Andreas aus dem Allgäu

  • Hallo zusammen.


    Ich heiße Andreas und komme aus der Nähe von Memmingen/Kempten. Seit meiner Jugend in den 90ern, interessiere ich sehr für das Thema Heimkino. Nach jetzt schon einigen verschiedenen Setups im Jugendzimmer und Mietwohnungen, lebe ich seit 12 Jahren in meinem Eigenheim und kann mich dort in einem ein wenig austoben.


    Mein aktuelles Setup:


    Beamer: Epson EH TW9400

    Leinwand: HiViLux 125 Zoll 21:9

    AVR: Denon AVR X7200WA

    Lautsprecher: Nubert nuVero 14/7/5/3 als 7.2.4 Atmos Setup

    Subwoofer: 2: Nubert AW 17

    Endstufen: 2x Emotiva XPA-1 Monoblock für die nuVero14 Front

    Abspieler: NVIDIA Shield (Kodi), Apple TV 4K (Streaming)

    Beleuchtung: Philips Hue


    Der Raum ist in schwarz/weiß gehalten und wurde an den Erstreflektionen akustisch optimiert. Als nächstes Projekt habe ich ein kleines DBA mit 4 Subwoofer ins Auge gefasst und hoffe, dass mich hier jemand mit seiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen kann.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen guten und konstruktiven Austausch.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Herzlich willkommen im Forum. Ein Subwoofer-Upgrade ist bestimmt sinnvoll.


    Ganz in Deiner Nähe kenne ich zumindest einen aus dem Forum: John Buckner aka Daniel.


    LG aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen.


    Einen geilen Vornamen hast Du und so ähnliche Hobbys wie ich (wir alle hier, ich weiß).


    Auch der Zeitraum passt. In den 90ern habe ich mit Dolby Surround angefangen.


    Sogar einen Plattenspieler sehe ich unter der Leinwand (wie beim mir).


    HiViLux kenne ich auch irgendwie und der Projektor ist auch fast gleich.


    Mann, Mann, Mann. Bist Du mein Mini Me?


    Grüße aus Kassel


    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Eine wichtige Angabe fehlt noch: wie groß ist Dein Raum?


    Ich hatte die NuVero Serie auch mal, sogar in einem ähnlichen Setup wie Du- geblieben sind lediglich die 5er für die Deckenkanäle...


    Vor allem die 14er schieben ordentlich an, im Bass sind die je nach Hörraumgröße kritisch.


    An Bassgewalt wird es Dir dank der 2x AW17 nicht fehlen ... das DBA wird mit Sicherheit Modenfreier sein.


    Viel Spaß hier,


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!