Beiträge von alpenpoint

    Ärgerlich, sehr ärgerlich, man fühlt etwas mit. Hatte die Lampe schon viele Stunden drauf?

    Kann immer mal passieren egal was für Gerät man hat.

    Na ja vlt. gehts ja doch schneller dass einen Ersatz bekommst! :thumbup:

    Du tendierst zur Pronomic, dein Bauchgefühl

    2 User haben dir bestätigt dass sie nicht rauscht

    Von der Leistung absolut ausreichend

    Eigentlich alles gesagt

    Ich würde da nicht noch 5 Endstufen in die Diskussion bringen und bleib bei "Eisenschweinen" - mein Tipp.


    Viel kannst du da nicht falsch machen und bestellt und getestet ist in kurzer Zeit. Du hast ja auch 14tägiges Rückgaberecht falls die wirklich rauscht.


    lg

    Schließ nen horn hochtöner mit 110db Effizienz direkt dran an, Dann hörste es rauschen.

    :big_smile:

    Wir reden aber von reinen Subwoofern dass an einem Hochtöner der aktiv angesteuert ist etwas rauschen hast ist klar.

    Ich habe auch nur geschlossene Subs, ich berichte ja nur von meinem Setup und da rauscht halt nix.

    Er hat nen Problem mit rauschen also will er für sich sicher stellen das der neue amp das problem nicht hat.

    Das habe ich grundsätzlich auch :)


    da sind die 18" Chassis die hier oft in forum verwendet werden und dann in nem geschlossenen Gehäuse etwas anfällig weil die halt relativ weit hoch spielen.


    Die LAB 12 haben lt. Datenblatt einen


    Usable Frequency Range von
    25 Hz - 0.1 kHz


    Die 18" Dayton UM18-22 von 19 bis 500Hz und die rauschen an den Berhringer EP4000 auch nicht.


    Wenn du bei 1khz schon 30-40db abfall vom Pegel hast, ist das weniger problematisch als bei nem Chassis das da nur -15 hat in der Abstimmung die man betreibt.

    ?

    Ja ich habe auch lange überlegt aber für mich hat es sich gelohnt. Mir ist sogar mal ein Chassis angeschlagen (leicht) bei meinen geschlossenen Subwoofer aber das hatte ich mit der inuke nicht. Wohl zuviel Gas gegeben. Die inuke ist absout nicht schlecht aber schon Konzeptbedingt bringt die Proline mehr. Die digitalen AMPS würden dafür richtig dicke Elko Arrays benötigen.

    Wir sprechen hier über Tiefbass!

    Das DBA ist einfach "kontrollierter/präziser", man sieht das in den Messungen eigentlich nicht aber man hört es.

    Die Lüfter sind nicht lauter als meine zwei Behringer ELP4000 mit denen ich auch sehr zufrieden bin (Stehen aber vor dem Kino - im Kino wären sie zu laut) und ich habe null rauschen oder brummen - absolute Stille.

    nl-911 hatte da solche Probleme.

    Das einzige wo man aufpassen muß ist bzw. sind die Reglerstellungen, die waren bei mir unterschiedlich und ich mußte mit dem Multimeter den Ausgangspegel einstellen. Sie differierten um 2 Teilstriche. Wenn man sich auf das verläßt bekommt man ein DBA nicht zum laufen oder man wundert sich warum man beim hinteren Array -10db (z.B) eingeben muß. Hat mich 2 Stunden gekostet bis ich da drauf gekommen bin. Hab ich dann selbst behoben jetzt sind sie symmetrisch.


    Noch was:

    Ich wollte ja erst einen LABGruppen Clon aber nach dem Bericht von Mankra hatte ich doch bedenken. Wenn man sich etwas mit dem Schaltungskonzept beschäftigt ist imho für Tiefpass die Klassische Variante besser. Ich hatte allerdings noch keinen LAB Gruppen Clon aber bin mit der Proline sehr zufrieden.

    Eine Proline 3000 ersetzt meine inuke6000DSP für mein 2x4 DBA (mit LAB12) und ich kann nur sagen Top was die Endstufe abliefert. Der Bass wurde nochmals besser hier bei meinem DBA.

    Für Tiefbass würde ich zu einer konventionellen Endstufe tendieren also mit Trafo.

    Wie SDX schon sagt für das DBA ist ein DSP notwendig. Kombi miniDSP 2x4HD und Proline funktioniert hier bestens!

    GRAN TOURISMO


    Gestern Abend mal angeschmissen und mit wenig Erwartung doch von den ersten Bildern und Tönen schon überrascht. Der Film ist gut gemacht hat ein super Bild (auch noch auf meinen betagten JVC X500) und der Ton ist Mega. Ich hab zwar nie Gran Tourismo gespielt aber nach dem Film jukt das schon richtig, hab nur nicht das richtige Equipment dazu. Man fühlt sich richtig mitten drinn und ab und zu hatte ich das Gefühl ich sitze selber im Nissan. Die Umhüllung ist wirklich super und der kernige Sound der Motoren ist einfach nur super z.B. wie die Boliden an einem vorbeirasen. Autos haben sowieso einen gewissen Reiz aber so im Film - speziell bei den Rennszenen - war ich zum Beispiel bei der Fast and Furious Serie nie, immer verglichen GT mit den Rennszenen in Fast and Furious.

    Der Film hat uns sehr gut unterhalten und ist im Bild sowie Ton eigentlich Referenz - zumindest in dem Genre.


    Film: 8 / 10

    Bild: 9,5 / 10

    Ton: 9,5 / 10

    Also ALLES abgeschlossen

    Anzeige leuchtet oder nur die zwei roten Ringe?

    Die Amps mit getakteten Netzteil sind halt etwas defektanfälliger als die mit Trafonetzteilen.

    Ich habe mit meiner inuke6000 seit 10 Jahren null Problem.

    Hast mal aufgeschraubt und einen Blick ins innere gemacht? Garantie hast ja eh nicht mehr.


    Bei den Vorgängern sind gern Dioden kaputt gegangen.