NEUE SACD-Veröffentlichungen!!!

  • Was neues von der SACD-Front:


    http://www.musictap.net/Archiv…ew/2010/June/TAP0616.html


    Finde ich äußerst interessant. Habe mir vor ein paar Tagen die "Allman Brothers"-live SACD aus dieser limited-Serie für den Schnäppchenpreis von 14,49EURO inkl. VK. geschossen - von unseren Freunden von der Insel, gegen die wir heute im Achtelfinale spielen. Hoffentlich bekomme ich die SACD, trotzdem wir die Engländer heute schlagen........ :zwinker2:


    Ich fänd' das klasse, wenn das eine neue Chance für dieses geniale Format wäre!!!


    LG
    Der Captain

  • Hi Captain


    ich finde interessant, das sich auf dem SACD Sector wieder was tut.
    Aber 50,- € für eine Scheibe die ich noch nicht mal kenne ist mir dann doch zuviel. :dry:


    Mal abwarten, ob sich da noch was tut.
    Hast Du Deine aus UK inzwischen bekommen ?


    Gruß Andi

  • Latenight schrieb:

    Zitat

    .....Aber 50,- € für eine Scheibe die ich noch nicht mal kenne ist mir dann doch zuviel.


    Sehe ich zwar genauso, aber:
    1. Es ist eine limitierte Auflage
    2. Die 1. Serie besteht aus 24 Stück und z.B. Dire Straits oder Eric Clapton kennst Du bestimmt auch......
    3. Die SACDs bestehen aus dem SHM-Material......

    Zitat

    .......Mal abwarten, ob sich da noch was tut.


    Habe gelesen, wenn diese limitierten SACDs ausverkauft sind, diese Serie fortgeführt werden soll......

    Zitat

    Hast Du Deine aus UK inzwischen bekommen ?


    Gruß Andi


    Ja, habe ich. Ist aber keine aus dieser neuen Serie.
    LG
    Der Captain

  • Hallo zusammen,


    hier mal eine Liste (mir bekannter aktueller) SACD-Veröffentlichungen:


    MFSL:


    The Band - Rock Of Ages
    The Band - Northern Lights - Southern Cross
    The Band - Music From Big Pink
    The Band - Cahoots
    Doobie Brothers - Takin' It To The Streets
    Doobie Brothers - The Captain And Me
    Doobie Brothers - Toulouse Streets
    Ray Charles - The Genius Plays The Blues


    Stockfisch Records:


    Dennis Kolen - Northeim | Goldmine
    Carl Cleves & Parissa Bouas - Out Of Australia


    dürfte dem ein oder anderem schon von der Closer To The Music Vol. 3 Sampler bekannt sein. Weiter gibt es von Stockfisch zwei Maxi-SACDs, die Sennheiser zum Test ihres Referenz-Kopfhörers in Auftrag gegeben hat.


    Sennheiser HD800 experience
    Sennheiser HD800 Hear Th Difference


    Analogue Productions


    Hot Spot - Original Motion Picture Soundtrack
    Humble Pie - Smokin'


    Virgin


    Genesis - Selling England By ...


    Weil schon mal die Allman Brothers angesprochen wurde. Es gibt auch noch die "Eat A Peach" als SACD


    Besten Gruß
    Achim

  • Hallo Achim


    danke, dass Du uns auf dem Laufen hältst.
    Ich habe gerade in Deinem Shop gestöbert unter
    http://itsoundsbetter.de/index.php


    Der neue Shop gefällt mir gut. Wie aufwendig ist es eigenlich Musikproben dort anzubieten ?
    Ich habe nur einen Teil von dem gefunden, was Du hier gepostet hast.


    Die Stockfisch SACD´s habe ich gerade bei Dir bestellt und sind druchaus bezahlbar.
    Die Lieder von der Sennheiser Scheibe habe ich leider schon alle.
    Auch die Genesis hätte ich gerne gehabt. Hast Du die auch ?


    Du kannst natürlich auch am Samstag zu mir kommen, wenn Du Zeit hast.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    bis auf die Genesis, müssten eigentlich alle Titel gelistet sein. Ich werde hier auch Titel posten, welche nicht im Shop erhältlich sind, einfach um das ganze abzurunden, solange es nicht zu umfangreich wird. :)


    Soundbeispiele könnte man schon einbinden, allerdings müßte ich jede CD selbst rippen, da ist der Arbeitsaufwand schon enorm. Zweite Hürde dürfte die GEMA sein, denn die halten dann auch wieder die Hand auf.


    Die Genesis (ist ein Bundle SACD+DVD) könnte ich zwar besorgen, allerdings zu keinem attraktiven Preis. Soweit ich weiß, gibt es den kompletten Genesis Katalog als SACD.


    Es gibt übrigens auch noch 'ne tolle Seite: http://www.sa-cd.net


    Ich schick' dir noch eine PM


    Gruß,
    Achim

  • Wie versprochen habe ich gestern in die beiden neuen SACD von Stockfish reingehört.
    Um es vorweg zu nehmen. Für einen Preis von jeweils 17,95 € kann ich den Kauf sehr empfehlen. Wer Stockfish mag wird diese Scheiben lieben.


    5 von 5 möglichen Klangpunkten würde ich der nachfolgenden SACD aussprechen. Sie zählt damit zu den wirklichen Highlights. Eins sehr räumlicher und gestaffelter Klang wird durch die Hybrid-Multichannel wiedergabe geschaffen. Sehr gute Aufnahme von Gesangsstimme, Gitarre und anderen Instrumenten.


    Carl Cleves & Parissa Bouas, für das Label Stockfisch eine Neuentdeckung - in ihrer australischen Heimat genießt das Duo beträchtliche Popularität. Die ungeheuer modulationsfähige Stimme von Parissa lassen die Arrangements in einem zusätzlichen Glanz erscheinen. Das überwiegend aus der Feder von Carl Cleves stammende Songmaterial hat das Potential für die Ewigkeit zu sein.


    Ein großartiges Juwel für Freunde und Liebhaber außergewöhnlich guter Folkmusik, jenseits des Mainstream und ganz tief Down Under.


    Die Hybrid-SACD kann auf jedem herkömmlichen CD-Player abgespielt werden, da sie einen 16bit Hybrid-Layer enthält. Zum Abspielen des Surround Sounds wird ein mehrkanalfähiger SACD-Player benötigt.



    Titel:
    1. Into The Light
    2. Eclipse Of The Sun
    3. Don't Flowers Grow
    4. The Bethlehem Bell Ringer
    5. Way Down In The Mines
    6. House Of Sorrow
    7. Mother's Song
    8. The Coniston Massacre
    9. Graceful
    10. Zeco
    11. Sharpening A Knife
    12. Carmen


    4 von 5 möglichen Klangpunkten der Dennis Kolen - Northeim Goldmine SACD aussprechen.
    Der akustisch-rockige Musik-Stil, seine helle ausdrucksvolle Stimme und Dennis Kolens Vorliebe für den Close Harmony Gesang machen "Northeim | Goldmine" zum spannungsgeladenen Album zwischen Beschwingtem und Tiefgründigem, zwischen den Niederlanden und Kalifornien.


    Die Rearkanäle der 5.1 Aufnahme sind nicht ganz so präsent wie bei der "Carl Cleves & Parissa Bouas - Out Of Australia SACD". Es wird sicher Hörer geben die das bevorzugen. Ich finde sie klingt dadurch nicht mehr ganz so räumlich.
    Insgesamt läuft die Scheibe bei mir nicht ganz so rund. (Der Mitteltonbereich ist etwas stark präsent). Aufgenommen ist die Scheibe aber trotzdem sehr gut.


    Eine klare und ausdrucksstarke Stimme die heraussticht und einfach Freude macht.
    Wer beispielsweise Jackson Brown, oder James Taylor und Westcoast Music à la Eagles mag, der kommt hier in jedem Fall voll auf seine Kosten, denn laut Dennis Kolens Biografie, nennt er genau diese auch als seine musikalischen Einflüsse und Vorbilder.



    Titel:
    1. The Shape Of Things
    2. Seaside Rendezvous
    3. The Ties That Bind
    4. For Cloud Dog And Jane
    5. Stand Inside Love
    6. Stay With Me
    7. Hey California
    8. She Knows Me So Well
    9. The Boy In The Photograph
    10. Halfway To Heaven
    11. Your Goodnight Blues


    Fazit:


    Kaufen, kaufen !
    Wenn man Instrumentalmusik Gesangstimmen und Stockfish mag.


    Andi

  • MFSL hat die SACD "FOREIGNER - FOREIGNER" veröffentlicht. Kann hier für 29,99$ erworben werden. Die senden auch nach Deutschland.
    Allerdings ist diese SACD leider "nur" in Stereo gemastert. Die seit langem vergriffene DVD-Audio (erschienen in 2001) war in 5.1 abgemischt.


    LG
    Der Captain

  • Ich nenne die DVD-Audio, von der Du sprichst, zufällig mein eigen, daher kann ich nur ergänzen, dass man Musik, die für Stereo gedacht/gemacht war, auch bitte in Stereo lassen sollte.
    Die 5.1-Abmischung war doch im Wesentlichen Spielerei, die einen auf die Dauer aufgrund der Effekt-lastigkeit doch eher nervt, daher verpasst hier keiner was...
    Wenn die neue SACD wirklich gut gemastert ist - und nicht, wie leider sehr viele SACDs nur "aufgeblasene" CDs darstellen, die 44khz/16bit-Material als Ausgangsbasis haben, dann lohnt sich evtl. die Investition. Wenn sie einer schon hat, bitte Bericht posten!


    Schöne Grüße (derzeit aus Sao Carlos/Brasilien)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!