Hilferuf und ein Hallöchen aus der "Mitte"

  • Zitat

    Dann könnte das Bild doch außerhalb des Spiegels landen, oder lieg ich da falsch? :think:


    Du musst natürlich den Spiegel so anbringen, dass das Bild komplett auf ihn projiziert wird. (Edit: da war der Jan schneller)


    Und zu den Sitzen: Weg mit Ihnen, wenn sie Ärger machen. Ewig wären sie sowieso nicht geblieben. :big_smile:

  • Scorpion66
    Eigentlich hast du ja recht. Mir wäre eine direkte Projezierung auch lieber. Aber das Prinzip ist wie beim Kurzdistanzbeamer und wenn man bei so schlechten Bedingungen damit ein paar cm rausholen kann, kann man sich darüber ruhig Gedanken machen.


    Ich hatte eine sehr gute Motorleinwand, die ich verkauft habe. Aber wenn man schon ein Extra Raum hat, dann will man sich auch eine Rahmenleinwand gönnen.
    Die Sitze möchte ich ehrlich gesagt nicht verkaufen. Die finde ich super und war auch lange auf der Suche danach. Denn schmaler habe ich solche Sitze nicht gefunden. Zumindest nicht in meiner Preisklasse. (2 mal 2er Sitz Houston in Wildlederoptik).


    Und wie Jan bereits sagt, gibt es ja auch Alternativen bei den Beamern. Eine Umlenkung muss ja nicht sein. War halt nur eine Idee, um beim Beamer keine Abstriche machen zu müssen.
    Ich will ja auch zum Beispiel noch 3D weiterhin nutzen. Möglich wäre zum Beispiel auch ein 4K Kurzdistanzbeamer, eventuell in Kombi mit meinem jetzigen für 3D. Dann wären 3D Filme halt "kleiner"


    Jan
    stimmt - Lenschift verstell ich ja nur einmal bezüglich Höhe.




  • Hi,


    Du schriebst oben, hinter dem Beamer wäre eine Garagenwand. Ich würde mit deinem Vermieter sprechen, ob Du nicht doch eine Kernbohrung durch diese Wand machen darfst, die Du bei ev. Auszug wieder verschließt. Sowas ist doch kein großer Akt und kostet nicht die Welt...
    Dann den Beamer in ein Gehäuse ( z.Bsp. nach Art einer Hushbox) unter der Garagendecke befestigen.


    So schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe: größerer Projektionsabstand+keine Lüftergeräusche im Kino.


    LG


    Uwe


  • Prinzipiell ist die Idee sehr gut, aber baubedingt nicht möglich. Garagentorschiene verläuft über 1,8m Höhe und zudem würde ein großer Beamer inkl. Box die Einfahrt vom Auto behindern. Außerdem möchte ich nichts am Haus ändern und so wenig Aufwand wie möglich haben, weil ich nicht weiß wann ich wieder umziehe.


    Ich habe sogar im Raum eine schwebende Konstruktion angebracht, die nur an 2 Stellen (Decke und Wand) befestigt ist. An ihr sind die Boxen, Akustikelemente, Leuchten, Vorhänge und Abdeckungen angebracht. Sieht nicht so toll aus, wie bei den meisten hier. Ist eher sehr simpel gehalten. Aber so kann ich sehr schnell alles wieder ohne Rückstände abbauen. Naja, bis auf die 2 Schraubenlöcher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!