Reference Lautsprecher System mit V.M.B. Technolog

  • Da hier die meisten sehr "audiophil" sind oder wie immer man auch diesen Virus (bei manchen schon eine Krankheit die Grün macht ;) ) nennt : q und dazu einige das nötige Kleingeld haben, hier mal die heutige Veröffentlichung eines neuen Lautsprechermodells.
    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
    Alle anderen dürfen gerne weiter blättern.


    https://skylinereference.de/


    https://skylinereference.de/produkte/


    Ich kenne Nils nur von Facebook und bin ein Bewunderer seines schönen in Perfektion hergestellten Heimkinos und finde es hier mal erwähnenswert.


    Das Reference Lautsprechersystem wurde mit dem Ziel entwickelt,
    das bestmögliche Erlebnis für den Heimkinogenuss zu garantieren.
    Zu den Entwicklungszielen gehörten unter anderem:


    - hohe Grobdynamik
    - auch bei hohem Schalldruck sehr geringer Klirr
    - breite Abstrahlung für optimierte Kinoräume, um den Sweet Spot auf mehrere Sitzplätze auszuweiten
    - modularer Aufbau unter Berücksichtigung von Kundenwünschen (passiv, teilaktive Trennung, vollaktive Trennung)
    - ausgeprägte Feindynamik, hohe Sprachverständlichkeit schon bei niedrigen Lautstärkepegeln
    - korrekte Laufzeit aller Treiber


    Heraus gekommen ist ein außergewöhnlicher Lautsprecher, der eine variable Mitteltonbündelung besitzt. (V.M.B.)
    Dadurch ist dieses System in der Lage, sich auf die Gegebenheiten des Raumes einzustellen.
    Die Reference strahlt in der passiven Standardversion gleichmäßig sehr breit ab,
    was einen breiten Sweet Spot in akustisch behandelten Räumen ermöglicht.
    In akustisch unbehandelten Räumen wie Wohnzimmern
    kann die Bündelung verstärkt werden, welche es ermöglicht, Reflexionen der Seitenwände zu reduzieren.
    Dies funktioniert aber nicht nur symmetrisch,
    sondern der Schall kann sogar in eine Richtung gelenkt werden.


    Technische Daten
    Lautsprechersystem Passiv, Teilaktiv oder Vollaktiv direktstrahlend
    5-Wege mit V.M.B. Technologie
    Bestückung 1x 1“, 1x 5“, 6x 4", 4x 8"
    Maximaler Schalldruck 128 dB
    Belastbarkeit High (RMS/Programm) 40/80 Watt
    Belastbarkeit Mid (RMS/Programm) 390/720 Watt
    Belastbarkeit Low (RMS/Programm) 280/480 Watt
    Frequenzgang -3db 50 Hz – 20000 Hz
    Nennabstrahlwinkel 60° konisch - individuell
    Impedanz 4Ohm
    Material 18mm MDF + 12mm Multiplex
    Optimiert für Baffle Wall Betrieb
    Optional kann der Lautsprecher in Wunschfarbe lackiert werden
    Anschlüsse 2 oder 3 Neutrik Speakon NL4MPR 4-polig
    Maße (HxBxT) 72x55x22 cm
    Gewicht 35,5 kg
    UVP 9999€

  • So was ähnliches gibts ja schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neuer Trend?
    Wär mir allerdings zu teuer!!


    lg

  • Hallo Alpi


    nicht ganz. Das ist ein 5-Wege Lautsprecher, wobei ich da schon Fullrange erwartet hätte. Finde ich schade aber man könnte einen Tieftöner Wahrscheinlich aktiv ankoppeln.
    Aber dennoch sehr interessant. Auch wenn ich beim Preis dem Alpi zustimme. Zu Teuer.
    Danke für den Link Sven!
    Weißt Du ob er die Endstufen selber aufbaut?


    Zitat

    (bei manchen schon eine Krankheit die Grün macht ;) )

    Dich verseuch ich auch noch Sven.



    VG Jochen

  • So was ähnliches gibts ja schon:


    Ein neuer Trend?
    Wär mir allerdings zu teuer!!


    lg


    Optisch ja und jeder hat direkt die Mundo im Kopf, aber ist wohl ein ganz anderes Konzept.
    Ich bin da nicht im Thema und lese nur ab und zu was dort in FB geschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!