• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Filme von Pixar waren ja bislang nie eine Enttäuschung. Mal schauen ob die Messlatte für Qualität der Animation wie üblich wieder ein kleines Stück höher gesetzt wird. Die "Ausleuchtung" im ersten Trailer z.B. ist oberste Kategorie. Der Anspruch von Pixar ist halt immer ein Stück höher. Die Budgets liegen aber dafür auch mittlerweile bei 200 Mio.$ je Film.


    Ab 30. November im Kino

  • BD-Review:


    Nach der Fortsetzung „Cars 3“ begibt sich Pixar mit „Coco – Lebendiger als das Leben“ wieder auf inhaltliches Neuland. Wie bereits vor ein paar Jahren im ebenfalls sehenswerten „Manolo und das Buch des Lebens“ bildet auch hier das mexikanische Totenreich den Hintergrund. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen für einen Familienfilm, der schließlich auch für die ganz Kleinen geeignet sein soll/muss. Die FSK sah offensichtlich mit einer Freigabe ob 0 keine Probleme, ich persönlich hätte eher erst ab 6 Jahren empfohlen. Die Kommission, welche dem Film das „Prädikat: Besonders wertvoll“ verliehen hatte, empfiehlt übrigens auch ab 7 Jahren.


    Der Anspruch von Pixar war schon immer, Filme in inhaltlich überzeugender Form und bestmöglicher technischer Qualität zu produzieren. Beides ist mit Coco sehr gut gelungen. Die Story über Familie, Musik, Tod, Freundschaft und Verrat ist kurzweilig inszeniert, die Charaktere sind interessant und nicht zu klischeehaft, der Verlauf ist nicht von Anfang an vorhersehbar und am Schluss wird es richtig emotional (für manchen vielleicht schon zu viel). Der Oscar für den besten Animationsfilm des Jahres ist absolut verdient.


    Die Qualität der Animation hat die Messlatte wieder einmal ein kleines Stück höher gelegt. Unzählige liebevoll animierte Details machen Coco „ausstattungstechnisch“ komplexer als jeden Animationsfilm zuvor. Die Animation von Wasser beispielsweise ist mittlerweile so perfektioniert worden, dass man wirklich von fotorealistisch sprechen kann. Auch Kleidung (und deren Bewegung am Körper) sieht schon sehr echt aus. Sind zwar nur Details, aber das zeichnet eben auch den Erfinder des Computeranimationsfilms aus.


    Film: 9/10 Großes Kino für die ganze Familie


    Bild: (2,39:1) Wie erwartet, ein perfekt umgesetzter Transfer. Mehr dürfte auf BD nicht möglich sein. Schwer vorstellbar, dass die (nur in den USA erhältliche) UHD hier noch nennenswerte Vorteile bringt, wenn dann am ehesten noch über den erweiterten Farbraum, für den dieser sehr bunte Film prädestiniert sein könnte. Besonders schön fand ich als Breitbildschauer, dass die paar Rückblenden im Film, welche in 4:3 sind, korrekt in das Cinemascopefenster integriert wurden und nicht wie bei den unsäglichen Wechselformatfilmen innerhalb eines 16:9 Fensters.
    10/10


    Ton: (Deutsch Dolby Digital Plus 7.1) Insgesamt eine saubere und trotz vorenthaltenem Atmos durchaus räumliche Abmischung mit vielen Details. Die Subs kommen thematisch bedingt nur vereinzelt, dann aber ausreichend druckvoll zum Einsatz, wobei bei der Dynamik insgesamt noch etwas Luft gewesen wäre.
    8/10


    PS: Danke an die Moderation für die Anpassung des Threadtitels

  • Hallo
    hab am Wochenende den Film nun auch gesehen mit der Familie.
    Folgende Bewertung würde ich geben


    Film 7/10: Hier muss ich sagen, dass es doch etwas schwerer war meiner 8 jährigen Tochter das Thema im nachhinein zu erklären und der Film leider nicht so gut ankam zumal wir letztes Jahr auch noch einen überraschenden Todesfall in der Familie hatten. Von daher bin ich bei der FSK Freigabe etwas hin und her gerissen. Hatte da aber auch vorher nicht groß drüber nachgedacht.


    Ton 9/10: Fand ich richtig klasse. Top Sprachverständlichkeit. Top Effekte (in der Szene als es mal regnete dachte klang das sehr realisitisch), top Bass (Feuerwerksexplosionen kamen absolut abrupt und erschütternd). Im Abspann stand auch was von Skywalker ... bei Ton.


    Bild: 8/10: Ich fand das Bild sehr gut, hab aber leider einen etwas älteren Beamer und denke daher, dass meine Meinung hier nicht aussagekräftig ist.


    Insgesamt wirklich ein sehr gelungener Film der Spaß gemacht aber auch zum nachdenken gebracht hat.


    VG Jochen

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „Pixars COCO“ zu „Pixars Coco“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!