Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin

  • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin


    FSK 12, 123 min


    HD-Quelle: NF


    Aloha,


    das Dorf und seine Bewohner sind so ökomäßig, bäuerlich, so melancholisch und wehleidig, überpositiv, übersozial – dazu diese Mittelaltermucke – alle genannten Elemente sind für mich komplett abstoßend. Und dann kommt der Schwarze noch mit seinem Stammesgesang daher. 🙁 Überdies diese schwülstigen Dialoge, langatmig wie pseudobedeutungsschwanger ... bis hierhin nicht einmal Star Wars für Ökos.


    Da wartete ich förmlich auf den Angriff der Bösen, freute mich auf jede Art der Auslöschung. Das dauerte leider eine lange Stunde lang.


    Alles ist derart schwarz und weiß in diesem Streifen, ohne jede Grauzone.


    Sei es drum: Wenn der Rambazamba losgeht, wird der Film endlich ansehnlicher, auch wenn die Bösen des Öfteren viel zu stumpfsinnig daherkommen, wobei der Admiral eine coole Socke ist. Es geht auch wahrlich 45 min gut ab, das wertet die Gesamtnote auf. Insofern ist meine Empfehlung, nach der ersten Stunde zu beginnen, das Blabla davor ist völlig belanglos.


    Am Ende würde ich aber immer noch nicht so weit gehen, dies, wie es hier mehrfach zu lesen war, als Star Wars für Erwachsene zu bezeichnen.


    Film: 3- [erste Stunde: 5; zweite Stunde: 2]

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Gestern gesehen, ach ich finde den geil, ich steh auf sowas. Keine Ahnung warum die Teile so schlechte Bewertungen bekommen. Sieht manchmal auch ein bisschen danach aus als wenn Zack Snyder auf einer Shitlist ist und seine Werke nicht gut sein können/dürfen. Wenn man bei Star Wars die selben Maßstäbe ansetzen würde, naja...

    Die Story ist natürlich nichts neues aber trotzdem gut umgesetzt wie ich finde,

    ok da muss man dann drüber hinweg sehen können. Aber wo gibt es sowas nicht SF/Fantasy Filmen nicht? Ansonsten gibts auch einen Tick zuviel Zeitlupe mit "epischer" Musik hinterlegt.

    Und dieser recht häufige Unschärfeeffekt ist etwas nervend, aber auch nicht so, dass der Film dadurch unschaubar wird.

    Ton war dafür recht gut und dynamisch.


    Meine Frau fand den übrigens auch gut und hofft wie ich auch auf eine oder besser mehrere Fortsetzungen, die Story würde es auf jeden Fall hergeben.


    Film 8 von 10 Punkten

    Bild 7 von 10

    Ton 8 von 10

  • Denke, viele haben in der ersten Stunde abgeschaltet und entsprechend bewertet. Punktuell mag das wem gefallen, aber die meisten werden das wohl, wie ich, anders sehen. Gemittelt kommt man aber auch schnell auf 5,2 Punkte, so war der Stand beim letzten Nachschauen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hi,


    Den ersten Teil hatte ich nach 30 min ausgemacht und erst nach den Reviews hier im Forum doch noch zu Ende geschaut.


    Bei Teil 2 hätte ich direkt ausschalten sollen.

    Die Effekte und die Bilder sind toll. Die Story war für mich unmöglich. Bei den glorreichen 7 hat die Story noch funktioniert, aber in einem sci-fi Setting funktioniert das für mich nicht.


    Die ganzen Ungereimtheiten haben mich zusätzlich in den Wahnsinn getrieben:

    - in dem Riesen Raumschiff wird die Kanone per Kurbel ausgerichtet

    - Raumschiffe fliegen ohne Emissionen aber bodenfahrzeuge qualmen mehr als der malboroman

    - Getreide wird mit der Sense geerntet und dann auf den hover-Anhänger verladen

    - etc


    Film: 2/10

    Bild: 7/10 (tv im wohnzimmerkino)

    Ton: 7/10


    Geschaut auf appletv 4K, Netflix


    PS: auch wenn mich die Filme nicht ansprechen, so bietet das geteaserte Universum durchaus Potential.

  • - Raumschiffe fliegen ohne Emissionen, aber Bodenfahrzeuge qualmen mehr als der Malboro Man


    :big_smile: Das fand ich auch total bescheuert, die fuhren anscheinend mit Schweröl und brauchten 400 l auf 10 km.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!