Tannoy LS Revolution DC 6 T

  • Servus,


    ich habe gestern meinen neuen Stereo LS von Tannoy bekommen.


    Nach dem anschließen sagte sogar meine Frau einmal was. Meine kleine Emma bemerkte gleich, dass die LS gut aussehen und meine Frau bemerkte das dann auch.



    Auch einmal ein schöner LS. Also ein frauenfreundlicher LS.


    Der Tannoy Revolution DC 6 T ist kein Schwergewicht, jedoch gut verarbeitet.





    Selber finde ich, dass der LS für seine Preisklasse unter 2000€ Paar echt sensationell spielt und richtig Spaß macht.:woohoo: :woohoo: :woohoo:


    Es hört sich mit dem LS alles so selbstverständlich an. Das mag an dem Koaxial Mittelhochton Konzept, Zeitrichtigkeit, liegen.






    Ich habe den LS mit der Elac 247 verglichen, da macht die Elac keine gute Figur und klingt einfach nicht so rund und echt, wie die Tannoy. der LS nervt nicht, dass war ich bis jetzt nur von viel teureren LS gewohnt.


    Es gibt dieses Set auch fürs Kino mit einem sehr guten Center und Rears. Da bekommt der Heimkinofreund ein tolles Set für ein tolles Preis Leistungsverhältnis, was nach meiner Meinung irre gut spielt.


    Die LS stellen keine große Anforderungen an die Elektronik, aber können gute Elektronik auch übermitteln. Der einzige kleine Nachteil könnte die Pegelfestigkeit sein, dass müsste aber richtig getestet werden, ab wann die anschlagen.


    Nachher kommt der Captain, bin gespannt wie die Tannoy dem Captain gefallen.


    Das wäre z.B. ein LS für Nomini tolle Klangqualität, besser geht nur noch durch Selbstbau in der Preisklasse.


    Mad Ralph

  • Ein Coax Chassi hat schon was, dass gefällt mir an den KEF auch recht gut.
    Endlich hast Du mal wieder neue Lautsprecher. :woohoo: Über die Tannoy LS habe ich im Netz auch schon gutes gelesen.
    An die Form dieser Lautsprecher hatte ich bei einem eventtuellen Selbstbau auch schon gedacht. Die würden sich gut in die Ecken verbauen lassen.


    Ich habe gestern die ADAM Audio S3X-V vom in der Hörzone abgeholt.
    Wir werden uns die mal zusammen am Samstag im Vergleicht zur Dynaudio Contour anhören.


    Gruß Andi

  • Hey Ralph,


    rein optisch ist es nicht mein Fall...
    Aber hauptsache es passt zur Einrichtung und klingt gut. Ich selber hatte auch mal eine KEF mit Coax. Die fand ich echt gut.


    Was hast du denn mit dem Selbstbau gemacht und wie schlägt sich die Tannoy gegen diese?


    Andy:


    ich hoffe du berichtest ausführlich...
    Wie der Vergleich ausfallen wird kann ich jetzt schon sagen... Möchte damit aber nicht das Ergebnis beeinflussen.


    Ich selber habe nun ungelogen 30h Sub und LS Messerei und Rückerei hinter mir. Soviel habe ich kompemiert in so kurzer Zeit nie gelernt.


    Ich werde hoffentlich Zeit finden zu berichten...


    Gruß
    Nilsens

  • Hallo Nilsens,


    der Selbstbau steht beim Captain :boss: und der Selbstbau klingt wirklich sehr gut.


    Für mein kleines Büro zuhause habe ich mir die Tannoy ausgesucht und die passt optisch recht gut zu meinem Büroschrank.


    In meinem Büroraum klingt die kleine Tannoy besser wie die Elac 247 und nach meinem Eindruck auch besser, als der Selbstbau.
    Das hat aber mit dem Raum und noch mehr mit der Aufstellungsposition zu tun. Der LS steht direkt an der Wand und auf der rechten Seite am Fenster. Dadurch hat das Coax - System, mit der direkten Abstrahlung und der enorm guten Zeitrichtigkeit, Vorteile.


    In einem direkten Vergleich unter anderen Raumanforderungen und besserer Anlage hätte die
    Tannoy gegen den Selbstbau keine Möglichkeit den Selbstbau zu überspielen.


    Bin für die Ansprüche in meinem Büro richtig zufrieden.:woohoo:


    Viele Grüße


    Mad Ralph

  • Hi Ralph,
    auch mir gefallen diese LS außerordentlich gut. Understatement pur. Und Koaxchassis liegen mir auch sehr. Ich hatte diese LS das erste mal (ebenfalls auf die Erwähnung durch dich) irgendwo in ebay gesehen. Allerdings in einer Art Kirschoptik. Schon da hat mich das Design sofort angesprochen.


    Wenn ich mal wieder bei dir sein sollte, würde ich das Paar sehr gerne mal probehören ! B)


    Gruß,
    Jan

  • Servus Ralph,


    ich steh# ja sowiso auf Koax :boss: - Klang kann ich nicht beurteilen, aber wenn dir die LS gefallen, können sie nicht so schlecht klingen. Für's Büro wird#s schon reichen ... :woohoo:


    Was mir auf den Fotos positiv auffällt ist die anscheinend sehr hochwertige und saubere Verarbeitung des Gehäuses.


    Viel Spaß mit den Tannoy
    Alex

  • Hallo Jan,


    gerne kannst Du die Tannoy bei mir hören. Wäre schön, wenn Du mal wieder Zeit hast. Ich möchte gerne einmal die Tannoy beim Captain hören um einen besseren Vergleich zu bekommen.


    Gruß Ralph

  • Hallo Manu,


    da brauchst Du keinen Angst haben der Selbstbau wird bei Euch nicht mehr verdrängbar sein. Ich glaube bei Euch findest Du keinen LS auf der Welt, welcher besser spielt wie der Selbstbau von Chris. Der spielt beim Captain einfach Weltklasse.:woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Dazu passt der Selbstbau vom Chris wie für Euch entworfen, passt farblich zum Vorhang und Bild.
    Einen Designpreis oder Selbstbauwettbewerb hätte Chris auf jeden Fall gewinnen können.
    Alles vom feinsten, wie eine schöne Lady. :kiss:


    Gruß Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!