Import von DVDs bzw. Blu-ray aus England ???

  • Hallo zusammen,


    wer kennt das nicht. Man ist auf der Suche nach Titel, die es leider hier in Deutschland nicht auf DVD bzw. Blu-ray gibt. Nachdem man im Internet gesucht hat, stellt man fest, dass unser Nachbar England diese Streifen schon hat. Leider haben diese DVD´s und Blu-ray´s keine deutsche Tonspur, und nu ???


    Was macht ihr in so einem Fall?
    Aktuell bei mir: ich wollte mir die DVD Nacht der Abenteuer bei amazon kaufen. Leider musste ich feststellen, dass diese DVD 199,99 kosten. Bei ebay habe ich die gleiche DVD für Euro 444,44 gefunden. Das sehe ich nicht ein. Also doch auf ein Import zurückgreifen? Was macht ihr in so einem Fall? Kauft ihr euch auch Import DVDs und Blu-rays ohne deutsche Tonspur?


    Grüße
    Saki

  • da ich des Englischen mächtig bin, habe ich da kein Problem damit.
    Habe mir z.B. den Film Major League ("Die Indianer von Cleveland") aus den USA über amazon.com geholt, da es den Film in Deutschland nicht auf Bluray gibt.


    Hat zwar etwas gedauert aber klappt einwandfrei


    Gruß


    Marc

  • Hi Saki!


    Wow! Was ist das denn für eine seltene Scheibe?? Kenne den Film gar nicht. Das würde ich wohl auch nicht ausgeben wollen^^


    Aber zu deiner Frage: Habe das auch schhon mal gemacht mir aus UK was schicken lassen.... Glaube das waren Season-Boxen von Star Trek DS9.. Hat Problemlos geklappt. Allerdings waren dort die deutschen Tonspuren mit drauf. Aber generell hätte ich da auch kein Problem mit, den Film nur im Originalton zu haben. Und schon gar nicht wenn da 200 Euro und mehr Preisunterschied zwischen den Scheiben liegen :-)


    Gruß,


    Tobi

  • Zitat

    Aktuell bei mir: ich wollte mir die DVD Nacht der Abenteuer bei amazon kaufen. Leider musste ich feststellen, dass diese DVD 199,99 kosten. Bei ebay habe ich die gleiche DVD für Euro 444,44 gefunden. Das sehe ich nicht ein. Also doch auf ein Import zurückgreifen? Was macht ihr in so einem Fall?


    Ich nehme Abstand von solch einem Angebot und kaufe mir eine andere Scheibe.
    Das ist es mir einfach nichtr Wert. Mit dem Import von Elektronik ect. habe ich gute Erfahrungen gemacht. Davor schrecke ich nicht zurück. Ich kaufe gerne auch mal im Ausland wenn ich mir über den Verkäufer ein Bild machen kann. Bei AMAZON habe ich z.B. gar keine Bedenken.


    In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die Seite >>> zehnachzig.de die den meinsten von Euch bekannt sein dürfte. Dort ist eine Auflistung von BluRays zu finden, die auch eine deutsche Tonspur haben.


    Gruß Andi

  • Ich kaufe regelmäßig Blu-ray's in England, da ich fast alle Musikkonzerte über amazon.co.uk bestelle. Die kosten dort ein Drittel bis die Hälfte weniger. Ganz seltene Scheiben bestelle ich in den USA, wenn sie in Europa nicht zu bekommen sind.


    Bei Filmen bestelle ich nur BDs mit deutscher Tonspur, da leider Freude/Familie die Filme in Deutsch sehen (eigentlich: hören) möchten. Wenn ich alleine bin, sehe ich überwiegend Filme in englisch, weil die Abmischung authentischer ist und oft die Tonspur nur dort in HD-Ton ist.

  • Beim Import aus USA/Kanada muß man aufpassen, ob die Blu-rays/DVDs den Regionalcode von Nordamerika (A) haben.


    Sonst sind die Scheiben auf unseren Playern nicht abspielbar, außer die Player sind codefree.


    Gruß
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!