Der Neue - plant ein Kino - auf dem Dachboden.....

  • Achte bei dem Kauf auf reine Kupferkabel mit der Kennzeichnung OFC. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.


    Danke, werde beim Kauf der Kabel drauf achten ;-)

  • Die Skizze sieht so aus, als hättest Du nun frei stehende Lautsprecher geplant. Wenn Du die Lautsprecher einbaust, dann müssten die Sitzreihen weiter nach vorne. Sieht so aus, als hättest Du nun einen Referenzplatz. :respect:


    Bei Fullrangelautsprecher würde ich 4 mm Kabel in Kupfer verlegen. Die kosten jetzt auch kein Vermögen. :cheer:

  • Die LS sollen hinter eine Bafflewall. Ob die da frei stehen oder nicht, weiß ich noch nicht. Habe im Moment nur ein kleineres 5.1 System von Elac.


    Was sind Fullrange LS?

  • Fullrangelautsprecher sind dafür gedacht, den gesamten Frequenzbereich wiederzugeben, sind also nicht zwingend auf Subwooferunterstützung angewiesen.
    Kommen im HK normalerweise zumindest für die Front zum Einsatz.


    Zitat

    Die LS sollen hinter eine Bafflewall.


    Eine Bafflewall ist keine solche, wenn die LS nicht bündig eingebaut sind. Es sollte also heißen, die LS kommen IN die Bafflewall.

  • Da ich auch bestimmt etwas Musik hören möchte im Kino, werden es wohl Fullrange LS werden, die dann gleichzeitig als Stereo Boxen dienen werden...


    und diese kommen dann natürlich IN die Bafflewall ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!