Beiträge von DVDWolf

    Auch wird nur ein Gerät fürs ganze Haus aufgrund der Abstrahlcharakteristik eher schwierig. Bei Deckenmontage im EG schaut es schlecht aus im OG.

    Ich hab mir vor ca. 3 Jahren nach einer ähnlichen Diskussion so ein Teil zugelegt.


    Ich bin nicht so richtig damit klar gekommen, wahrscheinlich auch wegen der für mich nicht optimalen Abstrahlcharacteristik.

    Außerdem muss man sich schon ein wenig Zeit für die Konfiguration nehmen und sich mit den Optionen auseinandersetzen.


    Inzwischen nutze ich ne Fritzbox mit WLAN Repeater und Powerline/WLAN Adapter (im hinteren Teil des Gartens) als Mesh und bin zufrieden. Nach einigen Startschwierigkeiten hat AVM die Mesh Funktionalität in der aktuellen Firmware imo gut hinbekommen.


    Der Ubiquiti liegt hier noch ungenutzt rum. Wenn du willst, kannst du den gegen einen kleinen Unkostenbeitrag und Porto haben. Bei Interesse einfach ne PM schreiben.

    Cloud-Lösungen, und hiermit auch Alexa, möchte ich eigentlich vermeiden

    Kann ich gut verstehen, besonders wenn es darum geht, ein Licht einzuschalten, wenn man auf einen Schalter drückt.


    Wie gesagt, mit ioBroker habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Adapter nutzt im Gegensatz zu HA-Bridge die aktuell offizielle lokale API über websockets.

    HA-Bridge nutzt soweit ich weiß noch die XMPP API, die seit ca. zwei Jahren aktiv in der Logitech Konfiguration freigeschaltet werden muss.

    Ich verwende dafür seit ein paar Monaten ha-bridge, aber die hängt sich gerne mal weg.

    Ich habe mittlerweile die WLAN-Verbindung zum Harmony Hub in Verdacht.

    Ich verwende auch die HA Bridge für diverse Auomatisierungsaufgaben in Kombination mit einem Harmony HUB.

    Läuft bei mir sehr zuverlässig, insofern könnte an Deiner Theorie mit dem WLAN was dran sein.


    Als Alternative für die Harmony Ansteuerung kann ich ioBroker empfehlen. Dafür gibt es einen recht guten Harmony (Software) Adapter.


    Weiß das jemand genauer?


    Ich würde mal sagen, das hängt von deinem verwendeten AVR ab. Bei meinem z.B. kann man einstellen, dass das LFE Signal (zusätzlich) auf den Fronts ausgegeben werden soll. Evtl. gibt es auch Varianten, bei denen man weitere Lautsprecher wählen kann oder die das nur durch die eingestellte Grenzfrequenz regeln.

    ich empfand Teil 1 bisher als den besten Teil. Teil 2 und 3 waren zwar nicht übel (interessanter Erzählstil, der die Vorkommnisse aus der Vergangenheit häppchenweise verrät), leider aber auch teilweise etwas langatmig. Mit Teil 4 nimmt die Serie jetzt aber wieder an Fahrt auf. Hoffentlich geht es so weiter.
    Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.

    Gestern jetzt auch endlich angeschaut.
    Da ich nicht soooo der Mafia Film Fan bin, hab ich mir den Streifen hauptsächlich aus technischer Sicht angeschaut.
    Und trickteschnisch spielt der Film wirklich ganz oben mit. Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre mir die digitale Verjüngung der Hauptprotagonisten wohl nicht aufgefallen.
    Aber auch der Film selbst hat mich positiv überrascht. Klar, etwas lang und zwischendurch vielleicht etwas wirr, aber unterm Strich durchaus sehenswert.
    Interessant fand ich die Bezüge zu den Kennedys und Nixon. Das war mir bisher gar nicht so bewusst.
    Als Bonus gibt es auf Netflix übrigens eine Gesprächsrunde mit Scorsese, Pacino, De Niro und Pesci. Fand ich sehr interessant und kurzweilig.

    Nachdem die Blu-ray jetzt seit ca. 10 Tagen hier rumlag, habe ich gestern Abend endlich geschafft, sie anzuschauen.
    Der Film knüpft konsequent an den ersten Film an und pfeift auf alle bisher entstandenen Fortsetzungen. Es gibt sogar die ein oder andere Anspielung darauf.



    Zum Film:


    Michael wurde vor 40 Jahren nach der grausamen Nacht verhaftet und sitzt seitdem in einer psychiatrischen Anstalt. An Halloween gelingt ihm der Ausbruch, und er will zu Ende bringen, was er 40 Jahre zuvor angefangen hat. Doch Laurie (erneut gespielt von Jamie Lee Curtis) hat die Zeit genutzt und ist vorbereitet…


    Regisseur und Drehbuchautor David Gordon Green kannte ich bisher nur von "Ananas Express" und "Your Highness". Ich war also skeptisch…


    Doch was soll ich sagen: Er macht seine Sache gut. Das liegt zwar auch an Jamie Lee Curtis und auch daran, dass sich Carpenter persönlich (mit Sohn Cody und Daniel Davies) um die Musik gekümmert hat, aber die gesamte Inszenierung fand ich sehr gelungen. Die Grundstimmung von Teil 1 ist wieder da und es gibt auch jede Menge Referenzen und Anspielungen auf das Original (und die meisten habe ich wahrscheinlich nicht einmal entdeckt).


    Film: 8/10
    Bild: 8/10 (Blu-ray)
    Ton: 8/10 (deutsche Tonspur)

    Die Welt geht unter. Bald. Genau genommen nächsten Samstag.


    Als Vertreter von Himmel und Hölle haben Engel Aziraphale und Dämon Crowley die Aufgabe, alles in die Wege zu leiten. Leider haben sich die beiden in den letzten Jahrhunderten so sehr an ihr luxuriöses Leben auf der Erde gewöhnt, dass sie beschließen gemeinsame Sache zu machen und die Apokalypse zu verhindern.


    Bereits 2002 gab es Pläne, den 1990 erschienen Roman "Good Omens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman als Spielfilm zu verfilmen, doch leider scheiterte damals Terry Gilliam an der Finanzierung.


    Jetzt wurde das Vorhaben als 6 teilige Mini Serie von Amazon Studios und BBC umgesetzt. Neil Gaiman konnte dafür als Drehbuchautor, Showrunner und ausführender Produzent gewonnen werden.


    Leider konnten nicht alle Feinheiten von der Buchvorlage ins Serienformat transportiert werden, dennoch eine klare Empfehlung für Freunde des schrägen, britischen Humors.


    Serie: 8/10


    Bild und Ton gab’s auch, habe aber ehrlich gesagt nicht besonders darauf geachtet. Negativ aufgefallen ist mir jedenfalls nichts. Ich habe die HD Variante auf dem TV geschaut, die Serie ist aber auch in UHD/HDR verfügbar.

    Würde ich auch unterstützen, aber auch nur weil für mich - genau so wie für Mickey - Kino null Relevanz hat. Dann wäre es für mich übersichtlicher - eine Rezension taucht erst unter Film auf wenn es die Konserve dazu gibt. Und erst dann wird sie für mich interessant.


    +1
    Fände ich persönlich auch eine gute Lösung.
    Und wenn ein Film im "Medienbereich" dazukommt, kann und sollte imo der entsprechende Thread im Kinobereich bleiben, wo er ist.
    Ich kann mich natürlich auch mit anderer Aufteilung arangieren. :)

    Hallo Reinhard,


    war ja nur eine Frage der Zeit...


    An meinen Namen hab ich mich aber doch soooo sehr gewöhnt. :)
    Und 4kUltraHDWolf klingt irgendwie ein bisschen sperrig. :D


    Ui, der Ratethread ist ja regelrecht eingestaubt. Schaun wir mal...

    Hallo,


    und noch ein neuer, der ein oder andere kennt mich ja vielleicht. :)


    Ich bin seit ca. 20 Jahren ein Fan großer Bilder auf der heimischen Leinwand. Allerdings konnte ich mich nie zu einem "richtigen" Heimkino durchringen und habe mich zu einem Kompromiss aus Wohnzimmer und Projektor mit elektrischer Rolloleinwand entschlossen. Da es bei den eher hellen Wänden nicht auf das letzte Quäntchen Schwarzwert ankommt und keiner in der Familie unter RBE Empfindlichkeit leidet, bin ich großer DLP Anhänger.
    An der Decke hängt noch ein – nicht mehr ganz zeitgemäßer – Sharp XV Z-18000, dem ich vor einiger Zeit noch einen Optoma HD30 zur 3D Projektion zur Seite gestellt bzw. gehängt habe.


    Derzeit warte ich auf einen bezahlbare DLP Projektor mit LED oder Laser Lichtquelle, der dann die beiden ablösen soll.


    Gibt es hier eigentlich einen Zitate Raten Thread? :big_smile:


    Viele Grüße
    Wolf