Beiträge von Replay

    Hi,


    Da meine Frau auch gerne so einen Sternenhimmel haben möchte, bin ich da auch in der Planung.

    was ich mich nur frage: wie sieht es denn mit den durchgestochenen Glasfaser-enden im hellen aus? Sieht man das? Sieht das „schön“ aus?


    Cheers

    Timo

    Ein Erfahrungsbericht würde mich dann auch interessieren.


    Stehe in meinem wohnzimmerkino vor einer ähnlichen Fragestellung. Allerdings sind es bei mir nur 3 Meter von der Couch bis zum Bild.


    Aktuell werkelt ein 85“ Sony led tv. Aktuelle Überlegung ist es ihn gegen einen 83“ lg g4 zu tauschen.

    Aber ein größeres Bild wäre schon nice. Wird aber im oled Bereich unbezahlbar.


    Ich bin also sehr gespannt auf deine Erfahrungen.


    PS: meine Regierung ist gegen Beamer und Leinwand.


    Cheers

    Der Dackel ist auch nur ein Teil der Lösung! Ich spreche da ja aus Erfahrung wie du weißt. 😊


    Sobald der nämlich eingezogen ist heisst es: du kannst nicht so laut Film schauen weil das für den Hund schlecht ist. 😂


    Trotzdem gebe ich meinen Dackel nicht mehr her und lebe mit dem Kompromiss in meinem wohnzimmerkino.


    PS: die Frage was eine Frau gegen weiße Rahmen im Wohnzimmer hat … hm. 😉 Es ist halt so und durchaus nachvollziehbar wenn man kein hk-Freak ist so wie wir alle. 😊😉

    Und bei 7.4.4 wird Frau der Meinung sein dass sie durchaus schon sehr kompromissbereit ist/war. 😉

    Es gibt für alles einen Markt.


    Ich habe auch ein wohnzimmerkino, dass in erster Linie Wohnzimmer ist. Da steckt ggf. auch mehr Geld in Elektronik als in so manchen dedizierten heimkinoraum. Eine trinnov war halt deutlich einfacher bei meiner Frau durchzubringen als absorber an den Wänden.


    Eine Aufstockung auf 4 subwoofer (ich habe zwei subs vorne) wurde auch schon abgelehnt. Zugegebenermaßen würden auch der Einsatz von zwei psi’s bei meiner Frau nicht genehmigt werden.

    Und die gute Laune meiner Frau ist mir dann doch deutlich wichtiger als einige akustische Maßnahmen. 😊


    Man muss mit dem arbeiten was man hat. Und wenn die äußeren Umstände es zulassen und das Geld da ist, wieso nicht? 🤷🏽‍♂️

    Die Messungen zeigen ja dass es was bringt. Aber das Teil bedient ein sehr spezifisches Klientel! Das wird sicherlich kein Produkt für den massenmarkt.


    Cheers

    Timo

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin kurz davor mir auch einen Apollon Amp zu kaufen.

    Jetzt haben sich bei der Konfiguration die Auswahlmöglichkeiten geändert. Oder ich hab es vorher übersehen.


    Bei den Purifi ET7040 Modulen kann ich nun folgendes auswählen:


    Kann mir jemand erklären was diese Sonic Imagery 994 und Sparkos Lab ist? Was macht das?

    Merke/Höre ich einen Unterschied zu den "normalen" Modulen?


    Schönen Start in den Tag. :)

    Timo

    Ich hab zwei merovinger im Wohnzimmer stehen, die selbst meine Frau akzeptiert. 😊

    Bei der Aufstockung auf vier subs im Wohnzimmer hat sie dann aber gestreikt. 😢


    Beide zusammen unter 5k.

    Hi zusammen,


    ich habe gerade das Video von Hollywoodzuhause (LM) am Trinnov Stand gesehen.

    Jetzt sagt dort Trinnov, dass man keine HDMI Kabel unter 2 Meter verwenden soll.


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab ca. Minuten 25:40.


    Kann mir jemand erklären wie eine solche Aussage zustande kommt bzw. woran das liegen könnte?

    Oder verstehe ich an der Aussage etwas falsch?


    Danke und lg

    Timo

    Ich schwöre auch auf die subs von merovinger!

    Tolle subs, hochwertig verarbeitet und auf die individuellen Bedürfnisse angepasst, sowohl was Form und Farbe aber auch was Ausstattung angeht.

    Black Panther - Wakanda Forever bei Disney+:


    Film: 7/10

    Bild: 7/10

    Ton: 6/10

    Hi zusammen,


    Den Film habe ich mir gestern auf Disney+ angeschaut.


    Puuuuh, ich finde 7 von 10 Punkten deutlich zu viel. Ich würde 3 von 10 Punkten geben. Die Schauspieler haben mich nicht überzeugt und die Handlung ist sowas von in die Länge gezogen, dass ich zwischenzeitlich überlegt habe, ob ich den Film ausmache. Ich finde ihn nicht 30 Minuten zu lang, sondern eher 1,5 Stunden zu lang.

    Ich war umso mehr enttäuscht, da ich den ersten Teil sehr unterhaltsam fand.


    Bild … ich empfand es arg dunkel.

    Ton war ok, aber da gibt es auf Disney+ bessere tonspuren. Ich habe auf englisch in Atmos geschaut.


    Meine Wertung:

    Film: 3/10

    Bild: 6/10

    Ton: 6/10

    Wir haben den Film angefangen und nach 20 Minuten wieder abgeschaltet. Und wir haben im Originalton geschaut.


    Die schauspielerische Leistung in den ersten 20 Minuten hat uns gar nicht zugesagt und auch die Story hat uns nicht gefangen.


    Ich hatte mich auf ein nettes nostalgisches Abenteuer gefreut ...


    Cheers

    Timo

    Hi zusammen,


    Kleines Update. Der av20 läuft inzwischen einwandfrei und verrichtet schon seit ein paar Monaten klaglos seinen Dienst.


    Zwei neue subwoofer sind auch bestellt.


    Jetzt bin ich inzwischen dabei auch die Lautsprecher auszutauschen.

    Dabei habe ich eine Frage. Meine Sitzposition ist in dem Wohnzimmer halt einfach nicht ideal. Das kann ich auch leider nicht ändern. Daher habe ich mich gefragt ob dipole bzw. Tripole (konkret diese hier https://mksound.com/products/150-series/s150t/) nicht eine Option wären. Hätte ich eine optimale Sitzposition würde ich direktstrahler einsetzen. Aber die habe ich nun halt leider nicht.

    Interessant dabei ist für mich, dass in englischsprachigen Foren deutlich öfter dipole eingesetzt werden als in den deutschsprachigen Foren.

    wie würdet ihr zu den tripolen als surrounds stehen?


    Cheers

    Timo