Die Geschichte einer Mittelklasse-Anlage

  • Mahlzeit,


    also mein base Titan hat jetzt gute 90 std. drauf.


    Trotzdem muss ich sagen das mein vorheriger Base Prestige (mit Cinemike Tuning), Stimmen tiefer gespielt hat. Irgendwie bekomm ich das Gefühl net los. Aber vieleicht tut sich ja noch was in den nächsten 100std.


    Edit: Oder ich muss den Center weiter vor holen.

  • Hi,


    ist der Hochtöner auf Deinen Kopf ausgerichtet?


    Hast Du etwas massives, worauf Du den Center legen kannst, winkel den Center mit etwas Massiven an. Stichwort weg mit den Gummistopfen, ich habe in mit Bauklötzen aufgekantet.


    Ja, ziehe ihn mal etwas nach forne und evtl. spiele mit dem Schalter auf der Rückseite mal etwas rum. Der steht bei mir in Mittelstellung, stell den mal auf mehr Dämpfung. Michael meinte der regelt den Mittel und Höchtöner.


    LG

  • Ohjee ohjee!! Ich trau es mich gar net schreiben!!
    Hab nen Kumpel der einen hat und ihn nach ca.150 Stunden immer noch zurückgeben will!
    Mal schaun was er Ende der Woche sagt!
    Muss aber auch sagen er hatte (oder hat noch) nen größeren Focal Center!(der aber günstiger ist)
    Keine Ahnung welchen genau aber ich frag mal!
    Habs selbst aber net gehört bisher!

  • Zurückgeben? OMG was geht mit dem.....


    Was genau ist sein Problem? Fehlt ihm was?


    Also ich hab Gestern Dreed in 2D Englische Spur rein. EINFACH NUR BRUTAL....


    Das ist auch kein Center denn man einfach hinstellt und gut. Man muss schon Probieren mit der Position.


    Ich müsste jetzt ca. 100 std drauf haben. Und denke er kommt noch richtig. Aber er gefällt mir immer mehr.


    Tiefere Stimmen kommen jetzt auch Tiefer, aber das letzte qäntchen fehlt noch. Warten wir ab.

  • Ich kann es nicht genau sagen!
    Er meint nur er gefällt ihm bei weitem nicht so wie sein Focal!!
    Aber BITTE BITTE ich habs net gehört! Keine Ahnung in wie weit er da unzufrieden ist!!
    Ich erlaube mir kein Urteil darüber! Wollte es schon gar net schreiben!!
    Ich glaube echt es liegt am Einspielen!!
    Eins is aber sicher er ist kein Blöd daher Laberer der hat schon Ahnung von Hifi und Klang!!
    UND sein "alter" Center ist auch ne Hausnummer! Wenn auch günstiger!

  • War jetzt nicht böse gemeint oder so. Glaube dir ja. Und das er Ahnung hat auch. Hatte ich ja auch nicht angezeweifelt. Meine Antwort kam vieleicht falsch an. Eventl. liegt ihm der Focal klang eher. Kann auch sein.

  • Nene sorry!!
    So war des auch von mir net gemeint!!
    Kein Stress!!!
    Er sagte nur das er mit sein Focal net mitkommt obwohl er so gut sein soll und mehr gekostet hat!!
    Mehr wöis i a nu net!
    Aber ich frag heut Abend mal genauer nach!

  • Soooooooooo, ein kleiner Zwischenbericht von der Einspielfront........


    Der Center spielt nun ca. 94 Stunden mit einer Einspiel und Einbrenn CD (Dank an Ralph).


    Lautstärke war eher moderat mit -35db bis -32db, aber dafür ausser am Pfingsten, rund um die Uhr.
    Konnte im Dachboden alles an Heizung ausmachen, die AVP ist nunmal ein Allroundgenie..... :rofl:


    Gestern habe ich mal reingehört und siehe da, es spielt zum gestrigen Zeitpunkt alles sehr klar und fein auflösend. Wenn es so bleibt würde ich sagen, zumidest das Bändchen ist fertig.


    Was in meinen Augen aber noch fehlt sind die Tiefen. Auch das ist etwas Konstruktionsbedingt, da die Aurums mit den Metallchassis ja recht straff aufgehängt sind. Hier gehört mehr Bumms rein, am WE und nicht mehr Nachts, gibt es Konzerte die etwas Basslastiger sind. Ich hoffe, dass dann die erste Arbeit hier getan ist. Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass sich in den Folgewochen noch etwas tun wird!


    LG

  • Hallo,
    sehr interessant. Ich hatte mal die Klipsch P39. Die hat 3 Basschasis und hatte zuerst auch
    sehr wenig Bass. Die Einspielzeit der sehr harten Membranen dauerte länger als 4 Wochen.
    So richtig "fertig" war diese Box erst nach 3 Monaten, danach war alles da...
    Also, alles wird gut.

  • Was in meinen Augen aber noch fehlt sind die Tiefen. Auch das ist etwas Konstruktionsbedingt, da die Aurums mit den Metallchassis ja recht straff aufgehängt sind. Hier gehört mehr Bumms rein, am WE und nicht mehr Nachts, gibt es Konzerte die etwas Basslastiger sind. Ich hoffe, dass dann die erste Arbeit hier getan ist. Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass sich in den Folgewochen noch etwas tun wird!


    Das mit den tiefen kann ich so bestätigen. Das barucht echt länger. Ich hab jetzt auch ca 100 std. drauf und geb jetzt richtig Vollgas. Ich denke in nochmals 100 St. wird es dann soweit sein. Oder eventl .länger.

  • Soooooo vor dem Spiel, gegen die Bayern :boss: , gibt es nun noch etwas Bassdruck von Fleetwood Mac.
    Ihr macht euch kein Bild.........ich bin sehr gespannt was Cinemike, der Meister, so sagt und was die "hoffentlich" finale Akustikabstimmung gibt......... Wer's glaubt......
    Der Center hat dem Technikecke nen Gesicht gegeben......... Nr. 5 lebt wirklich.


    Viel Spass heute am Abend.

  • Hy,


    die ersten 20 Minuten hab ich gleich 2 Weizen zur Nervenberuhigung gebraucht. :beat_plaste


    Aber dann wurde das Ganze schon besser nach dem die Jung's auf Betriebstemperatur gekommen sind. :dribble:


    Und in der 89 Minuten dann.
    :dancewithme:dancewithme:dancewithme:dancewithme:dancewithme:dancewithme


    Und dann haben wir ein ganzes Fass gebraucht, so fühlt sich zumindest mein Kopf heut an.


    Aber unsere Merkel wie immer viel zu diplomatisch!!


    da fand ich die englische Presse schon Besser.


    Code
    Das ist die schlimmste Invasion der Deutschen seit dem 5ten Jahrhundert!!


    Ich finde das war ein Top Spiel beider Vereine und ein Aushängeschild für den deutschen Fussball.


    Gruß Axel


    Und jetzt brauch ich a Asperin. :silly:

  • Zitat

    Na, wie war das Feedback des Meisters? :respect:


    ... und ich dachte schon mit Meister war der Herr Krehl gemeint, der bei Duke ein paar Schrauben nachgezogen hat.



    Ich bin ja kein Fußballfan und schaue mir das für gewöhnlich nicht an, aber das Spiel gestern war auch eher ein Krimi und hat richtig Spaß gemacht. :respect:

  • Das Spiel gestern war einfach nur Weltklasse :embarrassed
    Beide Manschaften haben bis zum Schluss gekämpft!


    Bayern hat trotzdem verdient gewonnen :dancewithme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!