• Bild: 9/10
    sehr ordentlich, ohne besondere Highlights. gute Kontraste und schärfe, farblich sehr natürlich gehalten.


    Ton: 7/10
    sprachorientiert, keine besonderen Surroundeffekte oder so, hat aber gut zum Film gepasst.
    In der deutschen Tonspur ist interessanterweise die Mmusik zT extrem laut abgemischt, so dass bei "normaler" Sprachlautstärke dann bei Musik regerecht die Hütte bebt, in Englisch ist das deutlich abgeschwächter, was ich angenehmer fand.


    Film: 9/10
    Futuristischer Thriller, der wohl schon näher an der Wirklichkeit ist, als man sich das wünscht.
    Schön gezeigt die naivität mit der oft die "kreativen" Kräfte Sachen erfinden und in die Welt setzen, ohne über die Folgen nachzudenken.
    Ähnlichkeiten zB zum Apple Formengebäude sind bestimmt rein zufälliger Natur, aber auch andere Tech-Konzerne wie Google und nat. Facebook sind auch zu erkennen, wenngleich keiner genannte wird.
    Insgesamt eine beklemmende Zukunftsvision, die auch gut und gerne in der Serie Black Mirror hätte laufen können.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wir haben den Film gestern Abend gesehen und leider bin ich etwas anderer Meinung als Stefan (Birdie).



    Bild: 6 / 10
    Ziemlich blass und teilweise auch unscharf und irgendwie so überhaupt nicht zum Film passend.
    Hier hätte ich mir viel mehr einen Hochglanz-Look gewünscht, was mMn auch perfekt gepasst hätte.



    Ton: 6 / 10
    Solide, aber wie zu erwarten kein Highlight.
    Die von Stefan angesprochene "extrem laute Musik" konnte ich jetzt nirgends feststellen...



    Film: 5 / 10
    Für mein Empfinden viel zu oberflächlich und auch nicht wirklich spannend erzählt.
    Es hätte – da hat Stefan recht – auch eine Folge aus der Serie "Black Mirror" sein können, wenn gleich dort nahezu jede Episode – auch wenn sie nur 45 Minuten dauert – mehr Tiefgang hat als dieser Film. :P
    Auch empfand ich Emma Watson als ziemlich unglaubwürdig. Ihre Aktionen waren für mich rigendwie nicht so recht nachvollziehbar.
    Tom Hanks, der den Jobs-Zuckerberg-Clon gut verkörpert, kann hier aber leider auch nichts "reißen".
    Und was Patton Oswalt hier will, ist mir sowieso ein Rätsel?!
    Das Ende (mit Happy-End) ist einfach nur furchtbar.


    Was bleibt ist ein Film, der über die Lautzeit zwar nicht langweilt, aber durch die sehr oberflächliche Darstellung allerhöchstens Mittelmaß ist.
    Schade.

  • Interessant. Wie so oft, eine gute Story/Idee reicht halt nicht, wenn sie schlecht erzählt wird. Da wäre es umgekehrt fast noch besser.
    Erfahrungsgemäß teile ich ja eher Andys Sichtweisen, somit vielen Dank für die Warnung.


    Was mich aber wirklich verwundert ist Eure stark unterschiedliche Beurteilung der Bildqualität.

  • Andy, das muss an Deinem Beamer liegen :dry:


    Das Ende empfand ich nicht unbedingt als "Happy End"



    Ich fand gerade die naive Akzeptanz von Möglichkeiten, ohne über mögliche Nebeneffekte/Probleme nachzudenken, von Emma Watson gut dargestellt.
    Das sieht man so in der Tat nicht selten bei Nerds (Nicht nur IT, man denke an das Manhatten Project...)
    Hanks war vielleicht wirklich etwas "blass", aber er war auch mMn nur eine Nebenrolle.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Ich fand gerade die naive Akzeptanz von Möglichkeiten, ohne über mögliche Nebeneffekte/Probleme nachzudenken, von Emma Watson gut dargestellt.

    Das sind aber zwei verschiedene Dinge. Das eine ist, wie glaubhaft die Rolle an sich angelegt ist und das andere, wie gut sie vom Schauspieler (im Sinne der Rolle) dargestellt wird.

  • Bin gestern auch mal dazu gekommen den Film zu schauen.
    Schauspielerisch spielt Emma Watson wieder ganz vorne, hat mir sehr gut gefallen.
    Zum Film selbst... bin noch etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite sehr flach auf der anderen Seite ein Thema was wohl immer mehr an Bedeutung gewinnt und da durch doch wieder interessant... Sollten sich alle Instagram und Facebookposter mal ansehen :-)
    Also Thema sehr interessant. Film hätte man mehr machen können.
    Ton, leider daneben, finde es sehr schade, dass sich beim Ton noch nicht wirklich Mühe gegeben wird. Bild war ok.



    Film 6:10
    Ton 5:10
    Bild 7:10

  • Nach meiner Erfahrung kann man die Benutzer von Social Media,wie von dir angesprochen, leider mit solchen Filmen nicht erreichen. Maximal sieht man bei denen verdrehte Augen weil sie nervt schon wieder auf diese Probleme angesprochen zu werden. Realisieren tun die das nicht!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nach meiner Erfahrung kann man die Benutzer von Social Media,wie von dir angesprochen, leider mit solchen Filmen nicht erreichen. Maximal sieht man bei denen verdrehte Augen weil sie nervt schon wieder auf diese Probleme angesprochen zu werden. Realisieren tun die das nicht!


    Das befürchte ich auch, ansonsten wären wir in der realen Welt nicht so nah am Film dran, wie es bereits ist.



    Hier hätte ich mir viel mehr einen Hochglanz-Look gewünscht, was mMn auch perfekt gepasst hätte.


    Das stimmt zwar, deshalb ist aber die Bildqualität, so wie sie ist, nicht unbedingt schlecht.



    Die von Stefan angesprochene "extrem laute Musik" konnte ich jetzt nirgends feststellen....


    Ich auch nicht.



    Film: 5 / 10
    Für mein Empfinden viel zu oberflächlich und auch nicht wirklich spannend erzählt....
    Auch empfand ich Emma Watson als ziemlich unglaubwürdig...
    Was bleibt ist ein Film, der über die Lautzeit zwar nicht langweilt, aber durch die sehr oberflächliche Darstellung allerhöchstens Mittelmaß ist.
    Schade.


    Das ist auch mein Fazit. In der Note bin ich mit 5,5/10 ein bisschen gnädiger.

  • Ich fand´ die Thematik des Buches bei Erscheinen spannend. Die ganze "likes/abo/glocke/youtube/twitch/follower-Nummer" finde ich spätestens wenn kommerziell genutzt nämlich bedenklich, da überwiegend von "Halbwissen" geprägt.
    Das man Probanden bei youtube damit erreicht glaube ich aber auch nicht, genau wie LAH.
    Insofern "verwässert" der Film m.E. die im Buch stringenter dargestellte Problematik.
    Den Film habe ich dann auch nicht im Kino gesehen, sondern ausgeliehen (ja, hier gibt´s noch einen Videoverleih...).
    Bild fand ´ich okay, Ton auch (ich habe die "laute Musik" auch nicht so wahrgenommen, aber die eingestellte Lautstärke ist bei mir sowieso nicht nachbarkompatibel).
    Ich hätte mir, wie meine Vorposter auch, etwas mehr "Tiefgang" gewünscht, analog zu dem wirklich empfehlenswerten Buch.
    OT: warum verfilmt keiner "Zero" von Marc Elsberg?
    Christoph

  • Jau, Uwe
    Das sehe ich uneingeschränkt genauso wie Du. Aber: da könnte man dann auch wieder Bücher darüber schreiben, was sich ein Leser in seiner Phantasie vorstellt, und in wieweit ein Film mit dieser Phantasie umgehen kann oder auch nicht. Ich kenne für mich selbst nur ganz wenige Filme, die ich verglichen mit dem entsprechenden Buch gut fand´. Als da wären Blechtrommel, Kanak Attack und vielleicht noch der erste Starship Troopers...
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!