AppleTV bedienen ohne Bild?

  • Hallo,

    Ich habe im Moment ein Probe-Abo von Apple Music und habe gerade versucht mit dem iPhone als Ausgabe über das Apple TV ein Album in Atmos anzuhören. Leider kommt dann (AirPlay) nur Stereo an :beated:


    Also Projektor an, die Apple Music öffnen, gleiches Album starten, spielt sauber Atmos.

    Beamer wieder aus und anhören.

    Den Laser sollte das zwar nicht besonders stören, aber: Irgendwie doof!


    Gibt es einen Weg Apple Music mit dem Handy zu steuern und am Apple TV zu spielen, so dass man kein Bild braucht?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wenn ich Musik damit höre (spotify) dann starte ich die App mit Siri per Sprachbefehl an der FB.

    Der Rest dann über die Spotify App als Connect über Handy, Tablet

  • Hi,

    ich nutze zur Steuerung die Home App - wenn man das TV dort auswählt, kann man in das Fenster in der Mitte tippen und über die Music App seine Playlist etc. auswählen. Die Musik wird dann nicht per AirPlay wiedergegeben, sondern das Apple TV startet diese dann direkt (auch in Atmos). Bei der Bedienung ist von Apple nur schlecht gelöst, das man das Gerät immer noch über die virtuelle Fernbedienung (unten links) ein und ausschalten muss, einfacher wäre, wenn das TV automatisch sich zu mindesten einschalten würde.

  • Wenn das Apple TV richtig ins das HomeKit eingebunden ist, sollte das eigentlich relativ leicht sein. wo hängst Du denn ?


    Viele Grüße

    Lars

    Funktioniert jetzt. Hatte das Home Teil noch nie benutzt. Musste da wohl noch eine Konfiguration abschließen, dass ich Siri hier nicht nutzen möchte.


    Jetzt geht es.


    Danke für den Tip!


    Natürlich geht so „nur“ die Musik App von Apple, für mehr braucht man wohl doch einen Vorschau Monitor. Aber das passt mir so, Mehr wollte ich gar nicht.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!