Audyssey ProKit Gemeinschaftskauf

  • Audyssey ProKit 14

    1. Ich würde mich beteiligen (4) 29%
    2. Ich würde es gerne leihen für 50€ (2) 14%
    3. Ist für mich nicht interessant (7) 50%
    4. Ich finde das leihen zu teuer (1) 7%

    Hallo zusammen,


    Viele nutzen ja mittlerweile Audyssey MultEQ-X.

    Ich musste bei den Einmessungen feststellen, dass die mitgelieferten Mikros abweichen.

    Nun kam mit die Idee, dass wir die rund 600€ einfach zusammen legen.

    Alternativ könnte ich es auch kaufen und würde es für eine Beteiligung von 50€ für 10 Tage verleihen und vorab eine Videoanleotung machen.


    Bevor ich so einen Betrag aber ausgebe wäre interessant, wer Interesse hätte.


    Ich habe da keine Gewinnabsicht.


    Hier ist das Set:

    https://audyssey.com/pro-solutions/

  • Für mich ist es zur Zeit noch nicht interessant, aber laut der Aussage von Roland Krüger hier im Grobi Video kommt in Zukunft noch was nach bei Audyssey und dann wäre es evtl. interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist wie ein Spiel,

    mal verliert man

    und mal gewinnen die anderen!



    auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

  • Man kann auch ein normales Mikro + Audio-Interface nehmen, man muss sich nur einen Adapter basteln, z.B. so:



    Funktioniert auch.



    Das Problem ist aber, dass man die Kalibrierung nicht in MultEQ-X reinbekommt. Wie die Messungen in der Datei kodiert sind, ist bekannt, aber leider nicht für die Kalibrierung. Und die absoluten Pegel stimmen nicht, das sehe ich aber nicht so kritisch.


    Da ich jetzt Dirac verwende, habe ich das aber auch nicht weiter verfolgt. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass MultEQ-X evtl. zukünftig auch andere Mikrofone unterstützen soll, das wird ja im o.g. Video auch angedeutet.

  • Wie schade, dass sich das Interesse doch sehr in Grenzen hält. Ich denke immer noch, dass das Pro-Kit das ultimative Tool ist.

    Kam auch so in einem Gespräch mit dem Audyssey-Support rüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!