dadurch ist markant.


    Das DBA habe ich provisorisch in Betrieb genommen und eingemessen. Mal in Eigenregie um zu lernen und weil es sowieso noch einige Änderungen geben wird. Das Ergebnis ist zwar weit entfernt von Perfekt, hört sich aber schon ganz gut an. Die Anbindung an die LS muss ich noch neu machen.



    Die 20Hz Mode habe ich auf die Schnelle nicht eliminieren können.

    Ich weiß das da auch sonst noch was geht, aber für die ersten Gehversuche in die Richtung bin ich relativ zufrieden.


    Lg

    Joe

    Der Mauretanier

    Blu-ray


    Film 7,5/10

    Bild 9/10

    Ton 7/10


    PS: Untertitel werden vom Player erzeugt und mit geeigneter Hardware entsprechend verschiebbar.

    PPS: das 4:3 Format während der Rückblenden dient dazu die Enge des Gefängnisses zu visualisieren.

    Don‘t Look up


    Ich gehöre zur Minderheit hier, die den Film nicht so schlecht fand. Sicherlich deutlich zu lang und bei Weitem nicht so gut wie der imo hervorragende Vice, aber Immer noch gehobenes Mittelmaß.


    Film 6,5/10

    Rückbau Rückwand


    Habe nun mit dem Rückbau der Rückwand weitergemacht.

    Hoffe in den nächsten Tage bekomme ich das Ständerwerk für das DBA fertig.



    Und dann bin ich am überlegen mittels etwas Holz das noch freundlicher zu gestalten

    GAIA - Grüne Hölle

    Blu-ray


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Atmosphärischer Horror der recht schnell zur Sache kommt, in weiterer aber Folge leider doch stark an Tempo verliert.

    Darauf das GAIA kein Mainstream ist war ich zwar vorbereitet, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Background und Erklärungen gewünscht.

    Bild und vor allem der Ton sind sehr gut.


    Film 6/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10, trotz nur 5.1 geht die Post ab

    The Suicide Squad

    UHD


    Überdrehte Comicverfilmung mit drastischen Gewalteinlagen und vollkommen absurden Einfällen. Gefiel mir deutlich besser als „Teil 1“, trifft aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack.


    Film 7,5/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10

    Spiderman: No Way Home


    Gestern mit den Kids im Kino angesehen.


    Nachdem die Identität von Spiderman durch Mysterio enthüllt wurde, und sowohl Peter als auch MJ und Ned nun permanent im Rampenlicht stehen, sucht Peter bei Dr. Strange Hilfe. Ein Zauber soll die Welt vergessen lassen, dass Peter Parker Spiderman ist. Doch die Ausführung des Zaubers gelingt nicht wie erhofft…


    Insgesamt gefiel uns der Film gut. Witzig und kurzweilig trotz Überlänge.

    Die momentane IMDB Wertung halte ich allerdings für deutlich overhyped.


    Film 7,5/10 (8/10 von den Kids)