Entscheidungshilfe Beamer oder TV

  • Helft mir doch mal….

    Mein Wohnzimmer ist 6m breit, 4m tief. Sitze also 4m von der Wand weg. Mittelhelle Decke sowie Wände. Kann aber durch Rollladen komplett abdunkeln. Zur Auswahl wäre ein 85“ QLED oder aber 120“ Leinwand von Spalluto mit BENQ W4000i.


    Also entweder oder….. beides zusammen möchte die Regierung nicht.


    Habe jetzt viel gelesen und bin echt hin und her gerissen.

    Würde schon gern groß wollen 😂

  • Wenn du schon gelesen hast, dann helfen dir die Erklärungen nicht viel weiter.


    Ich glaube wenn ich nur Wohnzimmer hätte, und kein Heimkino, dann würde ich klar auf TV gehen, und dort den der für mich den besten Kompromiss darstellt - Größe, Qualität, Preis,..


    Aus 4m... würde ich glaube ich sogar Größe vor Qualität wählen.

    Schnelle Suche

    Hisense 100U7KQ für 3300€


    mfg

  • Vielen Dank, hab mir den Hisense bestellt.

  • Ein Erfahrungsbericht würde mich dann auch interessieren.


    Stehe in meinem wohnzimmerkino vor einer ähnlichen Fragestellung. Allerdings sind es bei mir nur 3 Meter von der Couch bis zum Bild.


    Aktuell werkelt ein 85“ Sony led tv. Aktuelle Überlegung ist es ihn gegen einen 83“ lg g4 zu tauschen.

    Aber ein größeres Bild wäre schon nice. Wird aber im oled Bereich unbezahlbar.


    Ich bin also sehr gespannt auf deine Erfahrungen.


    PS: meine Regierung ist gegen Beamer und Leinwand.


    Cheers

  • War meine Ex damals auch 😂.

    Aber meine Ex ist ja nicht mehr da.


    Letztlich hab ich in meiner derzeitigen Wohnung aufgrund der Raumverhältnisse, lange Seite hat eine komplette und durchgehende Fensterfront, keine Chance, Beamer und LS adäquat zu installieren.


    Daher hab ich auf der kurzen Front einen TV installiert.

    Bin damit aber auch soweit zufrieden.


    Musst Du ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!