Beiträge von MichaelH

    Meine NX6000D habe ich auf 11 Uhr stehen, höher brummt sie. Gain auf 0. Danach den AVR einmessen lassen und nachsehen was Audyssey als Sub Level einträgt. Der sollte bei 0 herum liegen. Wenn der Frequenzgang halbwegs linear ist und der Raum eine niedrige Nachhallzeit aufweist, dann reicht eine Einstellung für alle Filme.

    Komm ich einfach nicht ran.

    Ich kann damit auch nichts anfangen. Entweder holt mich eine Serie gleich am Anfang ab, oder halt nicht. Die ersten 30min der ersten Folge sah man nur aufgespießte Köpfe in einer grauen Landschaft, das war mir dann zu blöd und ich hab's gelassen.

    Wenn man vom 1. Sub -Pol in den 2. SUB +Pol ein Kabel legt, nutzt man nur eine der 2 Adern des Kabels?

    Ja


    Also ich würde von einer AP-Verteilerdose zu jedem Chassis ein eigenes Kabel legen und dann in der Dose alles verschalten. Oder sehe ich das falsch?

    Kann man auch, aber die Kabellängen erhöhen sich

    I'm thinking of ending things, Netflix


    Wenn es eine Liste der schrägsten und verstörendsten Filme gibt, er ist sicherlich ganz weit oben. Erinnert mich stark an Mulholland Drive. Habe ich auch als großen Mist empfunden. Irgendwie kann ich mit dieser Art von Filmen nichts anfangen. 4:3 als Filmformat auch noch. Stellenweise sehr düster und dunkel und deprimierend. Wenn es einen Film gibt, den man sich auf einem Australienflug am Handy ansehen kann, dann diesen. Dauert auch gefühlt so lange.

    Hier meine Tipps:


    Backcountry - Gnadenlose Wildnis, Prime

    Vermutlich recht unbekannter Film, Ein Wanderausflug fängt nett an und geht dann mächtig in die Hose, irgendwie wie Blair Witch Projekt, nur ohne Witch und irgendwie wie Revenant nur ohne DiCaprio. Spannend gemacht, meine Frau ist nicht eingeschlafen dabei, ganz im Gegenteil, hatte nachher Schlafprobleme.



    Eisstation Zebra

    Vermutlich nicht so unbekannt, eher vergessen, weil von 1963. So eine gute, alte Kalter Krieg, Amis gegen Russen, Atom-Uboot, Nordpolsache. Die Special-Effekts zum todlachen, der Film aber spannend.



    Black Mirror hat bessere und schlechtere Folgen, diese hier sind meiner Meinung extrem herausragend:

    Black Mirror - Metallkopf, Netflix (vorher oder nachher die Youtube Videos von Boston Dynamics Big Dog ansehen, das macht den Film erschreckend realistisch)

    Black Mirror - Weiße Weihnachten, Netflix

    Black Mirror - Black Museum, Netflix



    Und als Serie: Jericho - Der Anschlag

    Plötzlich explodieren einige Atombomben, ein Dorf ist von der Außenwelt abgeschnitten und versucht in der Zeit danach das Leben wieder auf die Reihe zu bringen und herauszufinden was in der Welt herum passiert ist. Wie Under The Dome, nur ohne Dome, dafür mit Fallout.

    Die Kabeldicke ist in dem Fall egal. Bei einer Wago-Klemme werden 2 Kabel mit einer Verbindung, mit einem Übergangswiderstand verbunden.


    Bei der hübschen Lösung gibt es mehrere: Kabel - Stecker - Buchse - Kabelschuh - Kabel - Kabelschuh - Buchse - Stecker - Kabel


    Ob der Effekt bei einer DBA Verkabelung nur theoretisch ist, merkbar oder nicht, kann man diskutieren, aber es steigt die Wahrscheinlichkeit für Kontaktprobleme meiner Meinung nach.

    Es gibt auch jahrelang bekannte Bugs in der Elite, zb. kann man der unteren Plus-Minus-Wippe keinen langen Tastendruck zuweisen, es wird nicht gefixt.


    Aber was wäre die Alternative unter 1000€?

    Ja, nimm die myHarmony für PC, die Software ist zwar Mist, aber die Handyapp ist noch schlechter. Das einzige wofür man die Handyapp braucht, ist wenn du Hue in Aktionsstart-/stopsequenzen integrieren möchtest. Das kann die PC-Software wiederum nicht.

    Wenn ich jetzt alle Wiedergabegeräte in eine Aktion lege ( UHD Player, Amazon Stick, Zidoo) dann würde der mir auch immer alle einschalten obwohl ich nur eins davon brauche?


    Aha, auf dem Touchbedienfeld können die Tasten dann geräteübergreifend sein, aber auf dem physischen Tastenfeld der FB nicht?


    (sorry falls ich mich dämlich anstelle, aber das Bedienkonzept das Logitech sich da ausgedacht hat geht irgendwie gegen meine Denkweise :heilig:)

    1. Du brauchst nicht gleichzeitig UHD Player und Amazon Stick und Zidoo in einer Aktion, das wären dann unterschiedliche Aktionen: Film ansehen, FireTV, Mediaplayer

    2. Am Tastenfeld kann es auch geräteübergreifend sein

    3. Harmoy ist ein wenig eigen, macht zwar im Prinzip Sinn, aber die Programmierung/GUI/Wizardscheiß ist eine Katastrophe

    Macht das sonst niemand so? :dribble:

    Nö, macht keinen Sinn. Die Geräteebene ist nur als Notfallebene gedacht. Im Idealfall braucht man die nie.


    Du machst dir zb. eine Aktion Mediaplayer. Als Geräte sind enthalten FireTV, AVR und TV/Projektor. Dann unter Tasten musst du für die Aktion die physikalischen Tasten und die Softbuttons am Display konfigurieren. Gegen versehentliches Berühren hilft die Erhöhung der Touchdauer für Aktionen auf zb. 0.5s im Menü der Fernbedienung.

    Unter meinem TV habe ich ein offenes Fach vorgesehen. Eingebaut habe ich liegend die Speaker von einem alten JBL simply cinema 550 Set. Hinter den Lautsprechern, zwischen den Lautsprechern, eigentlich das komplette restliche Fach, vollgestopft mit Steinwollewürfeln, eingeschlagen in Molton. Ansonsten dröhnt die Sache, so klingt das viel sauberer. Davor einen Holzrahmen gebaut, bespannt mit Lautsprecherstoff, sieht optisch ähnlich aus wie Moes gezeigtes Beispiel.


    Würde ich das nochmals machen und wüsste ich noch nicht was ich für Lautsprecher verbauen soll, ich würde mir die Genelec 8020 DPM näher ansehen. Beste Qualität und ausreichend klein für die Anwendung. Dazu einen Selbstbausub.

    Was haltet ihr davon?

    Ich hab mir sowas gebaut. Ist zwar deutlich aufwändiger (und teurer), aber bietet natürlich Komfort, wenn man mal Ab- und Anstöpseln muss. Am Ende ist es aber egal, da man die Anschlüsse sowieso nicht sieht.


    Das hast du zwar hübsch gemacht, aber am Ende zählt nur der Übergangswiderstand. Dieser ist mit deiner Luxuskonstruktion leider deutlich höher als mit den Wago-Klemmen. 1 vs. 6 Übergänge. Ich wäre ja für Lötverbindungen, aber nur wenige Lötkolben haben die Leistung um 2x4mm² sauber zu verbinden.

    Keine Ahnung ob es andere Hersteller gibt, die genauso leise bei gleicher Kühlleistung und Haltbarkeit sind. Bei Noctua weiß ich, dass es paßt und brauch nicht lange suchen, vergleichen.

    Arctic ist halt das billigste was es gibt, obwohl nicht schlecht, ich hatte einige zur Kühlung meiner Miningrigs verbaut.

    Noctua sind zwar die teuersten, habe ich auch ein paar verbaut, sind aber meiner Meinung nach nicht wesentlich besser/leiser als die BeQuiet! Lüfter.

    Wundert mich hiermit, dass noch keiner BeQuiet! erwähnt hat.

    Da letztens das Thema der "kickenden" Schüsse in "John Wick" aufkam und mich interessierte, welcher Frequenzbereich dafür verantwortlich ist, habe ich mal einen Selbstversuch gemacht.


    Zunächst das Spektrum von Center und LFE der ersten drei Schüsse in der Disco.

    Von welchen Schüssen reden wir eigentlich?

    Wenn er im Spa die größere Pistole rausholt und gegen die Glaswand schießt, oder echt in der Disko auf der Tanzfläche?