Beiträge von Last Action Hero

    Überlege einmal was das für eine Arbeit ist mit einem 3D Programm auf 50 Seiten alle Schritte die der Kunde oder man selbst bauen will zu zeichnen.

    ICH würde alleine am Plan vermutlich 50 Stunden sitzen

    Wenn man so rechnet, kann man den Betrag natürlich rechtfertigen. Die Frage ist halt, ob man wirklich einen 3D-Plan braucht, wo jede Schraube eingezeichnet ist. Die von uns, die das selber zeichnen, machen das (bei vergleichbarem Umfang) eher aus Freude am Zeichnen und Planen. Außerdem, nur weil Du 50 h brauchen würdest, heißt das nicht, dass er das nicht auch in 5h machen kann.

    Da ist doch bestimmt vieles standardisiert. Wenn ich mir eine neue Küche kaufe, bekomme ich auch überall einen 3D-Plan mit allen Maßen und Anschlüssen umsonst, für den ich selber auch viele Stunden brauchen würde.

    Immerhin berät er dich auch was das Design angeht etc.

    Designberatung? Wenn man ohne klare Vorstellung da ran geht, bekommt man zwangsläufig das serviert, was dem Planer selbst am besten gefällt oder -wenn er gleichzeitig auch der Ausführende ist- das was für ihn am günstigsten ist.


    Wenn man dann die Baupläne haben möchte, die ca. 50 bis 60 DIN A4-PDF Seiten lang sind, dann kommen da noch 1299€ hinzu.

    Das heißt doch, dass er den Plan sowieso schon hat (wie könnte er sonst zu einem konkreten Beratungsvorschlag kommen) und für das Aushändigen dann nochmal 1300€ extra möchte. Da ist aber dann schon eine gehörige Entschädigung für den entgangenen Ausführungsauftrag durch Eigenbau enthalten.


    Findet ihr das teuer??

    Zumindest besonders günstig finde ich es nicht, aber das muss natürlich jeder selber wissen, was ihm das wert ist.

    Im Umkehrschluss kann man zumindest sehen, was viele Heimkinobauer sich gespart haben, indem sie die (mindestens genau so gute) Beratung des Forums genutzt haben.:sbier:

    Live-Action des Cartoonklassikers mit Chloë Moretz und Michael Peña.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 12. August 21 im Kino.

    Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Action-Thriller mit Mickey Rourke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Kinostart bei uns.

    bleibt eigentlich nur noch die letzte Folge, die in meinen Augen wirklich "unmöglich" erscheint, weil sie teilw. auch der Serie "unwürdig" erscheint.

    Was hat Dich da gestört? Ich war mit der letzten Folge sehr zufrieden (handlungstechnisch).

    Wenn ich mich noch richtig entsinne, war es "Lost", die eine solche Form der Serien populär gemacht hatte

    Die Voraussetzungen dafür waren erst gegeben, als es Pay-TV gab, die die Episoden mehrfach bzw. zeitlich versetzt ausstrahlen konnten.

    Zuvor wäre dieses Konzept der stetige Tod einer Serie gewesen, denn wenn man als Zuschauer die eine oder andere Folge versäumt hatte und nicht nachholen konnte, war man draußen und für die Serie als Zuschauer verloren. So wären zwangsläufig und ungeachtet der Qualität die Zuschauerzahlen kontinuierlich eingebrochen.

    Und jetzt im Streaming, wo alle Folgen permanent verfügbar sind, ist dieser Aspekt natürlich völlig hinfällig.

    Also wäre es jetzt eigentlich wichtig zu wissen, wie die meisten Tonstudios von der Aufstellung her sind!

    Ich würde annehmen, dass die sich an der Norm orientieren. Allerdings für das öffentliche Kino, denn für die wird zu Beginn die Abmischung gemacht und später für die Heimauswertung übernommen oder adaptiert.

    Klassischerweise habe ich die Surrounds auch über Ohrhöhe.

    Ich auch, war damals Standardaufstellung und da meine Surrounds ein abgewinkeltes Gehäuse haben, ergab sich die Höhe bei Ausrichtung auf den Sitzplatz von selbst. Zum Glück ist mein Raum mit 2,75m so hoch, dass die Tops nochmal spürbar darüber spielen.

    Sind die Side Sidesurrounds eigentlich von Dolby so beplant, dass sie hauptsächlich nur Effekte von Rechts oder Links darstellen sollen und alles was von Hinten kommt übernehmen dann die Back-SR in einer 7.x Konfiguration?

    Das bestimmt weniger Dolby als der jeweilige Toningenieur des Filmes. Möglich ist vieles.