Hallo aus Mannheim

  • Hallo,
    mein Name ist Horst und ich wohne mit meiner Frau und zwei großen Jungs (21,25) in Mannheim. Von Beruf bin ich Informatiker und Manager. Liebe Filme und Kino, Motorrad und spiele Gitarre.


    Gerade zum Jahreswechsel habe ich mein Heimkino komplettiert und muss zugeben, dass ich dieses Forum nicht wirklich bemerkt habe. Das liegt wohl an dem Verein und der unteren Sortierung im Google.


    Ich finde die hier von Euch vorgestellten Lösungen alle super aufwändig und die allermeisten auch sehr schön. So denke ich, kann ich noch vieles lernen und besser verstehen.


    Da meine Frau einverstanden war, konnte ich den Wohnzimmerschrank abbauen und ein Lowboard als Zwischenlösung daraus machen. Mir wurde relativ schnell klar, dass eine Leinwand eigentlich aufgrund der vielen verschiedenen Formate nicht so richtig passt.
    Also habe ich den Gipser kommen lassen und die Wand erst einmal ganz glatt und fein verputzen lassen. Die braungraue Wandfarbe hat sich als gute Lösung herausgestellt.


    Eine Voraussetzung war die Integration des 50" Plasmas von NEC 50XR4, der weiterhin genutzt werden soll. Dazu musste ich einen TV-Lift anschaffen. Das Ergebnis lade ich gerade hoch.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/temp/kq8b7x7x.jpg]


    Lange habe ich überlegt einen 3D Beamer anzuschaffen, habe mich dann aber doch für den Espon EH-TW 4400 entschieden. Das war alles richtig!


    Auch wichtig war mir die Integration meines Multimedia-Servers (Waschküche) für Online Viedos und Gaming und der WII Konsole. Notwendig auch die gemeinsame Nutzung des guten alten Sony Receivers STR DB1080 und den Canton CD10 5+1 Boxen (schwächstes Glied).


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/temp/58bcq79g.jpg]


    Ich hoffe viel zu Erfahren und auch etwas mit einzubringen und freue mich auf die Diskussionen.


    Viele Grüße
    Horst