Hallo aus Mannheim

  • Hallo,
    mein Name ist Horst und ich wohne mit meiner Frau und zwei großen Jungs (21,25) in Mannheim. Von Beruf bin ich Informatiker und Manager. Liebe Filme und Kino, Motorrad und spiele Gitarre.


    Gerade zum Jahreswechsel habe ich mein Heimkino komplettiert und muss zugeben, dass ich dieses Forum nicht wirklich bemerkt habe. Das liegt wohl an dem Verein und der unteren Sortierung im Google.


    Ich finde die hier von Euch vorgestellten Lösungen alle super aufwändig und die allermeisten auch sehr schön. So denke ich, kann ich noch vieles lernen und besser verstehen.


    Da meine Frau einverstanden war, konnte ich den Wohnzimmerschrank abbauen und ein Lowboard als Zwischenlösung daraus machen. Mir wurde relativ schnell klar, dass eine Leinwand eigentlich aufgrund der vielen verschiedenen Formate nicht so richtig passt.
    Also habe ich den Gipser kommen lassen und die Wand erst einmal ganz glatt und fein verputzen lassen. Die braungraue Wandfarbe hat sich als gute Lösung herausgestellt.


    Eine Voraussetzung war die Integration des 50" Plasmas von NEC 50XR4, der weiterhin genutzt werden soll. Dazu musste ich einen TV-Lift anschaffen. Das Ergebnis lade ich gerade hoch.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/temp/kq8b7x7x.jpg]


    Lange habe ich überlegt einen 3D Beamer anzuschaffen, habe mich dann aber doch für den Espon EH-TW 4400 entschieden. Das war alles richtig!


    Auch wichtig war mir die Integration meines Multimedia-Servers (Waschküche) für Online Viedos und Gaming und der WII Konsole. Notwendig auch die gemeinsame Nutzung des guten alten Sony Receivers STR DB1080 und den Canton CD10 5+1 Boxen (schwächstes Glied).


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/temp/58bcq79g.jpg]


    Ich hoffe viel zu Erfahren und auch etwas mit einzubringen und freue mich auf die Diskussionen.


    Viele Grüße
    Horst

  • Servus und Herzliches Willkommen hier ! Also bin selbst erst seit kurzem dabei und kann nur sagen :dancewithme super Leute hier !


    Wünsche dir noch viel Erfolg bei deinen Umbauarbeiten !


    und beste grüße aus Graz/Österreich


    Robert

  • Hi Robert,


    ich kann mich Horst nur anschließen und freue mich, dass Du dieses Forum gefunden hast.


    Besonders schön ist es einen weiteren Landsmann hier begrüßen zu dürfen :respect:


    Wohne in der Nähe von Offenburg und auch nicht so weit weg von Dir.


    Wünsche Dir hier noch viel Spass und Freude.


    lg
    Markus


    PS: Bin auch erst seit kurzen dabei aber das Forum hier ist wirklich Super :zwinker2:

  • Hi Horst


    I want to welcome you on board !


    Das mit unserem Bekanntheitsgrad wird sich sicher auch noch ändern. :rofl:
    Wobei IMHO auch kleine Foren Ihren Reiz haben können. :zwinker2:


    Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit Dir.


    Die Lösung für den versenkbaren TV finde ich richtig schick. :respect:
    Eigentlich hatte ich für unser Wohnzimmer auch so was geplant. Aber manchmal kommt es eben anders. :zwinker2:


    Gruß Andi


  • Ööhm :blush: ,


    da habe ich wohl irgendwie die Namen durcheinander geschmiessen.


    Ich freue mich natürlich über unser neues Mitglied HORST :respect:


    Es ist aber auch schön, dass Robert dabei ist :zwinker2:


    So, hoffe jetzt alle Fehler korrigiert zu haben :rofl: .


    Wünsche noch allen hier viel Spass im Forum.


    lg
    Markus

  • Hallo,
    das mit dem Namen macht gar nichts, "Horst" kann ich ohnehin nicht leiden!


    Vielen Dank für die Begrüßung!


    Das Hochladen der Fotos hat nun auch geklappt.


    Gruß
    Horst

  • Hallo und viel Spaß hier!


    bin auch noch nicht lange hier aber mir gefällst hier .... lauter "verrückte" gleichgesinnte!!!


    Das mit unserem Bekanntheitsgrad wird sich sicher auch noch ändern. :rofl:
    Wobei IMHO auch kleine Foren Ihren Reiz haben können. :zwinker2:


    Da hast Du allerdings recht... hatte mich erst Beim Platzhirsch angemeldet weil ich darauf zuerst gestoßen bin.... ziemlich elitär und hochnäsig, es ist schon fast verboten etwas zu schreiben wenn man newby is.... alles sehr seltsam!!! Aber gut so... deswegen bin ich dann hier gelandet!

  • Hallo Horst,


    herzlich Willkommen hier im Heimkinoverein Forum! Hier wird Dir mit Rat und Tat geholfen!


    Deine Lösung mit dem TV-Lift für den Fernseher find ich Spitze! Ein Freund von mir wollte vor Jahren auch schon mal einen TV-Lift kaufen, aber die Dinger sind ja abartig Teuer!


    Viel Spaß hier!


    Gruß Andi

  • Hallo Horst,


    ein :kiss: Willkommen hier im Forum. Klasse Wohnzimmer, gefällt mir richtig gut. Sehr gute Raumaufteilung :respect: Die TV Lösung mit dem Lift ist hervorragend gelöst :zwinker2:


    Wie sieht es bei Dir mit einer Maskierung, bzw. schwarze Umrandung aus? Hast Du in dieser Richtung noch etwas geplant?


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,
    ich wüsste gar nicht wie man eine Umrandung machen soll, wenn das sich Format ständig in der größe ändert. Ich meine zum einen die verschiedenen Formate 4:3, 16:9 und 21:9 aber auch die Flexibilität die ich brauche bis die endgültige Schranklösung gefunden wurde. Vielleicht wird das Sideboard 85 cm anstatt 80 cm hoch, schon muss ich das Bild etwas verkleinern.


    Wir sind hier zuhause alle überrascht, dass das Bild trotz braungrauer Wandfarbe so gut ist und vermissen eine Umrandung bisher eigentlich nicht. Das liegt bestimmt daran, dass wir (noch) sehr viel anspruchsloser sind.
    Dehalb bin ich sehr gespannt, mal eine Referenz in Bild und Ton zu sehen und zu hören. Vielleicht gibts mal eine Einladung zu einem Filmabend irgendwo??
    Viele Grüße
    Horst

  • Hallo Horst,


    ich glaube wir zeigen alle gern unsere Heimkinos und da sind richtig gute wie dem Latenight, seins oder auch unser Captain hat ein tolles Wohnzimmerkino, aber mehr aufs hören wie wohnen ausgerichtet. Welches sich wirklich lohnt an zu schauen. Ich denke wir haben so viele schöne Kinos in unserer Vereinsgemeinschaft, sehr herausragend sind auch Kinos vom Alex und Frieder und nahklar alle andern sind sehenswert. Da findest Du keins welches nicht richtig Spaß macht.
    Daher muss dringend eine Stammtischrunde wieder her und wer von uns macht die nächste Einladung zum privaten Treffen? Die tollen privaten Feste haben immer viel Spaß gemacht :rofl: :respect: :woohoo: :beat_plaste


    Gruß Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!