Beiträge von MickeyKnox

    Aloha!


    Hmmmm ... Da schaute ich auch kurz rein, aber da mir der Islamistenkram total auf die Nerven ging, war der "Spaß" schnell vorbei. Wer diese anachronistische Kultur nicht mag, dem rate ich vom Sichten ab.


    Keine Note, da nach kurzer Zeit beendet.

    Butchers Crossing


    FSK 16, 107 min


    Aloha,


    belangloser Western, auch wenn Cage mit Glatze richtig cool aussieht. Plätschert leider einfach nur so dahin.


    Film: 3- [Cagebonus]

    Ton: 2

    Bild: 2

    Griselda, danke für die Warnung. Für mich ist völlig gleich, wie eine Serie gerartet ist, wenn ich Spanisch usw. nicht verstehe, ist das kein Gewinn. Wenn ich lesen will, nehme ich ein Buch in die Hand. Wer das braucht, kann ja alles im Original anschauen und die UTs dazu aktvieren. Aber eine Serie nicht zu synchronisieren, ist für mich ein klares Ausschlusskritierium.

    DogMan


    FSK 16, 115 min


    Aloha,


    bei dem Film könnte ich glatt anfangen, Hunde zu mögen, mein Favorit ist der Klötenbeißer 😃.


    Fast poetisch-philosophisch kommt der Hauptdarsteller Caleb Landry Jones daher, ich mag seine Verletzlichkeit. Er trägt mit seiner empathischen wie sympathischen Art diesen Streifen ganz allein – dazu gehört auch die perfekte Synchronstimme; er erinnert mich massiv an den Joker. Für mich ist seine Darstellung oscarreif.


    Fazit: Herrlich unkonventioneller Streifen von Luc Besson, der großartig inszeniert ist, auch was die Musik angeht. Empfehlung!


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2+


    PS: Bitte den Faden umbenennen, er schreibt sich mit einer Binnenmajuskel.

    Rezi aus dem Jahre 2012


    Aloha!


    Sehr flacher Film, der ständig mit seinen Protagonisten zu erklären versucht, wieso wie gehandelt wird. Dabei hat man das eigentlich nach 5 min verstanden. Die demonstrative Naivität der meisten Rollen ist dabei nach spätestens einer halben Stunde nicht mehr lustig, die ausschweifenden Dialoge einschläfernd. Das Einzige, was diesen Film auszeichnet, sind die Splatterszenen, auch im humoristischen Sinne.


    Der Ton ist mir zu dynamisch, manchmal kurz räumlich, aber insgesamt nicht ausgewogenen genug. Das Bild ist meist sehr entfremdet, was ihm aber nicht zu mehr Brillanz verhilft, im Gegenteil. Schärfte ist aber in Ordnung.


    Fazit: Hatte mir nach vielen guten Meinungen viel mehr von diesem Streifen erwartet. Kann man sich mal leihen, mehr auf keinen Fall.


    Film: 3-

    Ton: 3-

    Bild: 2-

    Rambo – First Blood – Part II – der Auftrag


    FSK 18, 96 min


    Aloha,


    angefixt von diesem Faden musste ich den Streifen erneut einschieben ...


    Ich bin ja dafür, dass John J. mit seinem Kampfmesser mal ins Dschungelcamp einzieht, dann stände der Sieger nach einem Tag fest. :heilig:


    Ich mag die schnuckelige Asiatin an Johns Seite auch sehr, hatte ich zuvor nicht erwähnt.


    Der Streifen ist einfach geil, er erinnert mich auch immer wieder an das gleichnamige Spiel auf dem C-64, wo ich unzählige Male versuchte, selbst die Gefangenen zu befreien, hinten durch den Zaun kam ich oft rein, ich flog auch mal schön den Hubschrauber, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich es je komplett abschloss. Die Filmmusik ist mir auch sehr aus dem Spiel in Erinnerung.


    Noten unverändert:


    Film: 2+

    Bild: 3

    Ton: 4+

    Rambo – First Blood – Part II – der Auftrag


    Aloha,


    weiter ging es mit John J., dem Kriegsveteranen des Vietnamkriegs. In Teil 2 darf er bekanntlich seine Strafe aus den Schandtaten des ersten Teils quasi zur Bewährung aussetzen, indem er allein in ein vietnamesisches Kriegsgefangenenlager eindringt und die Gefangenen befreit bzw. ablichtet. Ich finde diesen Teil einfach gut, der beste der älteren Filme, allein die Explosionspfeile zum Ende hin sind immer wieder ein Genuss. Auch die Dialoge sind gewohnt sachlich-kurz und eiskalt. Sylvester Stallone, der bei der Erstellung 39 Jahre alt war, ist in diesem Film völlig austrainiert und weit muskulöser als in Teil 1, was sehr gut zu seiner Rolle passt. Selbstverständlich sind die Scharen an Asiaten, die auf ihn schießen, aber nie richtig treffen, übertrieben, aber das tut dem Film keinen Abbruch.


    Das Bild ist im Vgl. zu Teil 1 stark verbessert, zumindest in vielen Einstellungen. Dafür lohnt sich wohl schon eine BD. Der Ton ist ebenfalls weniger blechern. Für einen Film aus 1985 bemerkenswert. Man erkennt, dass nach dem Erfolg des ersten Teils mehr Geld in die Ausrüstung investiert wurde.


    Fazit: Ein Meisterwerk des Aktionskinos der 80er-Jahre.


    Film: 2+

    Bild: 3

    Ton: 4+

    Mein Gott, ist ja schon gut. Ich werde zu keinen Film mehr hier was schreiben.

    Lass Dich nicht unterkriegen, klar sind Erklärungen immer hilfreich, aber kein Muss. Zumal es ja genug Rezensionen hier gibt, wo drinsteht, was auch Dir sicher übel aufstieß. Ich empfehle da z. B. meine. Das ist aber kein einfacher Mädchenfilm, sondern ein einseitiger, indoktrinierender Feministenstreifen.

    Saw X


    FSK 18, 118 min


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Aloha,


    der zehnte Teil ist einer der besten, die Geschichte wird wohlfein aufgebaut, sie besitzt im Rahmen der Serie eine gewisse Nachvollziehbarkeit/Glaubwürdigkeit, weckt Interesse, aber dann gehen auch die Prüfungen los – Du hast die Wahl. Jigsaw ist toll, ich liebe auch seine Sychnro, die Prüfungen sind wahrlich abartig, gehen ans Eingemachte und selten gut aus. Wer solche Szenen nicht erträgt, sollte diesen Streifen meiden. Empfehlung!


    Film: 1- [gerade noch, Abartigkeitsbonus]

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Aloha,


    ich finde irgendwie keinen Text von mir zu diesem Erstlingswerk. Wer da "woanders" erfolgreich ist, gern bei mir melden.


    "First Blood" bzw. "Rambo" ist komplett anders als die Nachfolger, das hat seinen Reiz. Danach ging es um Bombastniedermetzelszenen, die ich auch mag, aber hier ist er der taktische Einzelkämpfer im Wald, mit dem man sympathisiert.


    Film: 2

    The Marvels


    FSK 12, 104 min


    Quelle: HD-Strom [D+]


    Aloha,


    was für eine Kinderkacke, aber wie der letzte Transformers ein klarer Oscarkandidat: Es spielt quasi nur eine Weiße mit. Die Filmmusik ist grauenvoll. Egal welche Hautfarbe sie auch hat, aber die Inderin ist völlig fehlbesetzt, Rolle hin oder her. Samuel L. Jackson kann einem leidtun, dass er sich für so einen Schwachsinn hergibt. Nach ca. einer Stunde – ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen – setzt der Stammessingsang ein. UAH! Unerträglich. Kurz zumindest ein Marvelmusical. Das ergab eine weitere Abwertung.


    Optisch fand ich den Streifen gut, auch tonal, aber das ändert leider nichts.


    Fazit: Der Film ist ein neuer Tiefpunkt bei Marvel, wenn es das überhaupt noch gibt. Bitte keine weiteren mehr.


    Film: 5

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Weil der Mensch erbärmlich ist


    FSK 16, 114 min


    Quelle: HD-Strom [NF]


    Aloha,


    Jagd auf Juden in Antwerpen und eine mehr oder minder kooperierende Polizei aus Belgien, dieser Film ist durchaus anschaubar, auch wenn er nicht durchgehend spannend daherkommt. Das Bild war sehr farblos und nicht besonders scharf, 4:3 braucht heute auch keiner mehr.


    Film: 3+

    Ton: 3+

    Bild: 3