Beiträge von Espny

    Last Action Hero

    Ich gebe dir in beiden Punkten recht.

    Wollte auch nicht sagen, dass es gar keinen Markt mehr für den 5000er gibt. Für den, der alles haben will, oder für den der die Lichtleistung eines kleinen Fixsterns haben will, wird jedoch der Griff zum Raptor jetzt eher interessant sein. Wer genug Licht für HDR im restlicht-optimierten Kino braucht und ein High-End Objektiv will ist mit dem €27,000-günstigeren 870er auch gut bedient...

    Daher ist der Markt schon eingeschränkt, zumal er eben auch schon 4,5 Jahre auf dem Puckel hat.

    Vielleicht solltest Du dich mal nach einem gebrauchten 870ES umsehen....

    Lustig ist es aber immer, wie oft auch Vorteile bei der neusten Generation dort gesehen werden, wo gar nichts geändert wurde.

    Weder wurde das Objektiv verändert, noch ist die Signalverarbeitung schärfer. ;-)


    Gruß,

    Ekki

    Das heisst alle Änderungen zum 570er sind rein softwaretechnischer Natur?

    Klar kannst Du das Upscaling am Pro ausschalten, bzw. die gleiche Auflösung ausgeben, die am Eingang anliegt. Macht in der Praxis aber selten Sinn und ist mir persönlich zu kompliziert. Mir ist es eher wichtig, dass das Signal am Eingang nativ ankommt.

    Und ja, ich verwende alle drei (allerdings in Maßen).

    Ich kann deiner Frage nicht ganz folgen. Von Upscalen kann man ja nur dann reden, wenn am Eingang niedrigere Auflösung vorliegt. Das neue Update bezieht sich ja auf Schärfe bzw. Edge Enhancement.

    Da ist es: :sbier:


    Lumagen
    FW 092320

    Posted 10520

    Added sharpening enhancement feature which can be accessed in menu under Input: In Configs: RES: Enhance (or with right arrow).

    Has level setting from 0-7 (7 being extreme sharpening) and a sensitivity setting which can be set to High or Norm (the High setting avoids sharpening low level changes).

    You can also access sharpening with right arrow command if you set the option under Other: I/O Setup: Remote Ctl: R/Left arrows option for this.

    Several improvements in FPGA have improved pixel precision especially for 1080 being upscaled to 4k.

    Fix for DTM with some fast scene changes causing distracting color change (problem originally seem in Umbrella Academy with bright clouds in background).

    Fix for menu command to reset all settings except CMS.

    Fix for being unable to copy input settings to virtual inputs.

    Please continue giving us your detailed feedback on issues via email at support@lumagen.com .

    Update time ~5 minutes @230k from previous firmware.


    Mich würde mal interessieren, welche Einstellungen Ihr benutzt und ob Ihr es mit dem Darbee kombiniert. Bei mir steht es derzeit auf 3, allerdings hat meine Version noch keine Sensitivity Funktion implementiert gehabt. In 3D geht bei mir zusätzlich der Darbee noch mit 40 an.

    Nach ausführlichem Test kann ich Euch sagen: Demnächst wird ein phänomenales FW Update in Bezug auf Upscaling erscheinen! Der Lumagen war und ist für mich eine der besten Anschaffungen in meinem Heimkino!

    :freu:

    Die möglicherweise immer noch dauerhafte Verschlechterung der Panels hat mich von Sony abgehalten.

    So wie ich es verstanden habe, driften alle Projektoren. Die Sonys halt leider auch im Gamma, was letztlich an der UV Strahlung (besonders bei der Lampe) liegen soll. Daher, und das kann ich es aus eigener Erfahrung sagen, sind die Laser - Projektoren wesentlich weniger betroffen.

    Upscaling verwende ich beim Lumagen eigentlich gar nicht, denn da liegt Sony´s RC meiner persönlichen Meinung nach weit vorne. ich spiele alle Quellen daher nativ zu. Bei Blu Ray und Sky addiere ich dann die RC mit etwas Darbee. Das sieht wirklich extrem gut aus. Den Vergleich zum Envy kann ich aber leider nicht ziehen. Allerdings will Lumagen wohl bei dem Thema auch nochmals nachlegen.

    Wie sagt madshi immer so schön "HDMI is a bitch" :zwinker2:

    Und wie! Es ist ferner doch einfach so, dass sich nicht nur die Projektoren nach Marke/Modell unterschiedlich verhalten, sondern ebenso die vielen Quellen. Jedes Mal, wenn Lumagen einen neuen HDMI Microcode veröffentlicht, und das ist leider absolut notwendig, da Geräte wie Apple TV, Shield etc. ihre eigenen Bugs haben - einige Stichworte: Metadaten, Dolby Vision, Frame Rates), müssen diverse Updates hinterhergeschoben werden, da dann abgesehen von Green Screens, Black Screens, Snow Storms oft auch Frame Match oder Handshake Probleme auftauchen

    Der Kern, also praktisch die gesamte Bildbearbeitung, existiert aber schon mehrere Jahre. Das kann man mit dem Radiance nicht vergleichen.

    Das hat überhaupt nichts zu sagen. Der grundlegende Unterschied ist doch, dass jetzt Hardware im Spiel ist. Und zwar nicht nur die des Envy samt Capture-Card und HDMI-In/Outputs, sondern auch noch die der User.