Heidax ist nun auch hier

  • Hallo,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Uli, bin professioneller Musiker, ich komme aus Schwelm und habe das SchwelmaxX gebaut.


    Hier gibt es einige Infos zum Bau: http://www.schwelmaxx.de und ganz aktuell ein Video von mir bei youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige kennen mich ja auch aus dem beisammen-Forum, und ich freu mich, nun auch hier zu sein.


    Gruß, heidax

  • Natürlich kenne ich das Schwelmaxx. Dein Ruf eilt Dir voraus ! :zwinker2:
    Nur was hat da so lange gedauert ? Wir haben die ganze Zeit auf Dich gewartet. :byebye:


    :kiss: lich willkommen und viel Spaß hier.


    Ich habe mir mal erlaubt das Video in Deinen Beitrag einzubetten. Es ist ganz nett gemacht.
    Wir können es auch gerne mit in die Videosektion aufnehmen.



    Gruß Andi

  • Hallo,


    danke für die nette Begrüßung :respect:


    Ich war letzte Woche bei Nilsens und wir sprachen darüber, evtl im Sommer eine Tour gen Süden zu machen. Da hab ich dann gedacht, daß es höchste Zeit ist, hier mal aktiv zu werden, bevor ich plötzlich bei Euch vor der Tür stehe....


    Gruß,


    Uli

  • Hallo Uli,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum! Ich habe mir mal Dein Video sowie kurz Deine Seite angeschaut. Respekt! Du hast wirklich viel richtig gemacht und man merkt, daß Du Dich mit der Materie gut beschäftigt hast. Du bist eine Bereicherung für unser Forum.


    Super, wie Du auf so kleinem Raum so viel Kinofeeling herübergebracht hast. Optisch erkenne ich auch einige Ähnlichkeiten mit meinem Kino.


    Big Daddy

  • Hallo,


    meine Homepage ist leider nicht mehr so ganz aktuell. Da muss ich in nächster Zeit mal ran und die updaten.


    Werde hier auch noch ein paar aktuelle Bilder zum Kino hochladen.


    Gruß,


    heidax

  • Hallo Heidax


    du hast die MA Silver, nebst Einmessservice vom Nilsens gekauft oder ? :zwinker2:


    In der Aufzeichnung hast Du erwähnt Audyssey hätte bei 30 Hz den Pegel stark angehoben
    weil es den Frequnezgang linearisieren möchte. Ist das richtig ?


    Ich war bisher der Meinung Audyssey korrgiert unterhalb von 63 Hz nicht mehr.
    Ebenso macht es keine Korrekturen mit dem LFE. Zwei mal war ich bei Freunden zum einmessen.
    In beiden Fällen hatte sich Audyssey so verhalten (ONKYO + MARANTZ). Gibt es da verschiedene Versionen, oder habe ich da was falsch verstanden ? ;)


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    ja das sind die "Restposten" von Nils.:woohoo: Er hat mir die eingemessen. Da fiel das auf, daß mit Audissey was nicht passt. Weiss nicht mehr genau, ob es exact bei 30Hz war, kann auch noch darunter gelegen haben, aber Audissey hat dort massivst angehoben. Wir waren beide davon sehr überrascht und haben es daraufhin dann ausgeschaltet und den manuellen EQ verwendet. Ich hab ja auch noch ein SMS1 in der Kette.
    Vielleicht kann Nils auch noch was dazu schreiben, ist doch schon ne ganze Zeit lang her ....


    gruß, Uli

  • Hi,


    ich meine mich ebenfalls daran zu erinnern, daß Audyssey bei einem Einmessen meines Denon 3808 versucht hatte, unterhalb von 63 Hz etwas "geradezubiegen". Das Ergebnis war allerdings in der Praxis so grottenschlecht, daß ich durch Zurücksetzten des Systems alle Verschlimmbesserungen gelöscht hatte.


    Big Daddy

  • Hallo Uli,


    erstmal auch von mir herzlich willkommen bei uns Verrückten :kiss:


    Auch ich kann nur sagen klasse Kino.


    Und es freut mich, dass die MA Silver von Nils bei Dir einen Platz gefunden haben. Die MA Silver sind ursprünglich von mir. Ich habe sie Nils vor ein paar Jahren verkauft als ich mir die MA GS60 verkauft habe.


    Grüße
    Claus

  • Hallo Ulli,


    ich bin schwer berindruckt was Du aus diesem "kleinen" Raum gezaubert hast. Ein wahres Phänomen, einfach Klasse :respect:
    Vor allem die Details sind spektaktulär, die Lichtsteuerung ist echt spitze:respect:
    Die Musiksteuerung von Sonos hat mich in den Bann gezogen, werde ich mich demnächst auch mal mit beschäftigen :big_smile:


    Dies ermutigt alle die nicht einen all zu großen Raum zur Verfügung haben, eine absolute Bereicherung dass Du in diesem Forum tätig bist :zwinker2:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!