Preisentwicklung von Denon

  • Hallo zusammen,


    ich stöbere gerade ein wenig bei Denon auf der Hompage, da ich auf der Messe die neuen Modelle gesehen habe. Zu meiner vollen Überraschung ist der 3312 gegenüber dem 3311, sage und schreibe 300€ günstiger. Leider hat das Design darunter gelitten, ohne Frontklappe.
    Denon AVR 3312


    Mal sehen was die nächsten Wochen mit der 40er Serie passiert, ob sich hier auch eine Preissenkung ergibt.


    Gruß Alexander

  • Das ist zwar schön für den verbraucher, dass Denon (auch andere!) so regelmäßig den preis dumpt. :blush:



    Aber mal ganz ehrlich ........ ärgert Euch das nicht?
    Ich unterstelle mal wir hier sind immer recht frisch an neuen Geräten dran, bzw. an den echten HighEnd Teilen Denon DVD-A1 oder Marantz UD9004. :respect:


    Nun ist der A1 vom Markt und bei der Güte des Gerätes mag auch der Preis wieder steigen.....bei den Restgeräten und wenn man lange sucht. Lang lebe die Lager.
    Ich bin gespannt, was bei Denon passiert. In meinen recherchen zu den HighEnd-Playern bekam ich die Aussage, dass es vorerst keinen Ersatz für dieses Playerlevel geben wird.


    Ich denke, die Grundtechnik ist hier erst einmal 'ausgereizt' und Denon entwickel wieder neu. Wenn die Entwicklung fertig ist, gibt es wieder das Geräte, als Mutter der Submodelle.......


    Die HighEnd Geräte sinken bis zur Serieneinstellung zwar auch, aber nicht so krass.
    Die normaleren Geräte werden später verramscht, vom Verkauswert von gebrauchten Geräten mal gar nicht zu reden :hell_boy: .


    Esotherisch ist das nicht unbeding motivierend sich Neues zu kaufen.


    Nur als Einwurf, mich ärgert das schon. Auch wenn es dem Käufer zu Gute kommt.


    Lang lebe ´Die Hormone´! :zwinker2:


    LG Duke

  • Servus,


    interessant dass hier jemand der Meinung ist das Denon die Preise senkt :P ...


    Vielmehr ist Denon für mich das Paradebeispiel, dass die Geräte immer mehr über technische Features definiert werden, anstatt über Klang, Haptik, Gehäusequalität...


    Vergleicht mal einen Denon 4308 mit einem 4311, oder einen Onkyo 805 mit einem 808. Ui sind die leicht geworden und anfassen will ich sie auch nicht mehr und der Klang ist entweder gleich geblieben, oder schlechter.


    Um die gleich Gesamt-Qualität zu erhalten muss man alle zwei Jahre eine "Klasse" nach oben gehen. Und siehe da die Preise sind exakt die gleichen.


    Einen Preisrutsch kann ich nicht erkennen.


    Gruss
    Alex

  • Hallo Maik,


    das wusste ich nicht das er sogar noch günstiger war. Na mal schauen ob es den mitte nächsten Jahres noch geben wird, andernfalls gebraucht.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!