Hallo aus Leipzig

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Aufnahme im Heimkinoverein.


    Ich beschäftige mich schon seit ca 10 Jahren mit dem Thema Heimkino, allen voran dem Thema "Wohnzimmerkino".


    In unserer aktuellen Wohnung wollte ich im offenen Wohn-/Essbereich mehrere Leidenschaften vereinen und so entstand das Heimkino "Dinermaxx".


    Das "Kino" ist relativ farbintensiv, aber wir wollten mal etwas anderes ausprobieren.


    Als Technik verwenden wir einen LaserTV von Vava in Kombination mit der EliteScreens Aeon Starbright. Wir sind gerade in der Entscheidungsphase für den Ton (hellhöriger Altbau :-) ). Es wird wohl auf eines der Sennheiser Soundbars hinauslaufen. Bin aber gerne auch offen für eure Alternativen


    Viele Grüße


    Tommy

  • Servus Tommy, herzlich willkommen hier und liebe Grüße aus Taucha :)


    Man müsste die Optionen für den Surround R mal sehen, aber ich würde wohl auch ein 5.1.2 in Betracht ziehen :sbier:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hey, willkommen. Falls es eine Soundbar werden soll würde ich auf die Surrounds trotzdem nicht verzichten. Für den Preis der großen Sennheiser bekommst du auch eine Sonos Arc mit zwei Sonos One (neu Era 100) als Surround-Lautsprecher. So betreibe ich es in meinem Wohnzimmer und bin wirklich sehr zufrieden. Immer wieder beeindruckend, was die Arc für eine virtuelle Breite hinbekommt. Es wird sogar ein Einmesssystem mitgeliefert, das recht gut funktioniert. Bei Bedarf kannst du sogar noch einen Sonos Subwoofer integrieren.


    https://www.sonos.com/de-de/sh…-set-arc-sub-era-100-pair

  • Vielen Dank für eure Empfehlungen. Das Thema Platz ist tatsächlich eine Herausforderung. Aber vielleicht ändert sich das in der nächsten Wohnung.

    Die Sonos Arc konnte ich leider bisher nur ohne Rücklautsprecher probehören. Aber wahrscheinlich würde ich in Kombination nochmal ein ganz anderes Bild von der Arc bekommen. Von der "Tonklarheit" fand ich die Sennheiser Plus schon echt beeindruckend. (Vielleicht kenn ich mich aber auch zu wenig aus. Fokus lag bisher immer auf dem Bild).


    Habt ihr noch weitere Händlerempfehlungen, wo man diverse Lautsprecher probehören kann? ( kenne nur Media@home und Avitect)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!