• Da haben wir wohl unterschiedliche Philosophien. Ich vertrete klar die Meinung, dass man einen Film mind. 2x gesehen haben muss, bis man sich ein objektives Urteil bilden kann. Da hilft mir persönlich eben auch die Recherche meinen Blick zu öffnen und auf Dinge zu achten, die ich beim ersten Mal vielleicht übersehen oder nicht verstanden habe. Mich bereichert und motiviert das und lässt mich einen Film klarer beurteilen. Eine Aufwertung ist deshalb nicht in Stein gemeißelt.


    Was ich hier schildere ist aber meine ganz persönliche Herangehensweise und da Film letztlich etwas sehr intimes ist und jeden von uns auf seine ganz persönliche Weise berührt, entstehen eben die vielfältigsten Meinungen. Und gerade das ist mitunter so toll am Medium Film, an dieser Kunstform.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Arrival


    FSK 12, 116 min


    Rezi aus dem Jahre 2017


    Aloha!


    Zuerst fand ich den Film atmosphärisch sehr gut, man wollte als Zuschauer auch endlich sehen, wie denn dieses Mal die Außerirdischen daherkommen. Aber am Ende kam ich entweder nicht mehr mit oder es war im Grunde nicht zu verstehen, was dann "aufgeklärt" wurde. Nach einem Einlesen tendiere ich zu letzterem. Obwohl ich ein Anhänger von Arthaus-Filmen bin, gefiel mir der hier gewählte Ansatz zum Ende hin weniger gut. Allein schon ob der Schauspieler Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitaker ist das Werk aber als sehenswert zu betrachten, wenngleich ich mehr erwartete.


    Film: 2-

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!