Oscars 2022

  • Das Ganze war doch schon immer eine Selbstinszenierung der 'Traumfabrik'- warum und wieso sollte es da um mehr gehen, als Glanz, Glamour und Gloria?


    Noch etwas tagesaktuelles Brimborium und ein wohlinszeniertes Skandälchen- und fertig ist der Hochglanz-Defiliermarsch durch die Hollywood-Hills.

  • Bei der Chris Rock/WS-Nummer bin ich mir auch nicht so sicher - aber he, it's Hollywood- und wie schon Robert the Hero sagte: 'I could play anything-even a schnitzel..'

  • Ich denke auch, dass das echt war. Aber doch bemerkenswert, dass die, die sonst strikte Gutmenschen und Gewaltgegner sind, die Aktion gutheißen. Ich für meinen Teil mag Chris Rock null, aber man muss annehmen, dass er nicht wusste, was hinter der Glatze steckte. Mit diesem Wissen war es scheiße, aber dann hätte er es sicher auch nicht gebracht. So oder so sollte man Gewalt, erst recht auf dieser Bühne, nicht gutheißen. Die Doppelmoralisten sind aber gerade überall unterwegs. Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment an einen abgekarteten Gag dachte. Ich wusste bis nach der Verleihung auch nichts vom Hintergrund. Dachte, die trägt das aus modischen Gründen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • dass er nicht wusste, was hinter der Glatze steckte

    Sie hat Ihre Krankheit erst vor wenigen Monaten öffentlich gemacht, doch Rock davon


    So oder so sollte man Gewalt, erst recht nicht auf dieser Bühne, gutheißen

    Grundsätzlich Ja.


    Aber ist eine Ohrfeige, wie hier: Kurz, knackig, vorbei (nicht zu vergleichen, wenn Autoritätspersonen immer wieder Ohrfeigen austeilen!!) überhaupt großartig als Gewaltakt ein zu stufen?


    Ist schwierig in paar Zeilen zu fassen, aber IMHO nein.


    Im Gegensatz zur psychischen Gewalt, welche Rock mit seinem "Witz" ausübte!

  • Nun ist W Smith ja sicher die Rechtsprechung der USA bestens bekannt!


    Und es wäre ihm auch völlig klar, dass er, wäre die Sache zweifelsfrei ernst gewesen und CR würde ihn vor Gericht zerren, anschliessend wohl pleite wäre.

    Ich hab die Szene 2mal gesehen- und für mich sah das auch nicht nach einer regulär verabreichten Backpfeife aus..

    Angedeutet vielleicht, aber sicher nicht durchgezogen.Mehr Kata als Kumite..


    --


    .. auch die F-Prominenz der deutschen Entertainment-Szene hat zu dem Thema eine klare Meinung:

    Zitat

    Die aus der RTL-Show "Let's Dance" bekannte Tänzerin und Jurorin Motsi Mabuse sieht im Ohrfeigen-Eklat um Will Smith und Chris Rock bei den Oscars ein tieferliegendes Gesellschaftsproblem. "Mitzubekommen, wie Chris Rock diesen Witz macht und weiß, dass dies eines der prestigeträchtigsten Ereignisse überhaupt ist und er dabei eine schwarze Frau niedermacht anstatt sie vor ihren Kollegen zu erheben, das ist die Art von Missbrauch, über die wir sprechen müssen", schrieb Mabuse (40) am Montag bei Instagram.


    Chris Rock ist wohl auch Gründungsmitglied der White Arian Nation (Anmerkung der Redaktion)


    :rofl:


    --

    OK, es ist bestenfalls ÖR- und nicht Oscarreif- aber weil wir grade so schön beim Schallern sind:


    Sicher zwar nur sehr selten, aber manchmal würde vermutlich selbst Ghandi im Angesicht von Gewalt ein lautes 'Yes!' ausrufen::rofl:

    https://www.welt.de/vermischte…h-Schlag-in-Boxhalle.html


    - ein Gutachter hat btw festgestellt, dass die 'irreparablen Schäden' bei OP wohl schon seit mehreren Jahrzehnten bestehen! Stichwort: Wickeltisch..

    Das Recht auf Meinungsäusserung wird in diesen Kreisen gerne mit der Pflicht zum Offenbarungseid verwechselt..

    2 Mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • pacey82

    Hat den Titel des Themas von „Oscar-Nominierung 2022“ zu „Oscars 2022“ geändert.
  • Aloha!

    Da es hier besser hinpasst:

    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Licorice Pizza mein "bester Film" ist seitens der Nominierten 2022.


    Film: 1-

    Ansonsten Fan von ‚Vice‘ und ‚The Big Short‘ hat mich Adam Mckays ‚Don‘t Look Up‘ auf ganzer Linie richtig enttäuscht.


    ‚Drive my Car‘ liegt hier schon länger rum und wird ja hoch gelobt. Aber so richtig hab ich mich noch nicht an 3-h-Dauergeschwafel im OmU rangetraut. Wenn ich’s dann aber gemacht habe, werde ich mich wohl fragen, warum ich den Film nicht schon früher geschaut habe …

    "Drive my Car" fehlt mir auch noch, außerdem der Sieger der Academy, letzteren werde ich bald wohl mal der Vollständigkeit wegen nachholen. Aber "Drive my Car", ich lese hier nun erst, dass der nur im OmU erhältlich ist und dies wohl so bleibt, wird dann wohl ewig auf mich verzichten müssen, das tue ich mir nicht an.

    Zum ersten Absatz: "Vice" fand ich auch großartig, aber den Nominierten nun völlig beschissen, viel zu trivial und aufgeblasen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!