Hallo aus der Steiermark, möchte mit eurer Hilfe mein Heimkino bauen

  • Das heißt doch, dass er den Plan sowieso schon hat (wie könnte er sonst zu einem konkreten Beratungsvorschlag kommen) und für das Aushändigen dann nochmal 1300€ extra möchte. Da ist aber dann schon eine gehörige Entschädigung für den entgangenen Ausführunsauftrag durch Eigenbau enthalten.

    Nein, eben nicht!

    Der erste Plan ist quasi "nur" kleiner Plan mit 3D-Zeichnung wo alles hinkommt (Lautsprecher, Akustikteile).

    Dieser Plan beinhaltet auch das Design, was man vorher mit ihm abgesprochen hat.

    Hierzu kann man auch Änderungen vornehmen wenn einem was anderes in der Zwischenzeit besser gefällt...

    Der eigentliche große Plan wird erst vom Holger gemacht, wenn der Kunde das OK dazu gibt.

  • Hier könnt ihr euch mal die Infos dazu anschauen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dafür finde ich dann aber wiederum 1000€ zu teuer. Kann man drehen und wenden wie man will.

    Glaub du hast es Missverstanden.

    Wenn du hingehst, sagst du willst ein Heimkino dann berät er dich und zeichnet einen groben Plan wo was hin kommt, welche Produkte etc etc.
    Das kostet 600€ wie ich das verstanden habe.


    Willst du aber einen Plan, wo alles bis in das kleinste Detail drin steht. Also welche Art von Schrauben, welche Balken, welche Kabel, wie was in welcher Richtung montiert gehört. Also einen quasi IKEA ähnlichen Bauplan für ein komplettes Heimkino dann kostet das 1299€ und kommt auf 50-60 PDF Seiten.

    Aus meiner Sicht ist das ein sehr gutes Angebot. Ich würde mir VIEL leichter tun etwas nach so einen Plan zu bauen als selbst irgendwie anzufangen, zig Fehler zu machen und um irgendwann drauf zu kommen, dass man es doch anders hätte machen können oder sollen. Wenn jemand sowas im Schlaf bauen kann, der wird keinen Plan brauchen.


    Ich habe so einen Plan schon ein paar mal gesehen, und der ist wirklich sehr detaliert.
    50 Seiten mit AutoCad oder was auch immer, stampft man auch nicht in 10min aus den Boden.

  • Also ich denke, wie es jemand selber realisieren kann und will (mit Plan und ohne) ist jedem selber überlassen.

    Das geht für mich in Ordnung.

    Auch vom Preis her finde ich das okay obwohl es für mich nix wäre.


    ABER: Ich habe schon mal ein von Holger eingemessenes Kino gehört und damit bin ich leider nicht einverstanden gewesen. Mag sein, dass das auch am Raum lag. Nur so hätte ich persönlich es nicht gelassen.
    Da würde ich wirklich jedem empfehlen es selber zu machen, denn sowas kriegt man m.E. nicht in 2-3 Stunden hin. Das dauert einfach sehr lange (Tage/Wochen).
    Daher würde ich mir den Service nicht holen.

  • Also ich denke, wie es jemand selber realisieren kann und will (mit Plan und ohne) ist jedem selber überlassen.

    Das geht für mich in Ordnung.

    Auch vom Preis her finde ich das okay obwohl es für mich nix wäre.


    ABER: Ich habe schon mal ein von Holger eingemessenes Kino gehört und damit bin ich leider nicht einverstanden gewesen. Mag sein, dass das auch am Raum lag. Nur so hätte ich persönlich es nicht gelassen.
    Da würde ich wirklich jedem empfehlen es selber zu machen, denn sowas kriegt man m.E. nicht in 2-3 Stunden hin. Das dauert einfach sehr lange (Tage/Wochen).
    Daher würde ich mir den Service nicht holen.

    Da muss man auf jeden Fall auch das Wissen dazu haben.

    Aber damit habe ich mich bisher auch 0 auseinander gesetzt.


    Ich mag die Videos vom Holger und von Grobi aber kenne selbst niemanden der von denen das Kino gebaut bekommen hat und wie zufrieden die Kunden dann waren.

    Für mich wäre der Plan Gold Wert. Einmessen etc habe ich 10min von mir einen großen Heimkino Dealer der das auch macht.

  • Hallo Franz,


    herzlich willkommen im Forum!


    Lass dich nicht davon abschrecken, wie gerade hier off topic deiner Anmeldung , diskutiert wird :opi:.


    Alle in diesem Forum, welche ich persönlich kenne, sind feine Kerle und von allen anderen nehme ich es an.


    Auch sonst geht es hier - im Gegensatz zu eigentlich jedem anderen Forum- sehr nett und gesittet zu. Und hilfsbereit sind wir auch alleB)


    LG


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!