Justice League

  • Servus zusammen!


    Ein paar kurze Worte von mir:



    Einfach nur WOW! :)

    Was Zack Snyder hier geschaffen hat, ist beeindruckend – auf allen Ebenen.

    Trotz der vier Stunden Laufzeit ist der Film keine Minute zu lang, ganz im Gegenteil.


    Er ist dunkel, episch, packend und untermalt mit einem Score, der für Gänsehaut sorgt.
    In jeder Hinsicht kein Vergleich zum lahmen "Whedon-Cut". Synders Version ist deutlich komplexer und fesselnder.


    Ich muss ehrlich zugeben, ich bin noch immer regelrecht "geflasht".


    9/10

  • jigsaw

    Oha, Snyder wird doch am Ende nicht tatsächlich zu alter Stärke zurückgefunden haben nach den enttäuschenden Leistungen der letzten Jahre (seit "Man of Steel", um genau zu sein).

    Würde mich sehr freuen, bin schon sehr gespannt. Eine 9/10 von Dir gibt es schließlich nicht jeden Tag und Dein Urteil hat bei mir immer Gewicht.

  • In Man of Steel war vor allem das Timing der Action katastrophal. Alleine der Schluss war ein gefühlt einstündiger Showdown nicht enden wollender Action, die dadurch nur noch ermüdend war. Fast schon transformersche Ausmaße. Einmal bin ich sogar eingeschlafen.:tire:

    Ich glaube, ich habe für den Film drei Anläufe gebraucht. Die Interpretation von Krypton war auch nicht nach meinem Geschmack.


    Batman v Superman war diesbezüglich etwas besser, da fand ich das Thema halt schwachsinnig (wie in den Comic auch schon).

  • der Schluss war ein gefühlt einstündiger Showdown

    der war in der Tat etwas zuviel des Guten. Dennoch fand ich eben General Zod und seine Gefolgsleute einfach gut. Die Darstellung Kryptons und die Entwicklung Supermans auf der Erde passte für mich.

    Batman v Superman war diesbezüglich etwas besser, da fand ich das Thema halt schwachsinnig

    den Film fand ich wiederum sehr schlecht, lag halt daran, dass es zu einfach war, Superman zu erledigen..allerdings kein Wunder, stellt sich Superman auch an, wie ein naives Kind.

  • Superman zu erledigen..allerdings kein Wunder, stellt sich Superman auch an, wie ein naives Kind.

    Das war letzendlich dramaturgisch nötig, um etwas Chancengleichheit herzustellen aber ist eigentlich nur ein Beweis dafür wie unsinnig (selbstverständlich im Kontext des Genres) das Thema war.


    Zack Snyder wird sich von mir immer an Watchmen messen lassen müssen.

  • Ja... tatsächlich etwas zuviel. Wenn man sich allerdings die alte Superman Filme anschaut kloppen die sich da auch immer lange Auch ist es ja ein Kampf zwischen Gut und Böse. Dazu sind es 2 unzerstörbar die sich versuchen zu zerstören.


    Zu 2.

    Man kann ja es ja auch so sehen. Superman ist "persönlich kompromittiert".... und nicht ganz klar im Kopf. Dazu ist er Superman. Der killt nicht einfach jemanden. Dann wäre es ja "The Boyz" und nicht Man of Steel.


    The Boyz auf Prime kann ich nur empfehlen. Bitterböse😈🤣👍🤯

  • Selbes Schicksal wie Quentin Tarantino.

    Ich denke jeder Regisseur hat eine gewisse Anzahl an Filmen die er machen kann bevor die Leute was neues brauchen. Kannst dich nicht immer wieder neu erfinden ist es halt irgendwann durch. Siehe QT. Ist immer irgendwie die gleiche Machart Film auch wenn die Storys verschieden sind. Auch wenn ich alle seine Filme habe und mag. Ist aber über. Bester war "Jacky Brown" fand ich zumindest.

  • Zitat

    Selbes Schicksal wie Quentin Tarantino.

    der aber mit dieser, seiner Bürde bisher imo äusserst souverän umgegangen ist ;-)


    Nen 'Superman' hatte er noch keinen dabei.. (naja, sein SciFi-Startrek-whatever-Film steht ja noch aus)



    -und was war da noch mit 'pocket-rocket' Selma?:dancewithme

  • Das ist aber kein Film von Tarantino.

    Der "schwächste" (wohlgemerkt hat QT mMn keine schlechten Filme) ist für mich Jackie Brown.

    naja .. Drehbuch von QT und Regie hat Robert Rodrigo oder Rodrigues geführt. Also irgendwie schon von QT.


    Schwächste von QT für mich dieser komische Western.

  • Gerne wieder Inhalte zum besprochenen Film ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zitat

    darüber ließe sich vortrefflich bei 2 Kasten Bier diskutieren

    unter diesen Bedingungen diskutiere ich jedes Thema!:boss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!