Position der Frontlautsprecher

  • Klar kannst Du das so machen.

    Was bei den Frontlautsprechern immer ganz nett ist, ist ein Stereodreieck. Das würde ich als Idealfall ansehen. Aber so rein vom Optischen her, vermute ich, wenn ich mir die Lautsprecher so ansehe, hörst Du vermutlich nicht leidenschaftlich gerneMusik damit, dann ist es nicht so essentiell. Richte sie auf den Hörplatz aus dann passt das erstmal so...


    Die erste unzufriedenheit kommt von ganz alleine, wenn Du mal eine andere Installation in einem eigenen Kinoraum gehört hast! Bis dahin ist das gut so.

  • Da du die LS ja schon höher gehängt es, einfach testen.


    Im Vergleich zu der Aufstellung aus deinem Audyssey Thread hast du die LS auch weiter nach innen gestellt. Ich schätze mal du bist grad mal bei +- 20° bei den Front LS. Stehen somit sehr eng zusammen.

    Des Weiteren ist der Höhenunterschied zwischen Front LS und Center deutlich größer geworden. Das kann sich negativ auswirken.


    Aber wie gesagt, am besten einfach ausprobieren.

  • Ok also vom Klang bin ich begeistert.

    Ich höre sehr viel Stereo und nach der neuen Messung finde ich es stimmig aber ich habe eben mein Referenzwert außer das Heimkino meinens Vaters aber das hat auch bauen lassen und ist absolut kein vergleich aber vom Klang bin ich eigentlich zufrieden.

  • Wenn die Front-Speaker sehr eng beisammen sind und einen großen Höhenunterschied zum Center haben, kannst du auch probieren, den Center zu deaktivieren.

    Das funktioniert auf dem Referenzplatz oft besser als mit.


    Und freundlich grüßt

    der Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!