Schöne Grüsse aus Berndorf bei Wien

  • ...

    Ja diese DCI Umsetzung hatte ich schon bei Thorsten in Frankfurt sehen und hören können.

    Mein Eindruck zum DCI Bild ist allerdings nicht so toll. Relativ weiches Bild, dagegen ist eine 4K UHD eine andere Liga....


    .... Was DCI an Bildqualität hat, ist schon eine ganz andere Liga. Alles imho!

    Also ich hätte jetzt auch mal eher gedachte dass so ein DCI schon entsprechend mehr kann als die UHD BR.

    Ist das nicht auch von den Datenraten mehr?


    Auch wenn ich schon mit Stream von den üblichen Verdächtigen ausreichend versorgt bin, wäre es schon interessant wo denn prinzipiell aktuell das maximal mögliche drin ist.


    mfg

  • Diese Aussage kenne ich gar nicht. Interessant. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Vom Signal sollte aber das Bild auf jeden Fall besser sein. DCI fährt mit echten Einzelbildern und 4:4:4 Signal, Consumer mit 4.2.0.

  • Welche Datenraten sind das?

    Meine Erinnerung sagt mir irgendwas bei 250 MBit. Ich kann aber gerne nachfragen. Meine Erfahrung war ein direkter Vergleich von mehreren Filmtrailern im Consumer und im DCI Format. Das war ziemlich heftig.

    Aber wir sind jetzt schon ziemlich offtopic. Ich bitte um Auslagerung, damit der Thread hier Ruhe von uns hat.


    Moe Würdest Du bitte auslagern? Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!