Kabel-Empfehlung für Denon Link Verbindung?

  • Moin aus Hamburg,


    ich betreibe die Kombination aus der Denon Vorstufe AVP-A1 und BDP 4010.
    Kann mir jemand eine Empfehlung für die Link - Verbindung geben, da ich z.Zt. nur das Beipack-Kabel benutze.


    Grüße


    Schelle

  • Hallo Schelle, herzlich willkommen im Forum erst einmal von mir.


    Zwei Personen kommen in Frage, die das Link Kabel evtl. genutzt haben.
    Captain Kirk und MAD Ralph. Evtl. koennen die beiden Dir auch eine Empfehlung aussprechen was die bessere Lösung ist.


    Ich persönlich habe den Onkyo TXNR-5000 und den BDP4010 und kann somit den Link wegen Inkompatibilität nicht nutzen.


    Hast Du eine getunte AVP?


    LG trace
    PS.: Grüsse in die alte Heimat.

  • Hallo trace,


    vielen Dank für den Willkommen - Gruß...


    Dann werde ich mal Mad-Ralph kontaktieren. Er hat ja auch die AVP und den A1 zu Hause - konnte sein kleines, unscheinbares Heimkino zur High End mal genießen....


    Ich selbst habe erst einmal noch die normale Version der beiden Geräte, aber das Tuning steht noch an.


    Grüße


    Schelle

  • So viel ich weiß konnte sich Ralph für die Link Verbindung nicht besonders begeistern. Vielleicht hat sich da ja in der Zwwischenzeit was getan.


    Ich hoffe Du kannst Ihn gut erreichen. Er hat in letzter Zeit immer sehr viel um die Ohren. ;)


    Gruß Andi

  • Hallo Schelle,


    bei mir kommt der Receiver DENON 4810 und der gleiche Player wie Du ihn hast zum Einsatz. Meine Tests mit der DENON-Link Verbindung sind leider nicht besonders erfolgsversprechend verlaufen :dry: , ist das doch die einzigste, über die SACD- hören verlustfrei funktioniert.
    Momentan habe ich ein CAT-7- Kabel am Start. Dieses klingt meiner Meinung nach besser als das sündhaft teure DENON- und ebenfalls besser als das beiliegende CAT-5- Kabel.
    Da meine beiden Geräte CINEMIKE getunt sind, klingt meiner Meinung nach HDMI erheblich musikalischer und ist auch sonst D.-Link in allen Belangen überlegen.
    Wie sich das bei ungetunten Geräten verhält, musst Du testen, da ich meine Geräte direkt bei CINEMIKE bezogen habe.


    LG
    Der Captain

  • Lieber Captain und Schelle,


    durchaus ist es technisch plausibel zu erklären warum der Captain bessere Erfahrung mit CAT7 Kabel macht. CAT 5 Kabel verfügt über keine zusätzliche Abschirmung des Adernpaar "Twisted Pair" innerhalb des Kabels.
    CAT7 hat nach dieser Spezifikation nicht nur eine bessere Aussenabschirmung, sonder verfügt auch über eine Abschirmung eines jeden gedrillten Twisted Pair.
    Das hat zur Folge das auch untereinander und von aussen weniger Störsignale in das Kabel eingestreut werden können.
    LG trace

  • Hallo Schelle,


    mein Kumpel hat bei seinem Heimkino (auch Denon-Geräte) einige Kabel ausprobiert. Das beste Ergebnis hat er mit dem Silent Wire Patchkabel Cat. 7 erreicht.


    Viel Spaß beim testen.


    Gruß


    Baldi

  • Hallo,


    CAT 7 Sollte hier ausreichen, denn das ist ein genormter Standard.
    Wichtig und das gilt für HIFI als auch für die EDV, die größten Probleme und Qualitätsunterschiede machen die Stecker, Thema sicherer Kontakt und wenig Oxidation.


    Achte auf Kontaktschutz und vergoldetet Kontakte und alles sollte gut sein.



    LG Duke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!