Beiträge von Espny

    Nein, das war ohne "weiche Übergänge". Man kann das natürlich damit reduzieren, aber da verschwinden teilweise ganze Elemente. Ich wollte nur wissen, ob das bei JVC auch sichtbar ist, da es sogar auf dem OLED vorhanden war. Dies war auch ein Foto einer mkv, da ist es explizit noch stärker als direkt von der UHD.
    Ja, schade, dass es im Radiance keine Funktion dafür gibt. Doch ein Grund, einen Envy zu kaufen??! :think:

    Habe letztens King Kong über meinen Zappiti und per Oppo 203mit DTM gestreamt und hatte heftiges Banding (Beim Oppo etwas weniger). Danach UHD Blu Ray rein und ebenfalls (nicht ganz so starkes) Banding. Sowohl am VW870ES als am LG OLED 2018. Sieht das auf JVC Projektoren anders/besser aus?! Bei MEG sieht es in den Unterwasserszenen nicht besser aus. Habe Chroma und Farbtiefe auf 4:2:2 und 12 bit (wie von Jim empfohlen) gestellt.


    Bei meinen mickrigen 3m Bildbreite (Gain 1,0) komme ich maximal auf 145 Nits (HDR-Edition). Bei SDR ist der VW760 auf 70 Nits und bei HDR auf 120 Nits eingestellt. Bei den vollen 145 Nits braucht man vor jedem Kapitel einen Schnaps wegen das Farbstiches, nur darf dann der Film nicht zu lang sein. ;)
    Mein HDR-Betrieb ist wahrlich nichts für Feingeister. :sbier:
    PF


    Selbst mit Kalibrierung nix zu machen? :big_smile:

    Ich habe auch nur 3,5 m. Und nein, das HDR Tuning habe ich beim VW870 nicht mehr eingerichtet. Ist evtl eine Überlegung wert. Wieviel Prozent Steigerung das wohl bringt?
    Mori postete im AVS Forum, er habe 180 (!) nits mit dem VW760 auf 122 Zoll. :choler: Das kommt mir schon viel vor...

    Wer sprach von Aha-Effekt? ;)


    Wieviel Licht hast Du denn so auf der Leinwand?


    Das hab ich doch glatt überlesen. Bei mir sind es 80 nits mit Anamorphot. Das kommt mir irgendwie etwas wenig vor... Vlt. liegt es am Messegerät. Wieviel kommen bei Euch an?

    Mich nervt das HDR Menü! Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach im CMS die tatsächlichen nits eingibt und dann in einem Menü die Multiplier oder aber die ratios für low und max (nebeneinander) eingeben kann. Habe das heute auch mal so an Jim weiter gegeben.

    Hi,


    sagt mal Bescheid, wann Ihr einen Stammtisch plant, ich bin zur Zeit sehr zuhause eingebunden, habe zwei kleine Racker am Start :D


    Kino muss ich daher leider passen, ändert sich das kurzfristig, melde ich mich aber sehr gerne!


    Danke für das liebe Angebot!!!


    :sbier:

    Frame Adapt HDR zeigt dem Radiance bei MEG 01:13 mal ganz locker mit Werkseinstellungen, wie das auszusehen hat! :hell_boy:


    Eigentlich würde es mich SEHR verwundern, wenn das Frame Adapt insgesamt besser aussieht als DTM vom Raidiance. Aber man lernt ja immer dazu... :boss:

    Ich habe jetzt Display Max Light auf 500 gesetzt und im DTM Menü Ratio auf 350 (ich glaube 15) gesetzt und kann den Unterschied jetzt sehen. Als Ratio auf 600 war, ging da nichts. Sieht gut aus.

    Die neue Firmware wurde ja im AVS und seitens Kris Deering über den Klee gelobt, so dass ich natürlich einen Aha-Effekt erwartete. Aber dass man nun gar keinen Unterschied mehr beim Einstellen des D-pads (vorher Dlev) sieht, hat mich schon verwirrt. Ich kann da jetzt keinen Fortschritt erkennen...

    Ich denke, wir sollten hier mal Szenen sammeln, anhand derer wir die Wirkungsweise der Parameter erkennen können. Nachher kann ich ja mal ein paar Beispiele einstellen. Wir werden dazu aber Life und MEG benötigen. ;)


    Also ich bin bisher MEG und Passengers durchgegangen, da war kein Aha-Effekt ;)

    Ja, die Radiance Jünger sind wieder komplett. Fluster hat mir in´s Ohr geflüstert wo Ihr euch alle versteckt habt :big_smile:


    Zu meinem 870ES gesellt sich übrigens demnächst ein Paladin DCR, der hier schon einige Monate herumliegt und auf Montage am 870ES wartet. Da ich den Projektor jetzt hinter der Wand (sprich im Zimmer nebenan) verstecken will, wird es voraussichtlich Weihnachten zwecks Umbau.


    Zum Streamen benutze ich derzeit einen Zappiti 4k HDR und manchmal den Oppo 203. Am Ende der Kette stehen ein Yamaha Aventage 3050 für Dolby Atmos und ein Yamaha 3067 für die restlichen Kanäle und den iBeam zur Verfügung.


    Der Lumagen ist jetzt wieder mit zwei 9 Ghz Outputs versehen, so kann ich den PJ und den Oled getrennt ansteuern. Zudem verkürzt das etwas die Sync Zeit und hat gefühlt mehr Stabilität.

    Hallihallo zusammen,


    danke für die Aufnahme in Euer Forum, ich habe hier einige seit langem vermisste User wieder gefunden, die mir gut als Experten bekannt sind und mich teils sogar bereits privat unterstützt haben. Freue mich ein Teil dieses Forums zu sein und freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch.


    :sbier: