Beiträge von DVDWolf

    Alice in Borderland, Staffel 2 - Netflix


    Staffel zwei geht genau da weiter, wo Staffel 1 endete. Der passionierte Videospieler Arisu befindet sich mit seinen Freunden nach wie vor in einem fast leergefegtem Tokio. Gemeinsam warten sie auf den Beginn des nächsten Spiels, das sie bestehen müssen, um am Leben zu bleiben.

    Auch die zweite Staffel ist wieder extrem spannend und eine krude Mischung aus exzessiven Gewaltszenen, zwischenmenschlichen Beziehungen und einer ordentlichen Portion Rätselraten.

    Wie schon in Sraffel eins endet jede Folge mit einem spannenden Cliffhanger, der zum Weiterschauen animiert.

    Bisher habe ich die ersten drei Folgen (von acht) gesehen und bin wieder sehr angetan.


    Serie: 9/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10 (deutsch. Schade, dass Atmos nur dem japanischen Originalton vorbehalten ist)

    Gestern angeschaut (deutsche UHD-BD)


    Toller Film, ich habe sehr viel gelacht. Schön, wenn ein Schauspieler so selbstironisch sein kann, das macht ihn noch sympatischer.

    Natürlich gibt es den einen oder anderen altbekannten Witz

    Die VFX Abteilung hat mit den Szenen mit dem jungen "Nicky" Cage ganze Arbeit geleistet. Toll umgesetzt.

    Fun Fact: Im Abspann taucht Cage doppelt auf, einmal als Nicolas Cage und einmal als "Nicky" mit seinem bürgerlichem Namen Nicolas Kim Coppola. :respect:


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

    Gestern geschaut, mir hat er gefallen und mich gut unterhalten. Craig als (scheinbar und manchmal auch wahrhaftig) trotteliger Detektiv machte seine Sache wieder hervorragend, und Edward Norton als Musk-Verschnitt fand ich auch sehr gut. Nett auch die vielen Cameos und Anspielungen, z.B.

    Der Plot an sich war zwar total überdreht und konstruiert, hat mich aber durchgängig bei der Stange gehalten.

    Das Bild fand ich in hellen Szenen extrem unruhig und verrauscht. War das Filmkorn? Wenn ja, hab ich es noch nie so extrem und störend wahrgenommen.


    Film: 8/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10

    Das was 7-9 beinhaltet kann aber echt was.

    Hmm, ich werde mir wohl doch mal die Bücher zulegen müssen. :)


    Im Januar 2022 gab es bei Kino.de interessante Spekulationen, wie The Expanse fortgesetzt werden könnte. Es wurde sogar gemutmaßt, dass gewisse Schlüsselcharaktere bereits eingeführt wurden, um eine Fortsetzung vorzubereiten. Leider hab ich seitdem nix weiter dazu gelesen, was wohl nicht unbedingt dafür spricht, dass es tatsächlich nochmal weitergeht. :(


    Ja wobei Buch vs. Film durchaus auch personelle Abweichungen gibt.

    Und eine davon fand ich extrem schade:

    1899 - Netflix


    So, gestern hab ich nun auch die finale Folge von Staffel 1 geschaut. Also entweder hatten die Autoren was Gutes zu Rauchen, oder sie haben mit genialem Weitblick einiges vorbereitet, was es in folgenden Staffeln aufzulösen gilt. Nach Dark würde ich jetzt eher auf letzteres tippen.

    Es soll eine Fortsetzung geben, bin gespannt wie die das machen wollen, ich würde da keine Fortsetzungsstory erkennen.

    Am Ende der Staffel war ich zunächst etwas enttäuscht, dass da so einiges an Handlung der vorangegangenen Folgen nicht so recht zur "Auflösung" passen wollte. Nach der Erfahrung mit Dark lässt das aber eigentlich nur einen Schluss zu: Die Macher haben sich genügend Stoff für eine Fortsetzung vorbereitet.


    Sollte die Fortsetzung kommen (was ich hoffe), wird sie bestimmt deutlich anders ausfallen als Staffel 1. Bei Kino.de bin ich auf eine interessante Zusammenfassung mit Ausblick auf eine mögliche zweite Staffel gestoßen: Klick

    Aber vorsicht, der Artikel enthält massive Spoiler zu Staffel 1!


    Ich bin jedenfalls gespannt ob und wie es weitergeht.

    Spirited - Apple TV+


    Kann man sich in einem Misical über Musicals lustig machen? Ja, man kann. :respect:


    Spirited erzählt die Weihnachtsgeschichte von Dickens mal ein wenig anders.

    Die Weihnachtsgeister sind in Spirited eine Organisation, die jedes Jahr ein Ekelpaket aussucht, das es dann zu bekehren gilt.


    Will Ferrell gibt den Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der sich nach kurzer Zeit als alter Bekannter entpuppt. Und auf der anderen Seite verkörpert Ryan Reynolds das Ekelpaket Clint Briggs, der eigentlich als unbekehrbar gilt.


    Der Film hat mich sehr gut unterhalten, die Musicalnummern sind überwiegend flott und passen gut in die Handlung. Der Humor ist meist wirklich witzig, der Film schlägt zwischendurch aber auch ernstere Töne an.


    Film: 7/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

    Den Vgl bzw. die Einstufung von The Expanse und nahe den kylotischen Zylonen kann ich mir jedenfalls nicht herleiten

    Ja, auch ich würde The Expanse eine ordentliche Stufe über Galactica sehen.


    Aber Original und "Remake" von Galactica liegen da in meinen Augen doch deutlich weiter auseinander, als The Expanse und Galactica Remake.


    Die Umbesetzung von Starbuck fand ich persönlich übrigens sehr erfrischend, und auch Holzschnittcharactere sind mir keine in Erinnerung geblieben.


    Aber wir sind hier ja im The Expanse Thead:

    Es gab ja mal Gerüchte, es würden evtl. doch noch weitere Staffeln gedreht werden. Auch über einen abschließender Film wurde diskutiert.

    Hat darüber jemand nochmal was gehört?

    Kidnap


    Nachdem DukeFelix diesen Streifen im Streaming-Faden so gut bewertet hat und das für mich meist bedeutet, dass mir der Film auch gefällt, hab ich ihn kurzerhand auf meine Videobuster Leihliste gesetzt. Und gestern kam er und landete umgehend im Player. Und was soll ich sagen? Volltreffer. Spannender, kurzweiliger Actionfilm mit einer hervorragenden Halle Berry.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton 7/10

    Wenn du schon über Disney+ nachdenkst:


    Wir gucken derzeit die BBC Serie "Death in Paradise".


    Seichte Krimi Kost mit Karibik Flair und britischem Charme. Die Mordfälle sind absichtlich sehr konstruiert und zu Beginn kaum zu durchschauen.

    Gefällt uns sehr gut. Zu Beginn von Staffel drei wartet die Serie mit der originellsten Einführung einer neuen Hauptrolle auf, die ich bisher gesehen habe. :big_smile:

    Gestern angesehen. Mir als Nicht-Kenner der Spiele-Serie hat er gut gefallen. Irgendwie so was wie Indiana Jones auf Speed. :big_smile:

    Der Film bekommt von mir 8/10 Punkte.

    Nicht gestern, aber kürzlich:


    Mr. Harrigan’s Phone (Netflix)


    Mal wieder eine Stephen-King-Verfilmung, und zwar eine der besseren, wie ich finde.

    Soweit ich mich erinnere, bleibt der Film sehr nahe an der Vorlage und hat als Ausgangspunkt einmal mehr die Beziehung eines jungen Mannes bzw. Jugendlichen mit einem schrulligen, alten Eigenbrötler.

    Wer Horror erwartet, ist hier falsch. Es geht um Moral, Freundschaft, Verlust, das Alt- bzw. Älterwerden, garniert mit einigen (vielleicht?) übernatürlichen Geschehnissen und ein paar Seitenhieben auf Technikverliebtheit.

    Der sehr ruhig erzählte Film wird vor allem getragen von der Leistung von Donald Sutherland. Jaeden Martell bleibt in der zweiten Hauptrolle etwas blass.

    Inzwischen habe ich jetzt auch die ersten drei Folgen von Andor angeschaut. Noch weiß ich nicht so richtig, wie gut mir die Serie gefällt. Teilweise recht spannend, OK, wobei die Spannung natürlich auf der Strecke bleibt, wenn die Serie nach dem Haupt-Protagonisten benannt ist. Und man weiß ja schließlich, wo die Reise hingeht.

    Im Großen und Ganzen ist mir die Serie etwas zu "ernst" und zu kriegsbetont. Wobei dann dieser komische stotternde Blechkasten mit Bernd-Das-Brot-Mimik da irgendwie überhaupt nicht reinpasst.

    Mal schauen, wie es weitegrgeht ...

    Ich denke, das ist beabsichtigt. Ist jedenfalls auf der Samsung TV App genauso und eine manuelle Auswahl der Untertitel bewirkt auch nix. Viel wird in diesen Szenen ja ohnehin nicht gesprochen, und wenn, dann kann man sich die Bedeutung denken. Ab Folge 4 dürfte sich das eh erledigt haben. :)

    Ist She-Hulk denn wie Arielle wenigstens nun schwarz statt grün?

    Du hast Probleme. She-Hulk ist selbstverständlich ... grün! Alles andere ist wohl Nebensache.

    Wobei laut Stan Lee der Hulk ja eigentlich grau hätte werden sollen, nur war die Drucktechnik damals noch nicht so weit.

    Ui, nach den vielen negativen Kritiken traue ich mich fast gar nicht, das zu schreiben: Ich fand den Film gut.


    Ich mag Waititis Humor, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle evtl. ein klein wenig übertreibt.


    Im Großen und Ganzen war der Film für mich eine gelungene Mischung aus teilweise schrillem Humor, ordentlicher Action, ernsten Untertönen, einem tollen Bösewicht und einem gelungenen Soundtrack, in dem man einige Guns N' Roses Ohrwürmer auf die Ohren bekam.


    Dass die Rolle von Natalie Portman alias Jane Fonda bzw. Jodie Foster (oder so ähnlich) radikal umgebaut wurde, hat mir auch sehr gefallen. Und überhaupt merkt man den Schauspielern an, dass sie ordentlich Spaß beim Dreh hatten. Darauf wird auch in der oben bereits erwähnten Doku eingegangen.


    Mein Fazit: Tolle, kurzweilige Popcorn Unterhaltung mit jeder Menge Humor und Action: 7/10