Krieg der Welten

  • Krieg der Welten


    FSK 12, 116 min


    Aloha,


    ich hatte Tom Cruise und seine Rolle kürzlich hier als dümmlich beschrieben, das muss ich revidieren. Dumm wirkt er keineswegs, eher einfach und pragmatisch. Hätte schwören können, der Film ist aus den 90ern, aber er ist von 2005. Was das Bild angeht, hätte ersteres aber bestens gepasst, das ist ja nicht viel. Der Ton hingegen ist ziemlich gut.


    Die Machart der Außerirdischen und auch die Bedrohlichkeit finde ich sehr gut, an deren Stelle würde ich wohl die Menschen auch schön mit dem Laser wegmähen. Großartig ist die Stelle im Keller mit dem "Teleskoparm". Das Ende sowie der Anfang hingegen mit der Erzählstimme ist mir ein wenig zu trivial, wirkt eher wie bei einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht.


    Fazit: Klar einer der besseren Außerirdischenfilme. Atmosphärisch sehr dicht, Tom Cruise ist auch wie immer eine Bank.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    3 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Mir fehlt hier viel zu oft diese Reaktionsoption: :big_smile:.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Macht es wie ich: Knallt Euch ein paar Getränke dabei rein, dann gerät das in Vergessenheit und der Ton wirkt auch besser (empirisch belegt).

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!