Star Trek (13) Beyond

  • Star Trek (13) Beyond


    FSK 12, 122 min


    Aloha,


    Zweitsichtung, die leider Altbekanntes zum Vorschein brachte. Dieser bis heute letzte Teil wäre ein unrühmlicher Abschied, aber ich las noch nichts zu einem 14. Star Trek. Ob das mit dem Tod von Anton Yelchin kurz vor dem Kinostart zusammenhängt?


    Hier ist die Rezi aus dem Jahre 2016:


    Leider ist das der mit Abstand schlechteste Film der neuen ST-Reihe. Alles ist sehr wirr seitens der Handlung und viel zu sehr auf Aktionsszenen ausgelegt. Die Charaktere finden dafür weniger Platz, einzig Spock weiß mich hier zu überzeugen. Der Streifen wird zum Ende hin immer wirrer und langweiliger.


    Es wäre der grandios gestarteten Reihe zu wünschen, dass sie bald wieder die Kurve bekommt, da sie sich zuletzt klar zum Schlechteren wendet.


    Film: 3

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Altbekanntes zum Vorschein brachte

    Das war für mich eindeutige Teil 12.


    Hier gibt es Neues zu sehen. Neue Gegner, die wir im Star Trek Universum noch nicht hatten und eine Raumstation, die ich so noch nicht gesehen hatte.


    Ja, es gibt hier Action aber Teil 11 und 12 waren auch eher Actionfilme wie eine „klassische“ Star Trek Folge.


    Ich konnte diesen Teil der neuen Crew am meisten genießen, da hier kein Kelvin-Zeitlinien-Kuddelmuddel zu sehen ist und J.J. Abrams nicht Regie geführt hat, es gibt also keine Lensflares und keine Wackelkamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!